KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 02.10.2023, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5429 Beiträge

Guten Abend lieber Klaus,
eigentlich sollte ich ja um diese Uhrzeit, nicht mehr unterwegs sein.

Nachdem ich aber noch einen speziellen Liedtext lernen muss, dachte ich an dich.
Ich glaube, du bist derjenige, der ausgefallene Musiktexte mag.

Deswegen habe ich für dich, nicht unbedingt ein Schlaflied, sondern etwas anderes - ein witziges Lied.
Ich werde es demnächst, unter anderem, mit unserem Chor in einem Konzert singen.



http://youtu.be/hh9oW4JXghk?si=NwCO80CYMR_sK1kd

Na,...was meinst du?
Tatsächlich, reif für die Insel, gefällt mir besser.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und morgen einen tollen Feiertag.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.09.2023, 14:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ich stelle fest, du und Bolando, ihr hattet die eindeutig beste Strategie bei dem, dessen Name hier nicht genannt wird. Ich war ja grundsätzlich auch bei ignorieren, aber es hat sich ja sogar in das „Mädchengespräch“ von mir mit Katja eingemischt! Unglaublich, was es so alles gibt! Ich bin sicher, wir werden es demnächst unter neuem Namen, den wir nicht nennen, wieder finden! Und dann heißt es tatsächlich, ignorieren!

Du hast eine sehr interessante Frage aufgeworfen, nämlich warum ist Bolando kein Lotse! Ich bin dabei, wenn du die entsprechende Petition einreichst!

Schönes Wochenende! Ela

Verfasst am: 23.09.2023, 09:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Hallo Klaus ,
wie aufmerksam von dir!
275 Tage...... du hast Recht, ich freue mich auf 300 Tage rauchfrei, damit läute ich für den Januar-Express einen neuen Feierthread ein. Sehr anspruchsvolle Aufgabe, da kann ich nicht schwach werden zwischendurch.......
Wünsche dir ein schönes WE,
LG, Birgit

Verfasst am: 21.09.2023, 12:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2676 Beiträge

Hallo Klaus,
mal kurz zu dem, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte:
so wie ich einfach nichtmehr rauche obwohl es mich zwischendurch noch reitzen könnte werde ich dem nicht antworten, obwohl mir Einiges einfallen würde, was man dem ...
Wir rauchen nicht und wir streiten nicht
Viele Grüße

Verfasst am: 15.09.2023, 08:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klaus
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meiner Wohnstube.
Wir begegnen uns ja immer mal wieder im "Bauchfrei".
Naja, bis zum Bauchfrei ist es bei mir noch ein langer Weg.
Aber gestern meinte meine 94jährige Mom: Du hast auch etwas abgenommen.
Das hört man doch gerne.
Ich hoffe, dass deine Gesundheit sich gut macht und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet dir die
Claudia

Verfasst am: 12.09.2023, 11:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Da ich gerade bei Claudia das Banner aufgehängt habe möchte ich dir auch einen kleinen Besuch abstatten.

Vielleicht ein Käffchen?



Ich hoffe, dir geht es genauso gut wie mir. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit um in Forumshausen spazieren zu gehen aber dafür bin ich mit meiner Fellnase Bessy drei mal täglich unterwegs. Außerdem treffen wir uns mehrmals in der Woche mit ihrer Freundin Sheila und die beiden toben durch die Gärten. Ansonsten gehen wir jeden Freitag auf den Hundeplatz und trainieren. Ja, das Mädchen ist schon wesentlich ruhiger und hört einigermaßen gut.

Die letzten Tage waren ja nochmal richtig sommerlich und ich habe sie genossen. Im Garten gibt es mehrere hohe Bäume und die spenden angenehmen Schatten. Mit einem guten Buch und einem kühlen Getränk kann man es gut aushalten.
Ja der Garten macht mir viel Freude, natürlich auch viel Arbeit, aber das mache ich gerne.

Seit heute Nacht gewittert es fast unaufhörlich bei uns und die Regentonnen sind wieder voll.

So mein Lieber, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bleib gesund,

Elli

Verfasst am: 09.09.2023, 13:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Also lieber Klaus ,

dann werde ich mich am 06.10. bei dir melden und dir gratulieren zu deinen 4 Jahren im Rauchfreiland.

Es ist schön, dass es dich in diesem Forum gibt und du uns, die es noch nicht so lange geschafft haben, immer wieder mit ermutigenden Worten zur Seite stehst. Ja, und du hast es doch nicht so leicht gehabt, wie ich zunächst den Eindruck hatte.

Schönes Wochenende und lass es dir weiterhin gut gehen.

Traudl

Verfasst am: 09.09.2023, 12:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Moin Klaus

Vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meiner dreifachzwei.


Ja, das ist ein schönes Ding!

Du hast bald 4 Jahre. Das ist beachtlich. Denn auch 4 Jahre haben ja mal an Tag 1 angefangen.

Ich kümmere mich dann mal um mein erstes. Das will ich nämlich unbedingt haben

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.09.2023, 17:06
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Hallo Klaus,

schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.

Ja, ein Mini-Job wäre eine Möglichkeit, die Rente aufzustocken. Eine Frau in meinem Haus macht das, weil ihre Rente für Miete und Essen reicht, aber nicht für Urlaub. Solange man noch gesund und fit ist, bietet sich das an.

Aber vielleicht genieße ich es auch erstmal, meine Zeit ganz frei einteilen zu können. Ideen habe ich viele, z. B. überlege ich als "Granny Aupair" eine Zeitlang ins Ausland zu gehen (obwohl ich mich im Moment nicht wirklich as "Oma" sehe) Es soll auf alle Fälle gut sein, auch im Alter die grauen Hirnzellen weiter anzuregen. Ich glaube nicht, dass mir langweilig wird, denn es gibt so viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun.

Wenn ich in Rente gehe, werde ich schon ein ganzes Jahr rauchfrei sein, daran glaube ich ganz fest

Ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

Verfasst am: 07.09.2023, 18:42
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ja lieber Klaus,
Du kannst stolz sein bald so viele Jahre geschafft zu haben. Jetzt dürfte es wohl immer leichter gehen.....denkst du noch ans rauchen??
Oder ist das Geschichte?
Ich bin jetzt bald 1,5 Jahre rauchfrei und denke immer noch ans rauchen. Nicht mit Sucht aber mit dem Gefühl, dass es doch recht geschmeckt haben muss....und jedesmal muss ich meinen Kopf einschalten und mir selbst sagen, dass das wohl nicht der Wahrheit entspricht.....aber denken tue ich leider hin und wieder .....naja ....die Sucht ist immer noch im Background auch wenn ich es natürlich inzwischen alles unter Kontrolle ist. .
Ich würde auch gerne mehr wissen wie dein Verlauf war .erzähl mal.
LG Nicole