KEKSDOSE

Verfasst am: 29.04.2015, 15:29
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

hier steppt ja der Bär...mal Nachschub bring...
...und jetzt ist ja auch Kaffeezeit...

...und noch für die Jubilarin...liebe Brigitte, spielst du auch? Campino würde für dich eine Sangespause einlegen und eine Partie mit dir spielen...ich kann ja leider noch nicht...

liebe Grüße, Lilith, die immer wieder gerne mit dir anstößt...
t:

Verfasst am: 29.04.2015, 15:07
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Da hab ich mir gedacht, wir könnten hier mal ein paar Spiele machen, z.B.

@ Hammerwerfen faelle:
@ Teufel in die Fluch schlagenblassen: en:
@

vielleicht fällt euch ja noch mehr ein,

ansonsten würd ich jetzt mal ein paar Cocktails mixen, Sekt und Bier ist genug kalt und alkoholfreies gibts auch genug
rn:rn:rn:

Wünsch euch allen noch viel Spaß

Verfasst am: 29.04.2015, 14:33
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo,

Hätt ich mir ja denken können, hier seid ihr alle.

Ach ist das schön.

Hempeltierchen ich geatuliere auch hier nochmal zu diesem sagenhaften Erfolg.

Es ist einfach toll.

Wo sind die Kekse?

Bussi und viel Spaß noch bei deiner Party. Das hast du dir verdient.

Rica

Verfasst am: 29.04.2015, 14:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hey liebes Hempeltierchen,

:



Jetzt geht die Party richtig los....da wir sooooo lange nicht gefeiert haben.
Lasst uns anstoßen, auf das allerliebste Hempeltierchen....:

Verfasst am: 29.04.2015, 08:28
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hier ist die KEKSDOSE … ich habs geschafft!


Und mein Dank gilt jetzt erst einmal euch allen. Durch eure Unterstützung habe ich es bis hier her geschfft. danke, danke danke!

Und nun habe ich hier mal alles für eine Riesenparty gerichtet:

Das Buffet steht, das Wichtigste, die Kekse in vorderster Linie, Kuchen, Kaffeestückchen etc.
Ich hoffe, ich hab für jeden Geschmack das richtige dabei. Und für die herzhaften Zeitgenossen hab ich mal noch ein paar Salate uese:hingestellt und wir werfen den Grill an.

Mein Herzstück des Buffets ist der Weinapfelkuchen. Den Lieblingskuchen meiner Mutter (noch kurz vor ihrem Tod vor einem Jahr mit 93 hat sie den für mich und die Familie gebacken), sie wäre super glücklich, hier meine Rauchfreiheit mitzufeiern.

Also hier kommt das Rezept zum Nachbacken.
250 g Mehl, 125 g Butter, 80 g Zucker, 1 Ei, 1 kg Äpfel,
2 Päck. Puddingpulver – Vanille, 2 Vanillezucker, 200 g Zucker,
2 Becher Sahne, Eierlikör, ¼ Weißwein, ½ Liter Wasser

Aus Mehl, Wasser, 80g Zucker und Ei einen Mürbeteig herstellen und in eine gefettete Springform geben.
Aus Wein, Wasser 200g Zucker, Vanillezucker und Puddingpulver einen Pudding kochen, Äpfel schälen, raspeln und unterrühren, abkühlen lassen und dann auf den Boden geben.
1 h bei 180 Grad Ober+Unterhitze backen

Abkühlen und ruhen lassen, am besten bis zum nächsten Morgen. Sahne steif schlagen, auf den Kuchen geben, mit Eierlikör bestreichen.


Außerdem stehen die Getränke bereit und für die, die es am frühen morgen lieber erst noch ohne Alkohol und gesund mögen ein Smoothy – Rica kannst du zu dir nehmen, ist extra für dich.
rn:uese:
Und Musik und Tanz gibt’s auch, ich muss gleich Campino begrüßen, ich hoffe seine Stimme ist fit, Lilith hat ihn für heute und morgen engagiert.

Ihr seht, alles ist gerichtet, lasst es krachen hier bei mir!

Verfasst am: 29.04.2015, 06:45
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Huhu Brigitte, ich hänge hier erst mal ein großes Schild für dich hin: Brigitte, herzlich willkommen!!!! Ich freue mich so, dass du die 100 geschafft hast! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Lass dich drücken und hochleben!!!!



t:

Verfasst am: 19.04.2015, 12:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huch Andrietta,

wie kommts, Du hast scheinbar die Keksdose nicht gleich gefunden... aber ich hoffe, es sind noch genug Kekse da und Du fühlst Dich wohl hier....

[color=orange]Herzlich Willkommen in der KEKSDOSE![/color]

Verfasst am: 19.04.2015, 12:33
Andrietta
Andrietta
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

HeyHey ich habe zu Euch geschafft - wie dufte ist das denn...

Verfasst am: 13.04.2015, 08:34
rikuusan
rikuusan
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo leute mir gehts es gut habe viel zu tun am 7.4.2015 kam mein kleiner süßer enkel auf die welt , in 2 tagen wird mein sohn der gleichzeitig der paap meines enlkels ist 18 hochzeitvorbereitung weil mein sohn heiratet und ich ziehe um , also garkeine zeit zum rauchen und ich rauche immer noch nicht mir geht es supi supi gut dabei und ich muß erlich sagen ich bin super super stolz auf mich

Verfasst am: 12.04.2015, 18:57
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

auch von mir noch nachträglich ein greatest den hunderttägigen Wilma, Rica, Tina und natürlich Gero
Euch also heute zu 100 + 1 nochmal herzlichen Glückwunsch, habt Ihr toll gemacht und es ist ein super Gefühl, jetzt 3 -stellig weiter zu - stimmts