Klappe die Zweite!

Verfasst am: 01.02.2021, 12:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ohja LadySun, gestern bei dem tollen Sonnenschein und der klaren Luft konnte ich den Frühling schon riechen!
....und schau da sind schon die ersten Frühlingsblümchen



Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 01.02.2021, 09:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,.
das stimmt und man hat sofort bessere Laune.Schönen, rauchfreien Februar

Verfasst am: 29.01.2021, 09:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo LadySun,
die Idee mit dem Sparschwein gefällt mir. Belohne dich einfach auch mal mit Kleinigkeiten für das starke Durchhalten.

Verfasst am: 29.01.2021, 08:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, Das scheibe ich dir damit du lesen kannst, dass auch ich dich nicht vergessen habe
Heutiges Tagesmotto: Rauchfrei trotz Hochwassergefahr (nur ein Vorschlag :lol
Viele Grüße

Verfasst am: 28.01.2021, 09:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Schnapszahlalarm LadySun ist 22 Tage rauchfrei supiiii

Du bist schon 3 Wochen und 1 Tag ohne RAUCH und QUALM

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.01.2021, 09:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo LadySun,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Erfolg. Du hast ja schon über drei Wochen geschafft..... weiter so. Ich hoffe mit dir gemeinsam auf Sonne und Wärme.

Verfasst am: 27.01.2021, 16:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo LadySun,
ich gratuliere zu 3 rauchfreien Wochen. Auf die darfst du stolz sein. Und du darfst darauf stolz sein nach dem letzten Rückfall nicht aufgegeben zu haben.

Manchmal ist es schwer Herz und Verstand in einen Gleichklang zu bringen. Der Verstand will nicht mehr rauchen aber das Herz hängt schönen Erinnerungen nach und will den gewohnten Weg nicht verlassen. Ich habe den Eindruck, dass dein Verstand Nichtrauchexperte ist, dein Herz (Unterbewusstsein, Gewohnheit, Bauchgefühl ... ) aber noch Zeit braucht um dem Verstand zu folgen. Gib ihm geduldig Zeit aber gib ihm nicht nach
Viele Grüße

Verfasst am: 26.01.2021, 17:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe LadySun,

herzlich willkommen hier bei uns!
Und Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen- das ist doch schon mal eine tolle beeindruckende Leistung!
Dein Ehrgeiz hat Dich erneut gepackt, jetzt schaffst Du es. Mit einer gemachten Erfahrung im Gepäck, das ist doch ok. Alles noch im Soll . Wichtig ist, dass Du jetzt wieder durchgestartet bist!
Hast Du Dir schon Strategien überlegt (bzw. schon angewendet, nach Deinem Start jetzt), die den Suchtdruck abmildern könnten? Ablenkungen, kleine Genüsse und schöne Momente für zwischendurch? Kennst Du die Liste der angenehmen Aktivitäten? Schau` doch mal hier:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Vielleicht hast Du ja auch Lust auf unseren rauchfrei- Chat heute Abend ab 20:00 Uhr. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Log` Dich vorher eben kurz aus und wieder ein, das ist ein technisches Ding.
Einige User, ein Experte dem Du auch Fragen stellen kannst und auch immer ein paar Lotsen sind an Bord. Würde mich freuen!

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 26.01.2021, 09:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ein ❤ liches Willkommen LadySun,

hier in Forumshausen gibt es eine tolle Gemeinschaft und es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben. Nun du bist schon 20 Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch, das hast Du ganz großartig gemacht!



....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir als Ersatz für den Frühling ein paar Sonnenstrahlen

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 26.01.2021, 08:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo LadySun,
willkommen im Forum. Da hoffe ich sehr, dass wir dir das letzte Stückchen Motivation geben können das noch nötig ist für deinen Erfolg. Du wirst schon gelesen haben, dass Rückfälle korrigiert werden können. Bist ja auch schon wieder in der Spur - morgen schon wieder 3 Wochen. Das ist prima. Sonnige und warme Tage kann ich dir nun nicht herbeizaubern, aber versprechen, dass auch die wiederkommen werden, kann ich. Und dann ist es doch toll zum Badesee keine Zigaretten mitnehmen zu müssen.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Viele Grüße