Killer
[quote="Heike1989"]
Auch, wenn die Frage jetzt hier nicht ganz rein passt....
Ich bin nur mit dem Handy hier online und seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wie ich einen eigenen Thread eröffnen kann, um mich ordnungsgemäß vorstellen kann
[/quote]
hier ein Link dazu wo du ein Thema eröffnen kannst :
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17
Auch, wenn die Frage jetzt hier nicht ganz rein passt....
Ich bin nur mit dem Handy hier online und seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wie ich einen eigenen Thread eröffnen kann, um mich ordnungsgemäß vorstellen kann
Schönen guten Morgen und herzliches Willkommen. Du hast es sofort gemerkt, hier wird jeder herzlich aufgenommen und mit ersten Tipps versorgt.
Kommt der Entschluss zum heutigen Tag spontan, oder hast Du dich irgendwie vorbereitet? Auch würde ich gerne wissen, ob Du schon vorige Versuche mal unternommen hat. Die Krankenkassen bieten oftmals auch Kurse zur Raucherentwöhnung an, frage doch einfach mal nach.
Informiere Deine Familien und Bekannte, damit sie Dich unterstützen und auch Rücksicht nehmen können. Wichtig ist, das Du bei Schmacht irgendwie abgelenkt bist, überlege Dir Aufgaben die Dich auf andere Gedanke bringen, Ändere Deinen Tagesablauf etwas, weil bestimmte Momente (Pausen, fahrt zur Arbeit....) fest mit der Zigarette verbunden sind. Für diese Situationen müssen nun Alternativen her.
Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo Du in Intervallen Schmachtattacken bekommst. .
Schönen Wochenbeginn für Dich und viel Erfolg für Dein gesünderes Leben
Viele Grüße
Andreas
Hallo und guten Morgen,
herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. Ich sehe deinen Punkt, mit dem du vollkommen Recht hast, Zigaretten töten, auf Raten zwar, aber sie können es und tuen es, nicht per se und zwangsläufig, aber es geht ja hier jetzt auch nur um generelles und das Prinzip. Gleichwohl gestehe ich, dass ich persönlich Schwierigkeiten habe, jemand, ein menschliches Wesen, mit "Killer" anzusprechen. Ich bitte dich daher, es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich das bei meiner Anrede an dich weg lasse bzw. mir Alternativen einfallen lasse.
An Zuspruch und Aufmunterung soll es dir hier nicht fehlen, ebenso wenig an interessanten Tipps und Ratschlägen, die dir hier und da dein Projekt eventuell etwas leichter machen. Und hier kommt dann schon einer davon, der Hinweis auf das sogenannte und viel zitierte Starterpaket.
Unter diesem Link kannst auch du dir das komplett kostenfrei bestellen und schicken lassen:
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Darin ist vieles enthalten, was dir ggf. helfen kann, wobei die Hilfen, die jemand braucht, individuell verschieden sind. Aber da es dich ja nichts kostet, ist es die 2 Minuten Arbeit wert, es zu bestellen, oder?
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deinen freien Willen in gute Taten umzusetzen. Du willst es ohne Hilfsmittel versuchen, der ganz kalte Entzug, ich habe diesen hinter mir, ich hab es geschafft, ich bin mir sehr sicher, dass du es auch schaffst.
Es grüßt Daniel aus der Nachtschicht,
sonst aus dem Plänterwald
Hallo Killer,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, wünsche dir beim Ausstieg viel Sturheit.
Liebe Grüße Piet
Liebe Community,
seit eben fühle ich mich als euer neues Mitglied und habe mich angemeldet. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, Kinder sind alle Erwachsen. Das Rauchen habe ich in sehr jungen Jahren angefangen (15-16), danach dann regelmäßig.
Bis heute rauche ich im Schnitt zwischen 15 und 20 Zigaretten/Tag.
Der Threat-titel und mein Alias sagt bereits viel über meine Gedanken aus.
Ich möchte ab morgen nicht mehr meine Gesundheit durch das Rauchen weiter zerstören. Ebenso möchte ich meine Mitmenschen davon verschonen. Meine Frau ist seit Jahrzehnten Nichtraucherin.
Zwar rauche ich nicht in der Wohnung, jedoch meistens auf dem Balkon. Auch wenn ich dort rauche riecht es meine Frau in der Wohnung.
Ich rauche bisher sehr gerne. Jedoch habe auch ich wie viele andere von euch schon mehrere Warnschüsse erhalten.
Da ich meinen Lieben auch noch so viele Jahre wie möglich erhalten bleiben möchte höre ich ab MORGEN auf.
Mein Entschluss steht fest. Ich werde es ohne jegliche Hilfsmittel versuchen.
Von daher brauche ich von euch allen vielleicht sofern möglich Zuspruch und Aufmunterung.
Da ich mich kenne, weiß ich dass es super Hart für mich wird.
Schon jetzt Danke für jede Unterstützung von euch.
Allen die schon mehr als einen Tag geschafft haben: Ich bewundere euch, weiter so.