KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ihr alle,
danke für alles, natürlich werde ich einen Arztbesuch so weit weg schieben und so spät wie möglich gehen. Habe immer noch nicht geraucht. Lasse meinen Ehemann an Euren Gedanken teilnehmen - ist das in Ordnung? Drummi, jetzt wird mein Mann mir aber sonstwo hintreten. Wegen Arzt werde ich jetzt wohl von ihm auch die nächste Zeit genervt werden.
Aber trotzdem: besserer Schlaf, viel weniger Husten, Nikotinfinger weg, zögernd kommt ein bischen Stolz, wow so viele Tage "4"!

Jetzt dürfen meine Jungs an den Computer
Tschüssie Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Venus,

schöner Nick-name, finde es toll, wie du jetzt mit deinem Projekt loslegst, und mache es ,wie du es für richtig hälst. Du kennst dich selber am Besten. Und egal was kommt, irgend jemand ist immer hier, der dir weiterhilft.
Versuche dich weiterhin zu motivieren, Gründe gibt es ja wohl genug. Alleine die Krankheit deines Mannes müsste für euch beide reichen, allem Gift ein Ende zu machen.

Wir wissen alle, wovon wir schreiben, und egal was kommt, gemeinsam sind wir stark

Halte durch und freue dich
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Venus, dir gratuliere ich nachträglich zum 4. Tag und deinem Mann klopfe ich für die Treterei freundschaftlich auf die Schulter.
Jetzt mal ganz ohne Schei.... Mach`nen Termin beim Lungenarzt, setz dich in diese Kiste und puste kräftig in das Röhrchen. Das war doch schon alles und du kannst nur gewinnen. Es hat ja niemand behauptet dass du eine Krankheit hast, aber du hast deiner Lunge in den letzten Jahren ordentlich in den Ar... getreten und dafür hat sie sich mal ´ne ärztl. Kontrolle verdient.

Dein Mann und ich...wir lassen dich sowieso nicht in Ruhe bis du einen Termin hast
Bis denne...und jetzt belohne ich mich mit einem Jamie Cullum Konzert in Hannover...falls das irgendwen interessiert. *lach

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Danke Drummi,
hab aber Angst. Ist doch verständlich?
Übrigens bei s-s..ply bin ich auch angemeldet, da fühle ich mich aber irgendwie ausgeschlossen. Hier fühle ich mich wohler.
Viel Spass beim Konzert!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Venus,

ich kann dich mit deiner Angst verstehen, war über 30 J. Arzthelferin. Und darum meine ich ja, mach es, wie du es für richtig hälst. Es kommt der Zeitpunkt, da überwindest du deine Angst.
Finde es aber trotzdem gut, wenn dich hier liebevolle Menschen unterstützen wollen. Sie meinen es alle nur gut mit dir.

LG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo bea123,
hab bei Dir schon reingelesen. Bin auch stolze Omi und werde im Februar im nächsten Jahr nochmals Omi (diesmal Enkeltochter). Doof ist, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, oft als deren Omi angesehen werde, sind doch meine Kinder. Aber tolle Kinder habe ich. Habe mich eigentlich schon vor ner Stunde hier verabschiedet, damit meine Kinder an den Computer können. Deren Reaktion war einfach rührend, lieb: Du kriegst den Computer, so lang wie du ihn brauchst. Bloß rauch nicht mehr.
Was gibt es für schöne, unerwartete Momente im Leben
Ganz lieb grüßt Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Venus,

zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast völlig Recht, du kannst - und sollst - hier schreiben was immer du magst, ist ja dein Thread. Und ich finde es toll, dass du so ehrlich schreibst. Hut ab. Aber alles andere wäre auch ja auch Unsinn.

Und natürlich ist es die richtige Entscheidung, aufzuhören! Respekt, dass du das durchziehst, obwohl es dir so schwer fällt (ich gehöre zum Glück zu denen, die es da leichter haben). Aber ich kann Drummi nur zustimmen: Bitte geh zum Arzt!!!

Denn das was du beim Entzug durchmachst, ist nicht normal. So heftig hat hier noch niemand leiden müssen. Und wenn du das schon tapfer durchstehst, dann schaffst du doch auch den Arztbesuch. Und je früher du gehst, umso mehr Möglichkeiten hast du, etwas zu behandeln. Und wenn es keine schlimme Diagnose gibt, wirst du unglaublich erleichert sein.

Ich persönlich finde verstehe auch den ganzen Wirbel um Drummis Beitrag nicht. Ich lese daraus nur echtes Interesse und Besorgnis, sonst nix. Und manchmal nützen nette kleine Schubser nichts, da brauchts dann schon mal eine klare Ansage, um jemanden wachzurütteln.

Also: Hörer in die Hand nehmen und Termin ausmachen. Ganz einfach. Und sooo wichtig!

LG,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Venus,
danke für deine Schilderung ,es beruhigt mich das die Zeit absehbar ist mit dem zittern und der inneren Unruhe, denn ich habe heute meinem 5 rauchfreien Tag . jiiiipiiiiih.
Und der Hammer ist meine freundin, mit der ich zur Akkupunktur war nimmt jezt auch die Pflaster und hat heute ihren 1. rauchfreien tag hinter sich gebracht. Wir sind also alle auf dem richtigen Weg.
Das ist so genial!!!
Außerdem ist es total schön was man alles riecht und schmeckt nach so kurzer Zeit.
Also weiterhin die verdammten stinkenden eklig schmeckenden Kippen meiden!
Schönen abend noch.Gruß drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

oh mein gott, da geht einem ja das herz auf! da steht man ja wortlos davor, was hast du nicht tolle kinder hingekriegt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo noa-sagahl,
für ein zwei Tage -mehr ist nicht drin!
Gruß Venus1 (Achtung: 17.47 Uhr!!)