Keine Fluppen für Flo !
Hey Nepokat, mir geht/ging es relativ ähnlich wie dir. Ich bin ebenfalls Informatiker, 23 Jahre alt und habe ca. 8 Jahre geraucht was ich nun seit dem 16.11. nicht mehr tue. Ich muss sagen die ersten 3-4 Tage waren nicht ohne (es war nicht schlimm, es war machbar, aber es war anders), ich hatte Hunger, hab Chips gemampft und schlecht geschlafen. Aber nun nach ca. 12 Tagen muss ich sagen, dass von Entzug oder ähnlichem überhaupt nichts mehr zu merken ist. Es gibt Tage da denke ich morgens und vllt. mal abens an ne Kippe und dazwischen hab ich sie komplett vergessen. Es ist also nur noch eine Kopfsache bzw. eine Sache von Gewohnheiten die ab jetzt anders gehandhabt werden müssen. Wenn das bei mir so weiter geht bin ich zuversichtlich, dass es klappt. Das einzige wobei ich denke ich Probleme haben werde standhaft zu bleiben ist in einer Geselligen Runde/Party bei Bier und anderen köstlichkeiten. Aber das wird sich noch weisen, habe schon das ein oder andere Bierchen getrunken und es war machbar. Also dir weiterhin viel Erfolg, so schwer isses eigentlich nicht, vorallem wenn man noch nicht "sooo" lange geraucht hat!
Hy Ihr lieben (oder auch leidenden).
So zwei Tage ohne Kippen und ich könnt alles rauchen was mir in die Finger kommt^^.
Ne, würde wohl gerne eine schmökern, aber nach 8 Jahren rauchen ist jetzt Schluss mit dem Geld und Gesundheit vernichten. Habe in den letzten drei Monaten 9 Kilo abgenommen und so langsam geht mir der Stift wenn ich daran denke, was ich mir alles in den Mund schiebe um nicht an einer Kippe zu ziehen. Wenn ich das jetzt noch mit dem futtern in den Griff bekommen bin ich guter Dinge für ein Rauchfreies Leben, aber ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich es schaffe mir nicht immer Schoki in den Mund zu stopfen…
Hallo Nepokat,
willkommen im Forum. Hier kannst du ganz viel Lesen, wie andere mit ihren Attacken umgehen und bekommst auch von vielen Zuspruch zum durchhalten.
Jeder hat hier so seine eigene Methode. Einige kommen mit Pflastern gut klar, mir haben die Lutschtabletten sehr geholfen. Seit heute musste ich Kaugummis nehmen, weil die Tabletten in der Apotheke nicht vorrätig waren, die helfen mir persönlich nicht so gut. Manche halten garnichts davon, sich weiter mit Nikotin zu belasten, aber wie gesagt; du solltest es ausprobieren und selbst sehen, womit du am Besten klar kommst.
Nur dir wieder eine anzustecken hilft wogegen???
Bin im Moment auch noch bei einem Rauchfreikurs. Da musste ich mein Rauchverhalten genau analysieren. Erstaunlich, was ich da festgestellt habe. Ich rauchte um eine Pause zu genießen??? Ich rauchte um manchen Streß zu bewältigen??? Ich rauchte beim Kaffee um den Genuß zu verstärken???
Keins meiner Argumente hatte Hand und Fuß, absolut keines. Ich rauchte, weil ich meine Sucht nicht abstellen konnte und ich große Angst hatte, es nie zu schaffen.
Es geht, noch nicht so lang, dass ich damit angeben könnte, aber es sind jetzt 12 Tage und ich hätte mir das vorher nie zugetraut.
Du schaffst das auch, wir hier glauben alle an dich
Gruß
Venedig
Hey Nepokat (was ist das????),
herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde!
Na toll, 2 Tage schon, immerhin, vielleicht werden es ja auch 3!
Nein, sorry, kleiner Scherz von mir!
Laß erstmal alles drin in der Matratze, am Bahndamm gibts auch nichts zu holen und der Gummibaum wird ebenfalls nicht geschreddert ok?
Bleib erstmal cool, entspanne Dich, atme tief durch, soooooo, jetzt wieder schnell ein und gaaaaaaaaaaaaanz langsam aus! Fühlst Du was?
Genau, das sind Deine Lungenflügel die jetzt Beifall klatschen daß Du sie nun endlich von dieser ätzenden schwarz/braunen Scheiße befreien willst!
Eine kluge Entscheidung und die bringt jetzt einiges an Anstrengungen, Entbehrungen, Qualen und Leiden mit sich mit denen Du jetzt lernen mußt gezielt umzugehen!
Und genau dafür sind wir da um Dich dabei zu unterstützen, ok?
Mit Deiner "Bekämpfung" des einen Problems, hast Du Dir wohl ein zweites geschaffen! Hm, Du frißt jetzt wie ein Scheunendrescher? Warum tust Du das? Was bringt es Dir? Entspannt es Dich, macht es ruhiger, also, was ist daran so geil?
Suche Dir viel lieber andere Ablenkungen die nicht DICK machen, wie z.B. viel Wasser oder Tee trinken! Wenn möglich schlafe viel! Gehe raus, laufe, beweg Dich, renn' von mir aus gegen Gummiwände, hüpfe auf Tampolins rum, aber vergiß das runterkommen nicht!
Lenke Dich vor allen Dingen von dem ab was mit Rauchen auch nur annähernd zutun haben könnte!
Du hast ja wohl allen Rauchkram schon in die Tonne gegeben, oder?
Ist das Dein erstes Projekt RAUCHfrei zu werden? Möchtest Du's OHNE Hilfsmittel tun? WARUM WILLST Du es tun! Hast Du ein gutes GEFÜHL welches Dir vermittelt daß Du es schaffen kannst und auch WILLST?
Gibt es in Deinem näheren Umfeld noch jemanden der Dich unterstützen könnte? Gibt es dort noch RAUCHER?
Ok, alles ein bißchen viel auf einmal! Laß es ganz ruuuuhig angehen, doch eines tue jetzt GANZ SCHNELL, die Gedanken frei bekommen von Fluppen, ok?
Wir sind bereit, bist Du es auch?
Alles Gute und liebe Grüßchen vom Klaus !
Hallo Nepokat,
erstmal herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zum besten Entschluss Deines Lebens, okay, zu einem der Besten.
Hm, wie sieht's denn mit Sport aus? Das lenkt von Nico und von der Schoki ab. Obst und Gemüse statt Schoki soll auch gut sein. Und viel trinken, eiskalt, das hat mir in der Anfangszeit geholfen.
Ansonsten kann ich Dir auch nichts helfen, bin selber hochgradig Marzipanabhängig...
Viel Erfolg
Bruni
Bei so viel Positivem Feedback wird das sicherlich ein Kinderspiel!
Aber ich muss Venedig auf jeden Fall zustimmen, es ist irgendwie so als wenn man sich selbst belohnen will.
Aber für was frage ich mich dann die ganze Zeit?
Für den Kaffee oder das leckere essen oder nur die Tatsache, dass ich über zwei Stunden im Kino war und nicht rauchen durfte!
Feiner Florian sage ich da nur, und wie dumm das alles eigentlich ist. Und jetzt zu den paar fragen vom Klaus:
- Keine Fluppen mehr im Haus, alles sauber hier auf der „MS Schmacht“.
- Das mit dem Rauchen sehe ich nicht als Projekt, mehr als Notwendigkeit bevor ich mir es Gesundheitlich total versaue. Ich bin erst 24, merke aber die 9 Jahre batzen schon jetzt, auch wenn ich mir das nie zugestehen wollte.
- Das mit den Hilfsmitteln, werde ich erst in Betracht ziehen, wenn es so nicht mehr gehen sollte. Aber ich denke mit einem starken willen geht das bei mir auch ohne.
- Und jetzt zu meinem Lieblings Grund, Warum ? Ja ganz einfach, achtet mal darauf wenn Raucher was essen, die machen so ca. 2 Minuten nachdem Sie fertigt sind so einen (weiß nicht wie es beschreiben soll) „schleim Huster“. Ich war mit ein paar Freunden was essen, und die haben dass alle nach dem essen gemacht, ich fand das so ekelig, dass ich nicht mehr rauchen wollte. Hört sich vielleicht total beschugge an, ist aber wahr, wollte nicht meine Gesundheit auf Spiel setzten.
- Und ja Unterstützung bekomme ich aus meinem Portmonee das mich in den nächsten Wochen vielleicht öfter anlachen wird. Ne, meinen Familie findet das auch super und steht hinter mir.
- Ja leider rauchen viele meiner Bekannten, Freunde, Familie Kollegen usw. finde das aber nicht schlimm in meiner jetzigen Situation, vielleicht erst wenn ich es richtig gepackt habe.
Finde es aber Große klasse, ihr auf der Seite so viel Zustimmung zu bekommen.
P.s normalerweise würde ich mich jetzt an mein Schlagzeug setzt und mich mit einer Zigarette dafür belohnen,
dass ich so viel geschrieben habe. Wie verrückt ;-) Mache ich aber nicht, versprochen!
Grüße
Florian
Hey Flori,
Große KLASSE, das liest sich nicht nur gut an, das liest sich ERFOLGVERSPRECHEND an, sehr gut, mach' weiter so!
Deine positive Einstellung paßt perfekt und die ist praktisch der Grundstock für alles Weitere!
Ja mensch, fühl Dich ruhig GROSS und STARK, denn gleich zu Anfang schon gelobt zu werden, das hat was oder? Aber weißt Du, wir WISSEN es und lesen es einfach heraus aus den Zeilen der Suchtis wo WOLLEN oder noch ZWEIFEL dazwischen stehen!
Alles klar, hau' drauf auf die Trumm und erwarte gespannt die Zeit wo Du endlich FREI bist, und das nicht nur in der Lunge, sondern auch im Kopf!
Ich wünsch' Dir was und das ist GUT! Bye Klaus !
hi florian, willkommen in der runde und viiiiiiiiiiiel glück beim durchhalten. auf hilfsmittel würde ich verzichten, der körperliche nikotinentzug ist nämlich nach 48 stunden eh schon vorbei, und der rest bleibt kopfsache... und ein bisschen gewichtzunahme musst du zu befürchtenderweise einkalkulieren.denke ich so
tja, was hilft gegen den hunger? wasser trinken- das beschäftigt und lenkt auch ab. rumlaufen, sport machen, rätsel lösen, ablenken, hier schreiben,...... hmmmm,keine ahnung. du wirst mittel finden. und hungerhaken mag eh keiner, gute proportionen sind sexy
halt gut durch!