KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
ich freue mich, dass du so Zuversichtlich bist. Das haste dir auch hart verdient. Ich vergesse auch schon, wenn ich dann jemanden rauchen sehe erschrecke ich. Ein Freund und eine Freundin, rauchen beim telefonieren mit mir, ich höre dann ein Feuerzeug oder wie sie inhalieren, dass mag ich nicht so. Ich wusste ja das es nicht leicht wird.
Wird schon werden. :?

Wir schaffen das.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Auch ein wunderschönes Wochenende.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Venus,
bei mir ist alles gut. Musste vorhin nur dringend zum Supermakrt-aber nicht zum zigi holen--ich hatte keine Möhren mehr. Das war nach der Arbeit fatal, denn sobald der letzte Kunde geht, habe ich sonst die Tür abgeschlossen mir eine angesteckt und dann meine Vorgänge angelegt.Das fällt jetz weg,denn man soll ja mit den fiesen Gewohnheiten aus dem Weg gehen. Also ab nach Haus, meine Hunde geschnappt, Möhren geholt und dann ganz entspannt spazieren gegangen. Ich bin Abends aber immer im Forum nur geb ich ständig irgendetwas in meinem thread ein. Wie geht es mit dir? Du hast ja bald deine 3 Wochen geschafft!!!! Juhuu
Ich bin mittlerweile bei Tag 15 und reduziere schon meine Plastereinheiten. Es klappt mal mehr und mal weniger gut.
Es gibt halt Tage da könnte ich jemanden anfallen und ihm die Kippe klauen und Tage an denen ich noch nicht mal einen Gedanken daran verschwende (leider sind die noch in der Minderheit-leider-)
Aber jeder Tag zhählt, also weiter gehts.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
Kennst du das:
In seinem Buch Momo beschreibt Michael Ende die Geschichte des Straßenkehrers Beppo, der seine Arbeit gerne und gründlich verrichtet.
Er verrät Momo, wie er es anstellt, eine unendlich lang erscheinende Straße zu kehren, obwohl man zu Beginn denkt, dass die Straße schrecklich lang sei und man es nie schaffen könne, sie zu reinigen. Beppo schafft es, sich nicht zu eilen, nicht aus der Puste zu kommen und trotzdem sein Ziel konsequent zu erreichen.
Seine Methode beschreibt er so: Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken! Man muss nur an den nächsten Schritt denke, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude und das ist wichtig. Denn dann macht man seine Sache gut und so soll es sein.

Liebe Venus, ich wünsche dir die Geduld von Beppo. Ein Schritt, Atemzug ein Besenstrich.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Liebe Venus,
danke für deine guten Wünsche, ich freue mich sehr darüber.
Du bist am Sonntag um 12.11 Uhr 15 Tage Rauchfrei, das ist nicht nur Toll, das ist spitze!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich wirklich sehr, dich hier an meiner Seite zu haben.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Venus,Hallo Drachme,
Wir haben fast alle die selbe Zeit um.
Ist dieses rauf und runter nicht schlimm?Es gibt Tage,da geht es mir
wunderbar,und der nächste ist echt sch.....dann ist der wieder am
zerren.
LG Sonja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Sonja und liebe Drachme, und natürlich Ihr alle Lieben,
dieses rauf und runter ist schlimm!!! Bestimmt 10mal bin ich die letzten Tage nach oben = 30 Treppemstufen in unserem Haus hoch - gegangen, dort habe ich vor dem Rauchstopp meine Zigas gedreht. Hey, was will ich jetzt da? Verlustgedanken - Oberbedauern - Hey - keine Zigas mehr.
Und dann heute eine neue Erfahrung: So viele Leute, die gerade in der Kälte in der Innenstadt so stanken, nach Rauch- heute.
Seit 40 Jahren war ich auch so eklig !? Nico flüstert:
Na und? Ich riech Dich ja nicht - ...
Ganz ehrlich, .. ich wäre nicht auf Tag 17 oder 18 gekommen - ohne alle meine Leiden - mein Jammern - ohne Eure Worte nur an mich!!
Ohne Euch alle im Forum - Habe mich wirklich fallen gelassen und Ihr habt mich aufgefangen. Mit Kritik, mit DU SCHAFFST DAS - haaaaaaallllloooo Venus - melde Dich - haaaaaalllooo,
Ich hoffe, irgendwann bin ich auch so stark und kann helfen und nicht nur Hilfe annehmen
Liebe Grüsse - Venus