Klappe: der 4te Versuch

Verfasst am: 27.05.2020, 22:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey - iche noch mal

Kein Problem - jetzt hast Du ja uns - immer, wenn's brenzlich wird - ganz schnell hier schreiben, lesen, jammern, brüllen, wenn's sein muß .... ganz egal - hier bist Du unter Menschen mit gleichen Erfahrungen und bekommst Hilfe, Verständnis etc.

Also - laß Dir von Deiner Sucht nix einreden - Du schaffst das - PUNKT

Für Notfälle gibt's hier auch 'ne klasse Hotline:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer


Aber ich denke, Du bist gut aufgestellt und nun auch nicht mehr allein .... - na ja, biste ja sowieso nich, aber Nichtraucher können nicht wirklich nachvollziehen, was das für eine Sucht ist - zu ihrem Glück

Es wird - ganz bestimmt

Verfasst am: 27.05.2020, 21:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sternentanz,

ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Deine Reflexion, die Pläne etc. klingen wirklich nach Erfahrung und praktikabel
Im Schnitt soll es übrigens sieben Anläufe brauchen.... aber das mußt Du ja nun nicht ausleben

Trag doch das Auststiegsdatum noch in Dein Profil ein - das macht die Sache verbindlicher und das System zählt dann Deine Rauchfreitage hoch.... das motiviert zusätzlich.

Übrigens sagt der Rauchfrei-Papst Allen Carr, der Entzug bzw. die Schwierigkeiten damit, verlaufe/n wellenförmig und besonders risikoreiche Zeiten kämen nach drei Tagen - drei Wochen - drei Monaten....
Erst einmal auf Alkohol zu verzichten ist für viele eine richtig gute Entscheidung - hast es ja selbst gemerkt.... er enthemmt leicht....

Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Unter folgendem Link kannst Du Dich für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Und außerdem lade ich Dich ganz herzlich zu meiner morgigen 1.000-Tage-rauchfrei-Feier ein - würde mich freuen, wenn Du "kommst"....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7218

Viel Erfolg für Deinen Einstieg in den Ausstieg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 27.05.2020, 21:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin