KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Angela,
na haste das Stinkeregal geputzt?
Ich hatte ja von einem Zigarettenbäumchen geträumt, mit Filterzigaretten daran und habe nie Filterzigaretten geraucht. Ich rauchte auch aber schon immer Selbstgedrehte. Bin halt Handwerkerin durch und durch. Eigentlich wollte ich sagen, dass die Träumerei echt scheiße ist, mir geht das dann ewig nach.

Heute hatte ich ja einen scheiß Tag, ich glaube ich habe nur nicht geraucht damit ich es dir nicht schreiben muss. Blöd vielleicht, aber es hat funktioniert, ich denke Gruppenzwang.

Ich freue mich für dich, du bist 22 Tage rauchfrei und somit meine Heldin bzw. mein Vorbild.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Angela,

alles kein Problem, es gibt so Tage da braucht man das einfach, auch ich war froh durch Euch alle so große Unterstützung zu finden

Ich glaube bei mir baut sich gerade so eine situation auf, werde nervös (ohne Grund), so dass man einfach die Wand hochgehen könnte, verbringe schon die ganze Zeit an der Frischluft auf dem Balkon. mhhh, es regnet aber, grrr.

Bin froh dass es Dich (Euch alle) gibt

Danke
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Peter,
ich denke das Wetter kommt uns im Moment auch nicht besonders entgegen.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
habe dir in meinem Fred was geschrieben

Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallöchen,
wirklich aufbauend Eure Anteilnahme. Hab dann meine lieben Jungs gestern doch an den PC gelassen.
Wenn mich die Sucht packt, muss ich unbedingt etwas tun, das ich nicht mit den Zigas verbinde. Und das ist wirklich wenig. Lesen fällt aus - eigentlich auch der Computer - Fernsehen - die Zigarette war doch bis vor kurzem immer mein ständiger Begleiter. Ich muss bei Suchtanfall etwas tun, was ich vorher nicht gemacht habe: In diesem Forum lesen oder zu schreiben hilft mir ungemein. Sudoku lösen (hab ich früher nie gemacht). Massenweise Tee trinken. Aus dem Haus rennen, wenn es schlimm wird. Mich freuen über jede Sekunde, die ich geschafft habe.
Ein Notfallpaket habe ich noch in Reserve, wenn es ganz schlimm wird, dann werde ich mich an meine Elektro-Orgel setzen und nach vielen Jahren wieder zum Spielen anfangen. Aber das ist mein Notfallpaket!
Auch an Euch alle Durchhaltewillen und liebe Grüße Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
der Elch ist wirklich gut, der motiviert. Der gibt die:

*Rauchfreizeit: Tage, Stunden, Minuten und Sekunden
*Zigaretten in Stück
*gesparte €
*gesparte Nikotinmenge
*gesparte Rauchzeit

Den Elch vom letzte mal, habe ich ein Jahr durchlaufen lassen. 1657 € hätte ich in einem Jahr verraucht, das motiviert mich jetzt auch.
Ein Freund sagt immer: alles hilf ein bisschen.

Liebe Grüße
Beate.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Claudette1, hallo Beate, hallo Hermine,
lieben Dank für Euer Mitfühlen. Heute - es ist schon etwas kälter - habe ich nur noch Rauch in der Innenstadt gerochen. Jemand, der gerade ne Ziga raucht, das empfinde ich noch immer als angenehm (Passivrauchen, oh ja gerne = glaube nicht, dass DAS als Rückfall zählt? Ich stelle mich sehr gerne neben Menschen,die gerade rauchen!). Aber in der Sparkasse hat jemand vor der Tür gerade die Ziga ausgedrückt, war dann neben mir am anderen Überweisungsautomat!!!! 40 Jahre habe ich auch so gestunken? In der Kälte riecht das glaube ich noch schlimmer. Ich habe 40 Jahre so gerochen? Und immer noch kommt Niko angekrochen, um zu verführen oder zu überreden! Und das so kurz danach, nachdem es mir eklig war. Seit Juni (mein Mann hat da das Rauchen aufgehört) küsst mein Mann ja nen ekligen Aschenbecher, nämlich mich!

Haltet die Ohren steif, bis bald - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate, hallo Jutta, hallo Claudette,
ist ja toll, dass sich noch jemand auf meine Seite wagt und noch so liebe Worte für mich findet. Meinem Mann habe ich von dem ganzen Rummel, den ich mal wieder veranstaltet habe, teilweise erzählt (bin mal wieder ehrlich). Er hat so herzhaft gelacht wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Da ging mir so richtig das Herz auf. Aber war es die Sache wert? Ich wollte dem Forum nicht schaden!!!! Ich habe mich schon öfters in die Nesseln gesetzt. Nun ja, hier im Forum bleibe ich weiter ehrlich, versuche vielleicht eine etwas dezentere Wortwahl. Ich bitte nachträglich um Entschuldigung, wenn ich jemanden verschreckt habe. Und nun möchte ich dieses Thema in den öffentlichen Mülleimer werfen, so wie ich den Tabak, die Papierchen und die Drehmaschine entsorgt habe.
Meine Arbeitszeit gestern dauerte länger, als erwartet (deshalb keine Meldung von mir). Nach Kochen und etwas Aufräumen war Elternversammlung in der Schule - bis 23 Uhr. Ich habe mich wie immer vor der Versammlung zu den Rauchern gesellt - natürlich ohne zu rauchen. Keinem der Eltern ist aufgefallen, daß ich nur so dabeistehe - der Rauch der anderen hat mich weder angetörnt noch gestört. Es war meine erste längere Versammlung, bei der ich nicht nach zwei Stunden nervös wurde, weil ich eine Zigarette haben wollte. Ich konnte ganz ruhig nach Hause gehen - zu den Ziga-Gierlingen habe ich mich nicht mehr hingestellt.
Natürlich weiss ich, dass ich bald wieder jammere. Schön dass ich noch Mitjammerer habe!
Liebe Grüsse Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,
weil Du und auch andere den Elch so mögen, habe ich jetzt auch den Elch im Computer - seit 10 Minuten. Motivation brauche ich im Moment aber eher nicht. Ich gehe sehr zuversichtlich, aber sehr wachsam meinen Weg. Zigaretten sind noch ein sehr großer Bestandteil in meinem Kopf und in meinen Gedanken, aber juhuu nicht mehr der Hauptbestandteil. Ich weiss auch, dass mich Niko in den nächsten Wochen wieder einholen will und wird, aber er kann mich nicht überreden oder besiegen. Dazu lese ich das Forum zu aufmerksam und bin vorsichtig und vorgewarnt.
Schlimm war heute im Supermarkt das wirklich lange Laufband, die vielen Kunden, die lange Wartezeit, das Vorbeischleichen an grossen Körben mit Zigarettenschachteln, Tabak, Papier - mir erschien das endlos bis ich zur Kasse kam. Hab natürlich nichts gekauft - hab mir gedacht, jetzt hast du 10,20 Euro Tabak und 0,35 Euro an Papier gespart. Und eigentlich bin ich gar nicht vorbeigeschlichen - es hat mir viel weniger ausgemacht als vor zwei Wochen. Nicht mal noch 20 Stunden und ich bin vier Wochen rauchfrei!!
Schönes Wochenende - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
ich fand deine Wortwahl, naja ich traue mich garnicht es zusagen:witzig.

Du Jammerst, aber ziehst dein Ding durch!
Nur das ist wichtig.
Ich bin heute den 6. Tag Rauchfrei, toll gell? Mir geht es sehr gut, ich hoffe das bleibt so. Bei letzen Versuch war ich auch im Tal des ........
:?
Liebe Grüße
Beate