Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Keine Suchtverlagerung bitte

Verfasst am: 24.09.2018, 15:23
IZIDANY
IZIDANY
Rauchfrei seit: 2334 Tagen

Hallo Heldin2018,

ich verstehe Dich sehr gut ... bin seit 6 Tagen rauchfrei ... und die Suchtverlagerung lauert
hinter jedem Busch

Am Wochenende bin ich essenstechnisch ein wenig eskaliert. Das muss nun aufhören. Ich versuche,
die einzige Suchtverlagerung in Richtung Sport stattfinden zu lassen. Mal schauen, ob das klappt.

Wie ist dein Wochenende gelaufen? Hast du der Schokolade entsagen können??

Viele Grüße

Verfasst am: 24.09.2018, 15:18
Heldin2018
Heldin2018
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2330 Tagen

Okay, Tag 3 und heute ist es schon ein bisschen nervig.

Die vergangenen beiden Tagen habe ich ganz bewusst wahrgenommen, wie ich mich mit dem 'Nichtrauchen' fühle.
Aber das kann ich ja schlecht jeden Tag so machen. Und prompt hat der Schmachter mich erwischt. Sehr hinterhältig übrigens. "Du hast ja niemandem davon erzählt, dass du aufhörst, also kannst du ja ruhig...."

JAAAA, ich könnte wohl, aber ich WILL NICHT!

Na , dann mal los zum Supermarkt - Schokolade kaufen... Nee, menno, das funktioniert doch nicht. Mein Körper will (?) Nikotin, nicht Schokolade. Und brauchen tut er weder das eine noch das andere.

Ich habe es ja schon mit Nikotinersatz probiert. Wobei, allein der Begriff ist ja schon Betrug. In meinem Fall waren es Nikotinkaugummis. Also kein Ersatz, sondern das Gift selbst. Macht natürlich wenig Sinn, sich den Stoff reinzupfeifen, den man eigentlich entziehen will.... Im Endeffekt habe ich davon so viele gebraucht, dass das finanziell gar nicht tragbar war. Zusätzlich habe ich mir damit definitiv die Zähne kaputt gemacht.

Dieses Mal gibt es keinen Ersatz - ich will auch nix ersetzen, ich will etwas los werden.

Jammern will ich auch nicht - ich versuche es dann mal mit atmen.... ;-)