KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 31.10.2012, 20:31
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich antworte einfach mal auf alles hier, so müsst Ihr nicht überall herumblättern und habt alles auf einen Blick.

Liebe Beate,
Du warst und bist meine weltbeste Motivation. Du hast mich nie aus den Augen verloren und sofort losgebrüllt, wenn ich einmal kurze Zeit nicht im Forum war. Du ahnst nicht, wie gut mir das immer wieder getan hat. Oft war nur der Gedanke an meine Mitstreiterin Beate, die mir geholfen hat, nicht wieder anzufangen. Ich habe schon oft gesagt, dass ich Dir so dankbar bin.

Liebe Biggi,
ich bewundere Deinen Durchhaltewillen. Stur bist Du Deinen Weg gegangen, mit all dem Kummer, der Dich begleitet hat. Ich möchte dich ganz lieb drücken, wenn ich darf.

Liebe Jutta,
wenn es Dich nicht gegeben hätte. Du warst und bist immer noch unser roter Faden im Forum. Du hast eine Ruhe ins Forum gebracht, die tut einfach nur gut.

Liebe Ute,
stell Dir vor, im August habe ich seit langen Jahren mal wieder Oberfranken besucht. Ach war das schön. Ich habe sofort an Dich gedacht auf meiner Reise: "Ute wäre bestimmt auch gerne hier." Auch wenn ich hier fast nie mehr schreibe, lese ich noch öfter von Euch. Irgendwie gehören wir zusammen.

Liebe Linda,
bewundernswert, wie stur Du es immer wieder versucht hast. Du bist zwar hingefallen, aber immer und immer wieder aufgestanden mit einem neuen Versuch, das Rauchen aufzuhören. Der Respekt gehört Dir - für Deinen zähen Willen, es zu schaffen. Ich wünsche es Dir so sehr.

Hallo Nati,
als Du im Forum ankamst, war ich nicht mehr so ein Jammerlappen. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir ein Stück Weg miteinander gegangen sind. Und Du hast jetzt auch schon mehr als ein Jahr geschafft. Es war für Dich auch nicht einfach gewesen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich etwas von Dir lese.

Nein, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal sagen kann: "Ich rauche nicht mehr." Am stolzesten bin ich, wenn meine Jungs auf mich stolz sind. Das ist in der Hauptsache bei Schulveranstaltungen, wenn wir - die Eltern - nicht mehr bei den Rauchern stehen und rauchen. Da merke ich ihren Stolz ganz deutlich. Und ich denke auch, dass es der letzte Moment - und die richtige Zeit - war, das Rauchen aufzuhören. Sie haben gemerkt, dass es sehr schwer ist, diese Sucht zu bekämpfen. Nun sind sie 15 und 16 Jahre und haben die Eltern als schlechtes Vorbild erlebt, aber auch meinen Kampf gegen diese Sucht. Ich hoffe so sehr, dass sie nie das Rauchen anfangen.

Meine Augen-OP ist vorbei, ich brauche keine Brille mehr - nur noch fürs Lesen. Sonst geht es mir gut. Seit ein paar Monaten habe ich ein neues Hobby - ich zeichne mit Pastellkreide und/oder mit Künstlerfarbstiften. Ich habe gemerkt, dass man viel lernen kann und nicht unbedingt sehr talentiert sein muss.

Mein Sohn war in Russland, zu meinen Bedingungen und "nur" zwei Wochen. Diese Reise hat ihm sehr gut getan. Er spricht mittlerweile fließend Russisch, hat sich auch sehr viel angelesen über russische Geschichte, Literatur, Geografie usw. Er ist ein Russlandexperte geworden.

Heute habe ich mal wieder an meinen Brief gedacht, den ich mir vor zwei Jahren geschrieben habe. Ich weiss nicht einmal die Hälfte mehr, was drin steht - alles Gründe, warum ich nicht mehr rauchen möchte - ein paar Seiten Aufzählungen. Was mir wichtig geworden ist, in meinem Haus darf nicht mehr geraucht werden, auch Gäste nicht. Ein renitenter Nichtraucher bin ich deswegen nicht geworden, auch nicht ein Apostel für das Nichtrauchen. Neben mir kann geraucht werden, es stört mich immer noch nicht. Ich habe nur Vorteile durch das Nichtrauchen gewonnen - auch ein großes Stück Selbstbewußtsein und ein wenig mehr Selbstliebe.

Ich freue mich auf unsere nächste Feier.

Ganz liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 31.10.2012, 16:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Du schaffst es, alle nochmal auf die Rauchfreiforumsbühne zu holen...

Liebe Angela, ich freue mich, dass du mal wieder hier bist und gratuliere dir
zu deinen zwei rauchfreien Jahren!!


Auf dich und die "alten" Zeiten

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du ein bisschen über dich berichten tätest...



LG Nati

Verfasst am: 31.10.2012, 11:04
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo meine Angela,
stell dir vor, ich habe dich nicht vergessen,
und gratuliere dir zu deinen 2 Jahren Rauchfreiheit

Wir haben zusammen gelacht, geweint, gejammert und haben gewonnen.

Hättest du das erwartet vor zwei Jahren unseren Sieg über die Sucht?
Ich denke oft an unsere Zeit

Deine Halbfränkin:-)

Verfasst am: 31.10.2012, 08:04
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]Liebe Angela[/color]



[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren

Rauchfreiheit!!!
[/color]




[color=red]ich hoffe es gibt später leckeren [/color]

[color=blue]wünsche Dir einen tollen Tag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 31.10.2012, 07:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=red] Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre ohne Rauch![/color]

So und jetzt lassen wir es krachen!



[u]Geht es dir gut[/u]?

Ich muss weiter arbeiten, bis bald.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 30.10.2012, 23:38
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Pssst,

bin schon da.

Ich freue mich doch auf Euch.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 30.10.2012, 18:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Angela,

[u]du weltbeste Mitstreiterin[/u]!

Du, Ute , Sonja und ich waren ein super Team, danke dafür.



Morgen um 12.11 Uhr hast du zwei Jahre Rauchfreiheit geschafft und wirst sicherlich nie mehr zu dem Monster greifen.

Ich weiß nicht ob ich es morgen Früh gleich schaffe dir zu schreiben, ich wollte aber unbedingt die Erste sein die an dich denkt.

Morgen bekommst du selbstverständlich ein gnadenloses Feuerwerk von mir!

Ich hoffe du tauchst aus der Versenkung auf!!!!

Bis Morgen
Beate

Verfasst am: 26.10.2012, 13:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei meine Fränkin

ich freue mich echt riesig wieder mal was von dir zu hören.

Nur noch ein paar Tage und wir feiern unser zwei-jähriges.
Das gibt ne Riesensause auf der Blümchewiese, Beate, du und ich, vielleicht melder sich auf mal Sonja wieder.

Schöne Grüße und alles Gute
Ute

Verfasst am: 20.05.2012, 16:09
viola1981
viola1981
Dabei seit: 15. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hey venus, auch bei mir ist der 4. Rauchfreie Tag und ich versuche so wenig wie möglich zu ändern. Heißt: Ich trink immer noch Kaffee aber ohne Kippe, ich geh immer noch auf den Balkon aber eben ohne Kippe.
Ich denk mir immer: Ich bin blond, da merk ich gar ned das ich ned rauche :-)
Und es funktioniert.
Lass dich von diesen Gedanken nicht auffressen. Je mehr zeit du mit trauern verbringst desto mehr kraft gibst du dem kleinen Miststück.
Sieh deine Sucht als hilferuf vom
Umso lauter er schreit umso eher geht ihm die Kraft aus und du bist der sieger.

Halte durch. Du schaffst das.
Wenn ich des kann kannst du des sicher auch.

TOITOITOI

Verfasst am: 20.05.2012, 12:24
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
schön das du dich gemeldet hast.
Ich bleibe hier noch ein bisschen, Ulla möchte das ich zähle und Linda muss man ab und zu in den Hint... tret....
Klar schaffe ich es auch alleine, ich freue mich aber auch wenn du mal vorbei schaust.
Spätestens zu Zweijährigen, oder?

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

Liebe Grüße
Beate