keine mehr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, spongebob,

herzlich willkommen hier in unsere Family!

Das ist ja schon ganz toll, dass Du 6 Tage rauchfrei bist! Da hast Du Dir ja schon alle Ablenkungsmanöver zurechtgelegt, die Dich von dem Gieper nach einer Ziggi ablenken.
Ansonsten schreibe und lese hier viel, und melde Dich wenn Du das Bedürfnis hast, wobei es egal ist, ob Du mit uns weinen, Dich mit uns freuen willst oder ob Du einen Tritt von uns brauchst, damit Du auf den angefangenen Weg weitergehst! Wir alle wollen Dir helfen, so gut wir können, denn uns wurde in diesem Forum auch geholfen - sonst hätten wir es wohl nicht geschafft!
Und trinke so viel wie Du kannst! Es schwemmt auch die Giftstoffes aus Deinem Körper.

Und nun wünsche ich Dir Kraft für die nächsten Tage
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Spongebob (dürfen wir auch kurz "Bob" schreiben????)!!

Willkommen hier im Forum! Habe selbst gut 26 Jahre geraucht und das auch sehr gern. Ich denke, wir alle haben "gern" geraucht, denn sonst hätte man es eher versucht zu lassen. Und das mit dem "gern rauchen" ist auch so eine Sache, denn man darf die Sucht einfach nicht unterschätzen. Die ist schon nicht ohne und macht einem auch glauben, das alles schmecke so toll und sei einfach megaklasse....

Doch sei es drum, die Hauptsache ist, dass du nun schon 6 Tage ohne bist und [u]das ist ganz toll![/u] Es liegt da noch eine bisserl gestige Arbeit vor dir, ist aber mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Biss wirklich zu schaffen. Wir helfen dir gern!
Schönen rauchfreien Abend,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5470 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Spongebob,

auch ich wünsche dich hier in unserer wundervollen RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img] !!
Da du bereits schon von meinen Familymitgliedern so hilfreiche Tipps bekommen hast, hab ich da im Moment nichts mehr zu zu schreiben!

Versuch einfach, wenn was sein sollte dich hier zu melden! Schreib und lese hier das hilft echt super gut und einer von uns ist fast immer da um Unterstützung anzubieten!

Aber super das du schon 6 Tage geschafft hast!! Bravo immer weiter so!!
Du schaffst das!!!!!
Schicke dir mal ne große Ladung Kraft, Stärke und Durchhaltewillen zu!!!

Lg die Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi spongebob (wollte gerade schwammkopf schreiben :lol
erstmal herzlichen glückwunsch zum entschluss und zu den ersten bereits erreichten rauchfreien tagen.
Auf die ersten sechs tage darfst du ganz zurecht super stolz sein - weil das sind die schwersten tage überhaupt die ein angehender nichtraucher überstehen muss.
Wahrscheinlich sind die schwersten tage noch nicht vorbei aber wenn du weiter so tapfer durchhälst werden sie das bald sein und dann heißt es nur noch stur durchhalten.

gönn dir was schönes wenn du eine woche voll hast ... und dann wenn du 10 tage voll hast - mit dem nichtverrauchten geld sollte sich doch ein bisschen was anstellen lassen ...
trinke viel und endecke neue geschmäcker - als nichtmehrraucher schmeckt man ja so viel besser.

Sei ein gutes vorbild für deine mutter - raucht sie noch?

ich schicke dir ganz viel kraft und durchhaltewillen für dein projekt. Es ist der richtige weg und es lohnt sich.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Spongebob,

habe hier irgendwo gelesen, dass Du die Kegelei gut überstanden hast!

Das finde ich ganz grosse Klasse, das wäre mir in der Anfangsphase mit Sicherheit ungeheuer schwer gefallen! Bravo!!

einen schönen rauchfreien Abend
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bobby,

willkommen in der Familie der Nichtmehrraucher und Glückwunsch zum Start in die große Freiheit.

Du hast ja ein prima Vorbild hier, musst aber nicht gelb werden vor Neid auf Deine Schwester, sondern "einfach" weiterhin durchhalten.

Viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hmmm, wenn es nicht der Neid ist, warum bist Du dann so gelb?!? [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Spongebob.
Sieh mal bei Maria 2010 nach.
Da findest du den link für den Elch.
Ansonsten alles klar bei dir ?
Glkg Dein kleines Schwesterchen
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/50.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Klar kenn ich die Farbe, hätt ich sonst gefragt? Schwämme, pah!

Wegen der Smilies schau mal hier [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=6&conf_uid=5&thread_uid=311[/url]

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Spongebob!

Habe ich da gerade was richtig gelesen, bist du die Schwester von unserer Frühlings-Anja??? Wenn ja, dann werde ich dich nicht Bob nennen!
Wie geht es dir?
Sende Durchhaltenparolen,
Petlupa