Kasper du kannst mich mal

Verfasst am: 22.10.2014, 18:29
juu7
juu7
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3745 Tagen

liebes, liebes Mietzhaus,
wieder ist ein Tag vorbei. Und wieder war er nicht leicht. Habe mich gestern megamäßig mit meinem Göttergatten gestritten. Ganze Nacht nicht geschlafen. War kurz vorm stolpern. Aber ich bleib stark.
Dieses Glas werde ich mir nun bauen. Suuuuper Idee

Verfasst am: 21.10.2014, 21:56
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3894 Tagen

Hallo Juu,

ja, Du schaffst das. Die Laune wird besser, Ehrenwort. Merkt Dein Freund nicht, daß Du nicht mehr rauchst? Riecht er es nicht? Da wird er Dir schon noch dahinterkommen. Ich habe grad mal nach unten gescrollt und gelesen:
[quote="juu7"]
Allerdings weiß mein Freund nix von der Sache. Denn immer wenn ich sag, ich höre auf, kommen Sätze wie: "Lass doch den Blödsinn, das funktioniert ja doch nicht!!"
[/quote]
Weißt, ich könnte mir denken, er würde das nicht sagen, um Dich zu sabotieren, sondern weil er einfach nicht weiß, daß so ein "kalter Entzug" funktionieren kann. Er hat schließlich einen anderen Weg gewählt. Aber Deiner geht genauso. Das zeigen viele Erfolgsgeschichten hier. Und wenn Dein Freund bemerkt daß Du aufgehört hast und eine entsprechende Bemerkung fallen lassen sollte, so laß Dich davon nicht beirren. Das ist halt seine Meinung, aber Dein Wille ist stark.

Nebenbei: ich hab vor knapp 14 Jahren schon mal mit Akupunktur aufgehört. Das hat dann auch elf Jahre lang vorgehalten, aber ich kann mich daran erinnern, daß ich die ganze Zeit über gedacht habe, und wenn ich irgendwann wieder anfange, wenn schon. Vielleicht dachte ich, dann lasse ich mich eben wieder nadeln und dann ist das wieder gut, vielleicht auch, weil da in meinem Kopf nicht das passiert war, was vor diesem Ausstieg hier passiert ist, ich weiß es nicht. Aber ich habe das Gefühl, daß ich dieses Mal, beim kalten Entzug, dauerhaft standhaft bleiben kann, einfach weil der Entzug, das gebe ich ja zu, etwas schwieriger war. Und weil es mein eigener Wille und meine eigene Leistung sind, wenn ich jetzt von den Kippen wegkomme und wegbleibe. Das gebe ich nicht nochmal auf. Also es hat auch was für sich, wenn man ohne Hilfsmittel aufhört - die Leistung ist einem wesentlich bewußter, und eine eigene Leistung will man doch hochhalten, oder?

Also geh den Weg weiter, den Du jetzt schon so mutig und aus eigenem Antrieb heraus beschritten hast. Er wird leichter, der Weg. Du machst das! Viele Grüße und guts Nächtle aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 21:13
juu7
juu7
Themenersteller/in

liebes liebes miezehaus. Einfach nur danke für deine Unterstützung. Ja, ich werde es schaffen, auch wenn ich meinen Freund mit meiner Laune jetzt schon in den Wahnsinn treib. Aber er weiß ja auch nicht, dass ich nicht mehr rauch. Ich will und werde es schaffen

Verfasst am: 21.10.2014, 20:11
miezhaus
miezhaus

Hallo Juu,

Du, in das Glas kann alles rein, was Dir einfällt. Schreibst auf Deine Zettelchen z. B. "ein großes Glas Wasser trinken", " ein Fenster putzen", "eine Runde um den Block", "zuckerfreies Bonbon lutschen", "ein T-Shirt bügeln", "Lieblingslied singen", im Forum lesen/mindestens einen Post schreiben", alles, was Dir einfällt. Schau mal in diesem Thread von Celtic, da wurden schon einige Tips für das Aufgabenglas gegeben:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3079

Du kannst Dir im Prinzip jede Aufgabe stellen, die Dir einfällt. Dann kommen alle Zettelchen gefaltet in ein großes Glas, einen Karton oder sonst ein großes Gefäß. Und jedes Mal, wenn ein Schmachtanfall kommt, ziehst Du so ein Zettelchen aus dem Glas und führst die darauf aufgeschriebene Aufgabe sofort aus. So kann man sich bei Schmachtern prima ablenken, ist beschäftigt und kriegt einen anderen Gedanken in den Kopf. Und auch das Schreiben lenkt schon ab (könntest ja auch auf ein Zettelchen schreiben, "neue Aufgabe ausdenken", dann hast Du schon wieder ein paar Minuten was anderes im Kopf *hihi*).

Hast Du Dir eigentlich das Startpaket hier bestellt? Ich habs schon mal erzählt, ich hatte das nicht , aber ich hab hier ganz oft gelesen, daß das toll sein soll (hätt ich mal besser vorher lesen sollen :lol. Es muß ein Streßball drin sein, den man bei Schmachtern kneten kann (was auch ganz toll gegen die Schmachtattacken helfen muß) und ein lustiger Kalender. Findest Du auch hier auf der Seite (ich glaub, unter Aufhören).

Natürlich glauben wir an Dich! Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber auch Du kannst es schaffen. Viele hier berichten, daß sie es niemals für möglich gehalten hätten, ohne die Zigarette weiterzuleben, und jetzt sieh Dir an, was hier für Tageszähler auflaufen! Da wollen wir auch hin, oder? Lassen wir uns von den ganzen tollen Erfolgsgeschichten hier inspirieren und mitziehen. Komm wir gehen weiter! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 19:34
juu7
juu7
Themenersteller/in

hi miezhaus,
danke für deine super tipps, kannst du mir das mit dem ablenkungsglas noch bissi genauer sagen? was soll da z..B. rein?
Danke, dass ihr an mich glaubt

Verfasst am: 21.10.2014, 19:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4209 Tagen

JUU, DU BLEIBST DRAN!

Höre nicht auf diese fremdem Stimmen. DU bist der Chef in deinem Kopf!

Einmal feste drücken
tut dich
Meikel

Verfasst am: 21.10.2014, 19:06
miezhaus
miezhaus

Atme mal tief durch. Lenk Dich mal schnell mir irgendwas ab. Schon zu Abend gegessen, kochen? Tee oder ein Glas Wasser trinken? Seilspringen? Haare waschen? Fernsehen? Mach mal ein Fenster auf und hol tief Luft, mindestens zehn mal. Oder mach Dir das Ablenkungsglas, von dem hier viele sprechen, das klingt toll: Auf Zettelchen Aufgaben schreiben, falten und in ein großes Glas stecken. Bei Schmachtanfall ein Zettelchen ziehen und sofort umsetzen. Klingt toll und auch das Schreiben lenkt schon ab! Das kann meiner Meinung nach auch mal so was lustiges sein wie "einmal Lieblingslied komplett durchsingen" oder sowas.

Kasper Karsten kann Dich mal!!!! Halt aus, es wird besser, wirklich! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 18:50
juu7
juu7
Themenersteller/in

Es ist ja schon wieder soooo schwer. Hilfe. Schmachtanfall

Verfasst am: 20.10.2014, 20:29
juu7
juu7
Themenersteller/in

hey hey thomas,
was für liebe Worte. Dankeschön.
Karsten ist am Abend auf jeden Fall aktiver. Und mein toller Freund, dem ich ja nix von gesagt hab, dass i aufhör, hat mir heute ne packung Ziggis mitgebracht. Witzig. Ich werd sie aber nicht anrühren. Bin gespannt auf die Nacht. Und vor allem auf den morgigen Tag.

Verfasst am: 20.10.2014, 17:58
acryl
acryl
Rauchfrei seit:

Hey Juu,

Keep cool - der Ausstieg wird genauso einfach oder nicht ... wie Du das zulässt.

Eins der größten Probleme beim Ausstieg ist dessen Problematisierung.
"Oh Gott oh Gott - wie schaff ich das - das muss klappen - Panik !

Es wird klappen, Juu - es wir dklappen, wenn Du den Willen dazu hast und den endgültigen [color=red]Entschluss[/color] triffst, aufzuhören. Keine Hintertür. Keine Notfallzigarette.

Hab keine Angst vor dem, was Du verlierst ... jetzt überleg mal, was Du verlierst.
Freu Dich auf Dein neues, selbst bestimmtes Leben ! Du hast jetzt die Riesenchance ein für allemal von dem Dreck loszukommen. Jeder kann das - jeder !
Lenk Dich ab, trink viel, geh spazieren, mach Sport.
Du wirst in der nächsten Zeit erleben und erlernen, wie Du all die bisher mit der Kippe gekoppelten Situationen ohne meistern wirst. Nimm Abschied - endgültig - von dem Mist.
Sieh der Sache gelassen entgegen.

Jeder Tag ist ein Sieg für Dich und zeigt Dir, dass es auch "ohne" geht.

Lieber Gruß vom
Thomas