Keine Fluppen für Flo !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Flori,

Du bist uns doch wohl nicht abgekackt, oder? Wo steckst Du denn und wie geht es Dir!

Laß ma wat von Dir lesen um zu wissen ob wir uns Sorgen machen müssen, oder nicht!

Okydoky, man liest sich?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nepokat
Nepokat
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ok, hier ein kleiner Zwischenbericht.
Der Entzug ist alles andere als einfach in meinem Fall, hätte auch nie gedacht, dass ich es echt Entzug nennen werde, aber alles in meinem Körper schreit nach einer Zigarette.
Am schlimmsten war es heute in der Arbeit, bzw. bei einem Kunden.
Ich bin Fachinformatiker, und hatte mich eigentlich auf den Termin in einer Musikschule schon gefreut (erstklassige Live beschallung).
Nach dem ich die ersten zwei Lehrer verarztet hatte, kamen danach noch zwei hinzu, die denen ich helfen musste.
Ich war nicht mal fertig schon kann schon wieder ein Lehrer mit seinem PC Problemen zu mir.
Und irgendwann wurde ich kirre, nachdem ich über 4 Stunden nur vor irgendwelchen Lehrer PC´s und Server verbracht hatte.
Normalerweise hätte ich schon längst vor der Tür eine „Hast du gut gemacht, mach dir kein Stress“ Zigarette geraucht. (Ja auch wenn man sich mit einer Fluppe nicht gutes tut, im Gegenteil)
Ich war echt Fix und alle, und habe im kopf schon nach einer Ausrede gesucht wieder anzufangen.
„Rauch doch, nur nicht mehr so viel“ oder so was in der Art.
Das würde ich sogar gerne machen, aber dafür kenne ich mich zu gut.
Erst nur 10, dann doch 15 und irgendwann bin ich dann wieder bei der guten alten Schachtel am Tag.
Ich leide im Moment sehr unter dem Entzug, und brauche jetzt so was wie „ Hey, ist zwar hard, aber warte mal noch eine Woche und alles schaut schon ganz anders aus.
“ Auch wenn es sicherlich von Typ zu Typ verschieden ist, wie lange braucht es, bis nur ein wenig ruhe eintritt und das verlangen nicht mehr den Alltag beherrscht und man sich nicht im Gedanken damit beschäftigen muss wie es wäre jetzt mit dem lecker Pott Kaffee vor die Tür zu gehen und eine mit zu rauchen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nepokat,
tja wie lange dauert es bis man nicht mehr denkt oh wie nett wäre jetzt ne Pause um eine zu qualmen oder boahhhh jetzt ne Kippe ,weil war doch wieder alles so stressig oder oder oder ,es gibt tausend Gründe warum man gerade jetzt eine qualmen will ,leider ist das so !
Na ja haben wir ja auch jahrelang geübt uns zu jeder möglcihen oder unmöglcihen Gelegenheit eine anzustecken von dem Zeug !
Also ich bin bei Tag 68 oder so und es gibt immer noch so Situationen ,boahhhhhh jetzt aber ((((
Aöso mir hats in der Anfangsphase sehr geholfen zu sagen :Neeeeeee heute rauche ich keine ,erst morgen wieder oder übermorgen !
Das hat mich aufrecht gehalten sonst wäre ich schon längst wieder süchtig
Später hilft es zu sagen neeeeeeeeee jetzt haste schon so lange ausgehalten wäre ja blöd jetzt wieder damit anzufangen ,dann fängt ja das ganze Drama wieder von vorne an .........
Also Zeitpunkte kann dir wahrscheinlich keiner nennen!
(Wenn doch ,bitte sag mir bescheid ,ich wüsste es auch gerne ;-))))))))
Aber wenn ich hier mal so quer lese hat es ne Menge damit zu tun wie lange man raucht und es scheint auch so zu sein das es Frauen deutlich schwerer fällt als Männern ,das macht doch Hoffnung oder ?????
Du packst das schon jetzt nur nicht aufgeben !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Flori,

na Du bist mir ja ein ganz ein HARTER bist Du!

Whow, grandios, SUPER, einmalig!

Dein Zahnfleisch schleift bereits nach Fluppen nur so triefend über dem Asphalt, die Zunge hängt nur Millimeter darüber und Dein Kopf droht zu zerplatzen! Und TROTZDEM bist Du STARK geblieben!

WAS WILLST DU EIGENTLICH NOCH HIER?

Gröhl, grins, brüll, nein, das war jetzt wirklich kein schöner Gäg, sorry!

Wie wäre es wenn Du Dich aufgrund der doch argen "Nebenwirkungen" auf diese Deine "Krücke" konzentrieren würdest (Pflaster, Kaugummi, Tabletten), auch wenn Dir das noch so gegen den Strich geht, sie werden Dir etwas Erleichterung verschaffen und Deine Gedanken werden klarer, für Dinge die wesentlich wichtiger sind als dieser olle Fluppenentzug!

Du hast es gewußt daß es HART wird, oder, aber SO hart?

Leider gehörst Du zu der "Sorte" SUCHTI's welche es nun mal nicht auf einer Arschbacke abreiten, Du brauchst Deinen Willen, Deine komplette POWER und UNS, da bleibt kein Platz mehr für Arbeit, Privatleben und sonstige Scherze, das geht voll ab!

Also, wat meinste, morgen Apo, Pflaster drauf und gut is, oder weiter Scheiße drauf sein und mit den Zweifeln um die Wette zweifeln?

Überlegs Dir und mach das RICHTIGE!

Wir sind da wenn Du Zuspruch brauchst, weißte ja jetzt, ne?

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nepokat
Nepokat
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Genau sowas "Neeeeeee heute rauche ich keine ,erst morgen wieder oder übermorgen !" und "das es Frauen deutlich schwerer fällt als Männern" (auch wenn ich es nicht glauben kann) habe ich gebraucht, jetzt lache ich wenigsten wieder . Werde ich morgen an mir selbst testen... Danke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nepokat
Nepokat
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ja ich bin ne Flasche, wenn aber aus einem hervorragenden Jahrgang . Die Welt geht zu Grunde und Flo heult weil er doch lieber zum Kaffee statt dem obligatorischen Keks ne Fluppe haben möchte.
Habe es verstanden Klaus, Arschbacken zusammen kneifen und durch. Und wenn es so nicht will dann her mit den Krücken, zumindest wenn ich bei der Arbeit bin.
Zuhause ist mir das rauchen eigentlich schnuppe, aber halt umso schlimmer auf arbeit.
Danke für den kalten Waschlappen Klaus, nächstes Review kommt sicher nach dem Wochenende. Und wenn nicht ist auch gut, dann haben die Medis gewirkt ;-).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hey flo, die erste zeit ist sehr hart, und die weitere zunächst auch noch (haha,sehr motivierend,nicht?). na, im ernst, ich hab ja auch immer wieder so kampfanfälle, manchmal auch aus dem nichts heraus, und eine ausrutscher zwischendurch hatte ich auch noch, ABER:
durchhalten ist die halbe miete. und die idee "morgen rauche ich auf jeden fall, nur heute jetzt nicht" finde ich klasse und hilfreich, weil von tag zu tag die hemmschwelle größer wird, diese idee ernsthaft umzusetzen. es ist so schade, so eine gewisse zeit am stück kaputt zu machen. mir ging es aber auch so, dass ich nach 2 wochen den totalen rappel bekommen habe. da hab ich dann auch nochmal geraucht, und danach hab ich mich sowas von scheiße gefühlt, auch das war letzten endens hilfreich.
und was auch motivierend ist:
http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526
der rauchfrei elch von swr3, das ist ein pc programm, das dir jeden tag vorrechnet, wieviele zigaretten du nicht geraucht hast, wieviel nikotin und teer du nicht aufgenommen hast. bei mir sind es mittlerweile über 380 nicht gerauchte zigaretten (nach 19 tagen), und solche zahlen geben mir in meiner schmacht dann ein saugutes gefühl
und manche tage sind einfach scheiße, und das darf auch sein.
halt die ohren steif und bleib weiterhin so tapfer!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Nepokat,
das mit der Belohnung, ist etwas was wir uns eingeredet haben aber nicht so ist, wie es scheint. Manchmal hat wohl jeder von uns das Gefühl, die Dinger essen zu können, aber ich glaube, dann wären wir endgültig geheilt. Die Folge wäre wohl eine fürchterliche Abneigung gegen Tabak. Weißt du, seltsam ist: als Jugendliche hab ich mal zuviel Persico getrunken (das ist so ein ekeliger Lakritzlikör) und mich davon fürchterlich übergeben. Ba, war das widerlich. Wenn ich heute daran denke, wird mir immernoch schlecht. Das Zeug hab ich wirklich nie, nie wieder angefasst. Bei meiner ersten Fluppe war mir auch nicht wohl und mir wurde schwindelig, aber da hab ich trotzdem weiter gemacht. Ist das nicht blöd???? Ich will nicht mehr blöd sein !!! Das gibts doch wohl garnicht. Bei allem anderen Zeug, würde es einem für lange Zeit schon bei dem Gedanken übel; wieso meinen wir uns einreden zu müssen, dass das bei Zigaretten anders ist ??? Kann doch nicht sein, oder ??? Wir sind doch nicht allesamt Idioten und wollen uns unbedingt das Falsche einreden, oder etwa doch??
Ich hab die letzten Tage auch extrem gekämpft, aber ich will nicht mehr!! Echt nicht!!
Halt durch, wir halten hier alle ganz fest zusammen und das hilft sehr, denn jeder von uns weiß wovon der andere spricht.
Liebe Grüße und "schieß ihn ab" oder nimm deine "Sticks" und schlag drauf!!!
Venedig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Flo,

dieses "Fluppe statt Keks" kenn ich auch nur zu gut. Durchhalten ist angesagt, es wird leichter. Früher oder später.

Und wenn Du mit der "Krücke" besser klar kommst, dann benutz sie, so lange Du sie brauchst.
Hauptsache ist, Du lässt dieses gelbliche Monster nicht mehr an Dich ran.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hey Nepokat, mir geht/ging es relativ ähnlich wie dir. Ich bin ebenfalls Informatiker, 23 Jahre alt und habe ca. 8 Jahre geraucht was ich nun seit dem 16.11. nicht mehr tue. Ich muss sagen die ersten 3-4 Tage waren nicht ohne (es war nicht schlimm, es war machbar, aber es war anders), ich hatte Hunger, hab Chips gemampft und schlecht geschlafen. Aber nun nach ca. 12 Tagen muss ich sagen, dass von Entzug oder ähnlichem überhaupt nichts mehr zu merken ist. Es gibt Tage da denke ich morgens und vllt. mal abens an ne Kippe und dazwischen hab ich sie komplett vergessen. Es ist also nur noch eine Kopfsache bzw. eine Sache von Gewohnheiten die ab jetzt anders gehandhabt werden müssen. Wenn das bei mir so weiter geht bin ich zuversichtlich, dass es klappt. Das einzige wobei ich denke ich Probleme haben werde standhaft zu bleiben ist in einer Geselligen Runde/Party bei Bier und anderen köstlichkeiten. Aber das wird sich noch weisen, habe schon das ein oder andere Bierchen getrunken und es war machbar. Also dir weiterhin viel Erfolg, so schwer isses eigentlich nicht, vorallem wenn man noch nicht "sooo" lange geraucht hat!