KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
herzlichen Glückwunsch 18. Tage.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo erstmals an alle,
vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Gestern und heute bemerke ich, dass es schwieriger wird, sich die genaue Anzahl der Tage zu merken (ich muss doch dauernd nachzählen). Nächsten Sonntag, 12.11 Uhr, sind es genau vier Wochen her: da habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt - das geht ja noch mit der Zählerei. Beate ist seit 7.11. rauchfrei, da muss man auch schon langsam einen Taschenrechner zu Hilfe nehmen. Wenn ich so weiter durchs Forum schleiche, wird es ja immer schwieriger ohne Notizen oder sonstige Hilfsmittel Glückwünsche auszusprechen. Wie macht Ihr das? Also den "Elch" habe ich mir nicht runtergeladen, ich habe befürchtet, dass ich das Zählwerk dann viel zu oft beobachte.
Heute habe ich am Vormittag nicht sehr gut auf mich geachtet, gearbeitet, das Trinken sein gelassen. Nachmittags war der "Ziga-Gedanke" dann übermächtig. Trinken hilft wirklich - nach zwei oder drei Litern Tee und Wasser in sehr kurzer Zeit und nen dicken Bauch - hatte ich keine Probleme mehr.
Jetzt geht es wieder gut und ich freue mich auf ein rauchfreies Wochenende - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,
spektakulär war und ist mein Leben nicht. Manches ist halt anders gelaufen, als man sich das vorher so dachte.
Was kochst Du gerne (ich muss ja kochen, und die Männerwünsche gehen sehr stark auseinander)? Lammeintopf mit grünen Bohnen oder mehr so TV-Designer-Essen. Das waren jetzt nur so Beispiele. Mein Mann und mein jüngster Sohn und ich probieren - wenn zeitlich möglich - schon neue Geschmacksrichtungen aus. Mein älterer Sohn ist derart langweilig in seiner Esserei, warum ist er noch nicht verhungert?

Und bring mir bitte bei, wie Du es fertig bringst, Deine Katze zu knuffen. Mein Kater - lebt nicht mehr - hatte immer mich geknufft. In ein paar Jahren hätte ich ja nochmal so gerne eine Miezekatze.

Und bitte was machst Du als selbständige Schreinermeisterin genau - neben Musik war Holz das, womit ich in mein Leben verbringen wollte. Und natürlich hauptsächlich Kinder.
Falls meine Fragen zu neugierig sind -bitte ignorieren - ich bin ganz bestimmt nicht böse.
Bis bald - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Venus!
Mönsch sind deine Söhne süüüüüüüüüüß!
Auch wenn sie es nur kurz sind eventuell
Mein Kleiner ist auch 14 und ich denke die Kids spüren sehr genau ,was los ist mit der Mutter !!!
Du bist ja gesundheitlich echt angeschlagen ,aber ich denke wie Bea ,du entscheidest ,wann der richtige Zeitpunkt für den Doc ist !
Du packst das doch jetzt weiter ,wie stehst du denn vor den JUngs da sonst ??? !!!
Mir war das sehr wichtig ,ich wollte denen glaubhaft erklären könnnen das sie das lassen sollen mit dem Rauchen!!!!
Was machst du ,wenn dich die Sucht packt ???
Sport oder sowas ????
Lg und Durchhaltewillen schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Venus,

finde es schön, dass du dich hier so einbringst. Ich spüre so richtig, dass du mit Leib und Seele dabei bist. Auch wenn du neu bist, jede Unterstützung tut gut. Undletzendlich hilft du dir dabei am meisten.
(Es ergeht mir so)
Habe auch noch mal versucht, diesen Schreiber zu finden, den du suchst. Lese ja nun auch alles hier, und weiß auch wer was geschrieben hat (meine Konzentration ist doch wieder da). Kann mich da aber überhaupt an nichts erinnern. Vor allem über Belohnung, das hätte ich in Erinnerung.
Vielleicht bekommen wir das noch raus.

Wünsche dir alles Liebe und mach weiter so
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
ich habe gelesen, dass du heute wieder mal an deinen Ex (Nico) gedacht hast. Ok, an ihn denken darfst du, aber zurückkommen darf der nicht. Der war echt Scheiße zu dir!

Spaß bei Seite, an das rauchen denken werden wir noch öfter, bloß tun dürfen wir es nicht.

Eigentlich fing das mit dem kochen, mit grillen an. Ich kaufte mir eine neuen Grill (Kugelgrill), die nette Dame die mir den verkaufte machte Werbung für das zugehörige Koch- bzw. Gillbuch, was ich dann auch noch erstanden habe.
Es wurde gegrillt was das Zeug hielt. Ein Freund und ich machten dann einen Grillkurs, dass war richtig super. Erst dann habe ich ein gutes Kochbuch erstanden und nachgekocht, nichts abgehobenes einfach als was schmeckt.

Meine Katze ist mehr wie ein Hund, sie hört aufs Wort. Ich liebe sie wirklich sehr.

Ich bin ja selbstständige Schreinermeisterin und mache Holzterrassen, Poolumrandungen, Möbel, Büromöbel, Holzböden, Montagearbeiten, wobei ich mich auf die Holzterrassen spezialisiert habe. Mein Beruf macht mir auch sehr viel Spaß, meine Gelenke haben aber schon Schaden daran genommen.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo,
habe übers Wochenende beim "Frühlingswetter" meine Schwester besucht und ihren Geburtstag gefeiert. Die letzten zwei Tage waren ziemlich mit Arbeit angefüllt. Abends war ich so was von müde, dass ich lieber ins Bett gefallen bin.
Aber - Juhu - ich habe immer noch keine Zigarette geraucht. Ich fühle mich einfach großartig. Zwar kontrollieren die Zigas immer noch meine Gedankenwelt - so um die 100 mal am Tag, wenn's langt -, aber seit ich das akzeptiere, reg ich mich nicht mehr so darüber auf. Ablenken geht jetzt immer leichter.
Und versprochen - das nächste Mal denk ich dran und melde mich ab.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich freu mich sehr darüber.
Liebe Grüße - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

hallo venus!

wirklich 18 tage schon? das ist ja großartig! freut mich sehr - und natürlich auch, dass es deinem mann besser geht.

ganz toll, weiter so

LG,
claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,

also vor ein paar Tage verabschiedete sich hier meine Computer-Maus, hat wohl Deine Katze gefressen? (Wie heißt sie - naja Dein Kätzchen?) Meine neue Maus piepst sehr friedlich und munter hier herum und funktioniert. Nur die Tastatur - auf einige Tasten muss ich mehrmals draufschlagen - Wörter werden nicht getrennt ... Und dann das allerübelste - meine neugetippte Nachricht verschwindet - taucht fremdgehend auf - ohne gesendet geworden zu sein! Gibt es hier Deutschlehrer um diese grammatische Fehlleistung "gesendet geworden zu sein" zu analysieren? Naja, also müsste ich wegen der Computerprobleme erst mal herumgucken. Aber rauchen ist doch nicht mehr -oder? NÖÖ Niemals - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
meine liebste heißt Kimba (die Katze meine ich). Das mit deiner Maus kann schon sein, Kimba ist schon 17. Jahre alt und fängt nur Tiere die ohnehin schon fast Tot sind.
Computer- Probleme habe ich bestimmt auch- merke es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
Beate