keine Ahnung ob ich hier richtig bin

Verfasst am: 13.01.2019, 12:08
laurinili
laurinili
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2165 Tagen

Hallo zusammen,
nach 22 Tagen gibt es mal wieder ein Zeichen von mir.

Als erstes: Ich fühle mich toll!
Die Arbeit ist Alltag geworden, die Raucherpausen ignoriere ich und gehe direkt ins Brotzeitzimmer zur Frühstücks- bzw. Mittagspause.
Die Situationen im Auto bzw. beim Autofahren .... zumindest die kleinen Strecken stören mich tatsächlich überhaupt nicht mehr. Wie es mit der nächst größeren Tour wird, weiß ich noch nicht. Aber im Winter vermeide ich solche Touren tatsächlich.

Eine sehr große Hürde habe ich gestern gemeistert. Es kamen Freunde zu mir, wir haben gemeinsam Handball geschaut, Pizza gegessen ..... und bis in die Nacht halb drei gemütlich erzählt. Die beiden sind auf den Balkon raus zum rauchen. Unglaublich wie ich den Geruch wahrgenommen habe als sie wieder reinkamen. Naja, schlußendlich habe ich den beiden meinen nicht verbrauchten Weihnachtsvorrat von 5 Schachteln und die letzten Zigaretten unter dem Tisch geschenkt! Jawoll! Die Kippen sind raus aus der Wohnung.

Was aber den beiden aufgefallen ist (mir aber auch) ... inzwischen ist in meiner Wohnung eine andere Wärme. Klar, hab ja auch immer das Fenster halbstündlich aufgerissen. Was zwar den Vorteil hatten, dass viele Gäste meinten, dass es bei mir gar nicht so schlimm nach Rauch stinkt, aber es war saukalt in der Hütte.

Sobald es draußen erträglich wird, werden Gardinen, Vorhänge, Decken, Kissen .... gewaschen.

Ich hoffe, es bleibt so positiv und ich wünsche es allen neuen Nichtrauchern auch dieses Gefühl von Freiheit! Anders kann ich es nicht erklären.

Liebe Grüße
Susi

Verfasst am: 07.01.2019, 17:03
laurinili
laurinili
Themenersteller/in

Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht .... der Berufsalltag hat begonnen und die Raucherpausen wurden schadlos überstanden. Mittag habe ich eh unfreiwillig durcharbeiten müssen und naja, auch hier gab es natürlich von allen anderen Fragen. Aber auch die waren schnell beantwortet und die eine Kollegin wünscht sich nun auch die Grippe

LG Susi

Verfasst am: 05.01.2019, 13:17
Janeti
Janeti
Rauchfrei seit: 2250 Tagen

Liebe Susi,
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei

Diese ungläubigen Blicke, wie im Discounter, wirst Du noch oft sehen: wie, Du hast aufgehört? Und jedesmal kannst Du megastolz antworten : Ja! Ich habe aufgehört.
Die Luft wird noch viel besser werden und Dein Sohn wird Dir sehr gerne Bussis ins Gesicht drücken,- stinkt ja nicht mehr

Mach genauso weiter und bleibe immer stark und stur.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 05.01.2019, 13:03
laurinili
laurinili
Themenersteller/in

ach und nochwas ... ich traue mich so langsam auch wieder an längere Telefonate zum Schwätzen ran.
Gestern, so etwa nach 45 Minuten, meinte meine Schwester zu mir. "Mir ist gerade aufgefallen, dass Du noch nicht ein einziges Mal gehustet hast" DAS motiviert ungemein und macht mich glücklich und stolz.

Na ich bin auf Montag und den Alltag gespannt.

Verfasst am: 05.01.2019, 13:00
laurinili
laurinili
Themenersteller/in

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mal eine kleine Episode vom Wochenendeinkauf erzählen.

Hier auf dem Dorf im Discounter kennt man sich ja...... ich also an der Kasse und die Verkäuferin greift in das Zigarettenregal und holt ungefragt 4 Schachteln "meiner Marke" raus. War so mein typischer Wochenend Vorrat.
Dankend abgelehnt, sie etwas erstaunt und habe gesagt, dass ich aufgehört habe. Da kam dann doch eine Stimme hinter mir "na die guten Vorsätze halten eh nicht lang" oh man, so ein Depp!

Ach und ich belohne mich doch mit den 14 Tagen: Ich habe Sohnemann und Schwiegertöchterchen zum Griechen Essen eingeladen.

Schönes Wochenende
LG Susi

Verfasst am: 05.01.2019, 10:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Guten Morgen, das Bussi von Deinem Sohn ist doch eine schöne Belohnung und Gesundheit allemal.

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu erreichten 14 Tagen Rauchfreiheit. Der Tipp mit den Hörbüchern ist auch sehr gut, ich muss auch immer zur Arbeit pendeln und habe damals auch immer Hörbücher bzw Hörspiele gehört, sowas lenkt auch perfekt ab.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.01.2019, 18:33
laurinili
laurinili
Themenersteller/in

achso .. das Autofahren wird tatsächlich noch eine große Hürde

Nun, aber ich nehme einfach keine Zigaretten mit. Und lange Strecken vermeide ich noch. Gerade im Winter bin ich eh nicht der Autofahrerfan und fahre nur das nötigste

Verfasst am: 04.01.2019, 18:30
laurinili
laurinili
Themenersteller/in

ui was ist denn hier passiert
chinesisch beherrsche ich noch nicht perfekt, sorry

Nein, ich belohne mich nicht extra, ich bin doch schon genug belohnt - gesundheitlich und finanziell - dass morgen Tag 14 beginnt.
Und die allergrößte Belohnung ist, dass mir mein fast 20 jähriger Sohn jeden Tag - nach dem Kontrollblick in die offene Zigarettenschachtel unter dem Tisch - mir einen fetten Bussi ins Gesicht drückt.

Verfasst am: 04.01.2019, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

aaaahhhhh. Habe die Technik bereits informiert, wer weiß was das ist. Seltsam ist es allemal, besonders weil es 6-7 Einträge sind. Vielleicht wollen die Chinesen unsere Seite kopieren

Schönes Wochenende.

Verfasst am: 04.01.2019, 06:02
nomorespirit
nomorespirit
Rauchfrei seit:

Guten Morgen, Andreas,
sorry, wenn ich Dich jetzt auch noch mehr als nötig verwirrt habe.
Ich habe nicht Deinen Eintrag zitiert, sondern die Community-Startseite mit der Handvoll unerklärlicher Einträge eines Forumsmitglieds?, das in Chinesisch? an irgendwelche Universitäten schreibt. Erschien das Bild bei Dir nicht so?
Dann noch der Eintrag darüber, dass Du in Susis 'keine Ahnung, ob ich hier richtig bin' schreibst. Das hat mich derart umgehauen, dass ich einfach diese Pointe verwursteln musste.
Nix für ungut, folge Deinem business as usual - Du machst das schon! -Roland

Auch edit: ok, ist damit beantwortet. Technischer Fehler. Ooohkeeeh. Hoffentlich haben wir hier nicht bald den technischen Kaaahoooh, wenn das so weitergeht...