Klappe die 3.
Hallo alle zusammen,
Ich bin noch da und standhaft ABER ich kämpfe so sehren:
Meine Nerven liegen blank
Ich bin nervös, unruhig und sehr gereizt
Konzentration gleich Null, ich könnte verrückt werden
Meine Gedanken machen mir Angst, es ist unglaublich was ich mir schön rede obwohl mein Verstand
doch alles weiß
Ich hoffe und bete das ich das durchhalte.
Ja Minima, leider ist das so. Ich war wirklich ein absoluter Nichtraucher.
Ich hätte mir NIE im Leben vorstellen können jemals wieder eine Zigarette zwischen meinen Lippen zu haben.
Mich hat sogar gestört wenn der Rauch der Nachbarn in mein Fenster gezogen ist...
Und trotzdem ist mir das passiert!! Ich glaube es manchmal selbst nicht
Ich hatte eine Kriese und in dieser habe ich meine Werte ,mein Standpunkt im Leben, alles was mir vorher sehr wichtig war einfach nicht mehr gesehen, gefühlt... Einmal Raucher immer Raucher wahrscheinlich
Liebe Grüße Si
Liebe Si,
bei deinem Wiederhineinrutschen in die Nikotinabhängigkeit sind ja fast alle Auslöser zusammen gekommen: Alkohol, ein Raucher neben sich und unangenehme Gefühle, da ist es sehr verständlich, dass du wieder hingelangt hast, noch dazu mit der Illusion, "ich könnt ja mal nur eine...";
Du schriebst: " Ich möchte gern wieder meine Ruhe haben. Mir selbst wieder gehören und so ein Schwachsinn nicht noch mögen: banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif so ein Dreck nicht vermissen oder gar traurig sein das man jetzt nicht mehr " dazugehört" . "
Da hast du deine Motivation sehr klar beschrieben, das wird dir helfen. Und dazu gehören tust du erst recht, nämlich jetzt zu unserer Gemeinschaft, zu uns Nichtmehrrauchern!
Wie geht es dir jetzt? Wie hilft dir viel Trinekn, Pausen machen, Ablenken?
Daumendrückende Andrea
Guten Abend zusammen,
der Gedanke daran nach vielen Monaten oder sogar Jahren Abstinenz noch verführbar zu sein macht mir dann doch ganz schön zu schaffen.
LG
Guten Morgen zusammen,
Schlecht geschlafen , fühl mich wie gerädert
Tag 2 kann kommen!
Ich bin gespannt und wachsamen:
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Viele Grüße Si
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Zeilen sie helfen mir ungemein.
Der Grund warum ich nach 14 Jahren zur Zigarette gegriffen habe?
Arroganz? Ich dachte ich kann das! Das macht mir nichts aus....
Es war ein trauriger Abend, Wein und eine Freundin die Raucher war
Ich denke, wenn ich ehrlich zu mir bin- genau in dem Moment war es mir auch egal.
Und so rutschte ich da wieder rein
Die erste Zeit sehr heimlich, aber ich steckte voll drinn und rauchte sogar gern
Ja, und so schnell vergeht die Zeit, ich stecke so tief drinn, als hätte ich nie aufgehört
Ich möchte gern wieder meine Ruhe haben. Mir selbst wieder gehören und so ein Schwachsinn nicht noch
mögen: so ein Dreck nicht vermissen oder gar traurig sein das man jetzt nicht mehr
" dazugehört" .
Menno...... Ich denke seit Monaten an nichts anderes als an das nicht mehr rauchen, und trotzdem
quält es mich so- ich fühle mich manchmal richtig schlecht und willensschwach , ich habe keine Erinnerung das es damals auch so schwer war...
Ich war wohl nervös ja, aber so zickig und depressiv? Nein, da kann ich mich nicht erinnern.
Obwohl ich das gerade alles schreibe , quält er en: mich!
Ich wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße Si
Hallo Si,
auch von mir toi toi toi für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben. Wie genau ist dann dein rückfällig werden in einer schlimmen Phase abgelaufen? Was genau war der Auslöser? Und was könnte dir helfen, wenn es wieder einmal zu einem kritischen Moment kommt? Rückfallprophylaxe kann dauerhafte Rauchfreiheit gewähren.
Du schriebst: "...ich will einfach nicht mehr stinken, mich verstecken und habe Wahnsinns Angst vor Krankheiten. Auch vor meinen Kindern schäme ich mich. " Du hast so tolle Beweggründe für deinen Rauchstopp, ich wünsche dir, dass du dich immer rechtzeitig an sie erinnerst.
Daumendrückende Andrea
Hallo Si, dann ist tagsüber ja für Ablenkung gesorgt.
Wie kannst Du denn sonst wieder auf den Boden kommen, statt auf den Balkon zu gehen. Vielleicht eine kleine Runde um den Block?
Schönen Tag
Andreas
Guten Morgen,
Ich wollte hier schnell auch einen guten Start wünschen
Der erste Schritt ist gemacht und jetzt heißt es: stark bleiben. VIEL ERFOLG.
Liebe Grüße
Hexe
Guten Morgen Andreas,
Vielen Dank für deine Zeilen, ich freue mich sehr
Der Morgen hat gut geklappt, bin jetzt in der Firma, da bin ich ganz gut aufgehoben weil alles Nichtraucher.
Aber- dann wirds brennzlig, der Feierabend ist für mich in jedem Fall eine große Hürde.
Nach der Arbeit wird sie mir fehlen, meine " Runterkomm " Minuten auf dem Balkon.
Ach , ich denke jetzt erstmal nur bis gleich, ich mach mich sonst verrückt.
Ablenken werde ich mich durch Hausarbeit und mehr Bewegung.
Ich habe mir einige "Sortier" Arbeiten vorgenommen. Wir ziehen im nächsten Jahr um und da
ist jetzt schon der ein oder andere Schrankinhalt fällig.
So, dann starte ich in den Tag und wünsche euch einen schönen Rauchfreien Montag
Viele Grüße Si
Hallo Si, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg. Das es grundsätzlich zu schaffen ist, hast Du ja schon selber erfahren dürfen.
Aus meiner Erfahrung sind Pflaster oder Spray eine gute Unterstützung, sie bieten die Chance zu einem kontrollierten Ausstieg. Wichtig ist, sie genau nach Vorschrift zu nehmen, dann helfen sie am besten.
Womit lenkst Du dich in der Freizeit oder Stress ab?
komme doch morgen von 20-22 Uhr hier in den Chat, wo Du viele Tipps und Unterstüzung bekommen wirst.
Schöne, neue Woche für Dich.
Andreas