Kaum zu glauben

Verfasst am: 19.09.2014, 11:30
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Dankeschön, liebe Julia.
Bis jetzt habe ich noch keinen Gedanken ans Rauchen verschwendet, seit ich gestern Abend den Rest der Zigaretten zerbröselt und weggeschmissen hab. Allerdings fühle ich mich ziemlich schlecht, fiebrig und so. Frage mich, ob das wirklich damit zu tun hat. Kann man vom Rauchen Ohrenschmerzen bekommen? Naja, wie auch immer, ich hoffe, jetzt kommt alles wieder ins Lot.
LG Julie

Verfasst am: 18.09.2014, 18:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Julie,

Geh rechts auf dem [color=red]roten Button [/color]auf [color=red]Profil bearbeiten [/color]und dann unterhalb deiner E-Mail add. das [color=red]Datum neu einstellen[/color], [color=red]speichern fertig.[/color]

Wünsche dir für morgen viel Sturheit!!

LG Julia

Verfasst am: 18.09.2014, 18:18
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ich hab den Aussteigstag auf morgen verschoben, aber das System zeigt immer noch die 63 Tage an. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Julie

Verfasst am: 18.09.2014, 18:17
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hmpf,
heute wäre mein 63. Tag gewesen. Nachdem es eine Weile halbwegs ging mit dem Nicht-Rauche wurde es seit ein paar Tagen immer schlimmer, ich konnte halbe Tage lang an nichts anderes mehr denken. Auch essen mußte ich fast ununterbrochen, scheußlich sowas. Jetzt hab ich es nicht mehr ausgehalten, mir eine Schachtel gekauft und auch schon acht Stück geraucht. Ich hoffe, daß ich morgen den Anschluß wieder finde. Werde heute Abend mal wieder im Carr-Buch lesen, vielleicht fällt mir dann ja noch was ein.
Bin schon ein bissel frustriert, ich hatte gedacht, es wird jetzt mal besser.

Verfasst am: 30.08.2014, 11:47
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Und wieder da! Ganz herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche. Hab mich sehr darüber gefreut.
Urlaub war teils schön, teils aber auch sehr anstrengend. Mein Blutdruck ist öfters bei 70 zu 50 rumgetänzelt, und ich mußte mich immer wieder hinlegen. Meine Tante hat mir ein freiverkäufliches Mittel angeboten, aber das trau ich mich nicht, weil ich nicht ganz gesund bin, da muß ich erst einen Arzt fragen, und dazu bin ich im Moment ehrlich gesagt zu faul. *örgs*
Nein, ich hab nicht geraucht, immer noch nicht, aber es ist schwer, und irgendwie wird es immer schwerer statt leichter. Was mich bisher zurückgehalten hat, war die Frage, was ich dann tun würde. Ich dürfte praktisch nie wieder einen Versuch starten, aufzuhören, weil ich weiß, daß es mir ohne Zigaretten beschissen geht, und müßte mit der Angst vor dem Gemecker meiner Bekannten und vor den ganzen üblen Krankheiten leben. Denn ich habe nie Lust darauf gehabt, eine einzige Zigarette zu rauchen, wie ich das hier oft lese. Da mache ich mir nix vor, eine Zigarette hab ich selbst als Raucher nie gewollt, sondern immer die ganze Schachtel, am besten ohne große Pausen, bis mir übel war.
Da warte ich doch lieber noch ein bißchen weiter ab, ob sich nicht irgendwann irgendwas bessert, psychisch oder körperlich. Versuche ich jedenfalls.
Euch allen eine schöne Zeit und ein tolles Spätsommerwochenende

Julie

Verfasst am: 17.08.2014, 18:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Julie,

ich möchte dir auch recht herzlich zu deinem [color=green]ERSTEN MONAT[/color] gratulieren. Den fand ich irgendwie besonders. Ich hoffe du machst nun einen zweiten Monat daraus und dann einen dritten, vierten, fünften... usw.

Aber nun feiern wir erstmal das HIER und JETZT!!!!! 31 TAGE!!!! Jawolla....

Verfasst am: 17.08.2014, 18:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Julie,

Gratulation, du machst das prima!!

[color=red] 31 Tage = 1 Monat
[/color]
Geh weiter deinen Weg, immer gerade aus.

LG Julia

Verfasst am: 17.08.2014, 09:46
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Julie,
gute Reise und einen erholsamen Urlaub.
Ich hatte früher das Rauchen auch immer verteidigt. Ich hatte gute Argumente aber die Argumente dagegen sind noch besser. Wichtig ist dass du dich nicht unter Druck setzt und auch in einem Gespräch darüber dich nicht zu großen Versprechungen hinreißen lässt. Es ist schwer und es ist am Anfang ein Kampf Tag für Tag.
Wenn die körperlichen Symptome bestehen bleiben, wäre vielleicht ein Besuch beim Arzt nicht schlecht. Klar ist es bei jedem anders, aber dafür ist sind die Ärzte ja da.
Dir Alles Gute und viel Kraft!

Verfasst am: 17.08.2014, 07:25
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Vielen Dank euch beiden.
Ich verabschiede mich jetzt erst einmal für die nächsten acht Tage. Hoffentlich hört es zwischendurch mal auf zu regnen.
LG Julie

Verfasst am: 15.08.2014, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Julie, Glückwunsch zu Deinen erkämpften 4 rauchfreien Wochen. Der Vorteil hier im Forum ist, das jeder Hilfe und Unterstützung erhält und auch anonym bleiben kann. Setze Dich nicht unter Druck und sei Stolz über jeden rauchfreien Tag. Ob Du auf Dauer rauchfrei bleibst wird man sehen. Aber Du hast bereits Riesenschritte in diese Richtung gemacht - darauf kannst Du Stolz sein.

Was den Blutdruck betrifft, würde ich Dir empfehlen mit Deinem Arzt zu sprechen. Einmal durchchecken lassen kann ja nicht schaden.

Wünsche Dir schon mal vorab schönen Urlaub. Genieße die freien Tage und erhole Dich gut.

Viele Grüße

Andreas