Kalorienreich essen -wer ist betroffen?

Verfasst am: 09.03.2015, 22:55
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Meikel,
auch ich bin untergewichtig ( durch 2 Schilddrüsenerkrankungen) und kann dir leider nicht hilfreich zur Seite stehen; ich hatte es mit Hochkalorischem versucht - gab aber Sprühstuhl. Im Krankenhaus hatte man mir eine Kur mit hohem Eiweißgehalt verordnet, was zur Folge hatte, dass mich der Kram oben und unten in außerordentlicher, schmerzhafter Geschwindigkeit wieder verließ und damit auch einige meiner eigenen Pfunde.
Was ich allerdings seit Juni 2014 beobachte ist, dass ich Grämmchen für Grämmchen zunehme und zwar seit dem Zeitpunkt, an dem ich den 1. ernsthaften Rauchfreiversuch begann. Was dir allerdings jetzt auch nicht weiter hilft, weil du diese Zeiträume ja schon hinter dir hast. Wenig Bewegung wäre was (sehe ich an meinem Mann), ist aber kontraproduktiv zu COPD/Emphysem.
Was macht dein Herz? Ich wünsche, dass du medizinisch und auch familiär gut versorgt bist.
und nun gute Nacht, schlaf gut
Rita

Verfasst am: 08.03.2015, 22:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo mitei ander,

die unter uns, die durch schwere Krankheit davon betroffen sind ihre Ernährung auf "hochkalorisch" zu setzen, wer von euch hat Lust sich hier in diesem thread auszutauschen. WAS HILFT wirklich? Welche Erfahrungsergebnisse habt ihr selbst, wo sind eure Grenzen. Ich mit meinen 64 KG bei 190 (BMI 17,5) würde gerne eure Meinungen hören.

Euer Meikel