Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 23.11.2023, 08:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Mirgen, liebe Nira,
Da meine Suchfunktion gerade nicht funktioniert, hat es einen Moment gedauert, bis ich dich gefunden hab.....

Jetzt aber:
Du hast 900 Tage ohne Glimmstängel erreicht und bist rauchfrei, das freut mich für dich und soll Ansporn für uns Nachfolger sein!

Dranbleiben, es lohnt sich, hast du in einem Post geschrieben... das sollte geflügeltes Wort werden!

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit ein paar
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 06.11.2023, 19:23
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Nira,
freue mich für dich, dass es so gut läuft
Ich bin auch schon recht gut gefestigt. Ich denke zwar immer noch ab und an ans Rauchen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es tatsächlich wieder tun würde. Ich bin jetzt auch zu weit gekommen, um jetzt wieder alles zu verlieren. Jetzt ist es vergleichbar mit „ ich habe Lust auf etwas Süßes „… nicht zu vergleichen mit der Anfangsphase
Also, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich auch über positive Meldungen von unseren damaligen Mitreisenden freuen.
Lg, mamajo

Verfasst am: 02.11.2023, 17:55
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder reingespickelt! Bin noch rauchfrei unterwegs!

Mamajo, Du bist ja auch schon wieder bei 236 Tagen! Ja ab und zu kommen die Gedanken noch! Aber ganz selten und ehrlich ich bin froh es nicht mehr zu brauchen. Am Wochenende hatten wir Konzert und da kam der Gedankenblitz beim letzten Mal hast noch geraucht, das Lampenfieber hat sich mit atmen beruhigt und gut war’s!

Tascrina 850+5!!! So ist es Recht! Grüße an alle

Nira

Verfasst am: 11.08.2023, 07:08
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Nira,
lieben Dank für deine Nachfrage. Mir geht es gut. Ich habe heute 200 Tage geschafft. Darüber freue ich mich sehr, denn das hatte ich schon lange nicht mehr. Im Alltag denke ich mittlerweile sehr selten ans Rauchen. Wir sind gerade in Urlaub… da ist es immer mal wieder so, dass ich gerne rauchen würde. Das sind aber nur ganz flüchtige Gedanken und ich möchte auf gar keinen Fall wieder meine Rauchfreiheit aufgeben.
Wie geht es dir? Kommen noch ab und zu Gedanken ans Rauchen? Nach 796 Tagen?!
Super!
Lg, mamajo

Verfasst am: 10.08.2023, 21:55
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Tascrina,

Danke fürs Grüßle!

Lauf mal wieder durch den Zug irgendwie schlafen alle! Keiner da? Wo seid Ihr denn alle? Mamajo, wie geht es dir?

Liebe Grüße da lasse

Nira

Verfasst am: 10.08.2023, 21:55
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Tascrina,

Danke fürs Grüßle!

Lauf mal wieder durch den Zug irgendwie schlafen alle! Keiner da? Wo seid Ihr denn alle? Mamajo, wie geht es dir?

Liebe Grüße da lasse

Nira

Verfasst am: 25.06.2023, 15:25
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Alles Liebe und Gute zu eurem zwei Jahres Erfolg!

Eine ganz tolle Leistung – hört nicht auf und macht immer weiter so!



Ganz liebe Grüße und schön, dass ihr noch mal hier wart
Von Tascrina

Verfasst am: 22.06.2023, 10:10
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo euch allen

Gestern konnten Nira und ich zwei Jahre rauchfrei feiern! Wie schön.

Ich freue mich sehr, diesen Teil meines Lebens hinter mir gelassen zu haben

Obwohl auch heute ab und zu mal noch ein kleiner Gedanke kommt. Aber wir sind eben auch keine Nichtraucher, sondern Nichtmehrraucher.

@Mamajo: lass dich nicht unterkriegen. Du bist schon lange wieder dabei und hast deine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt. Auch du wirst es jetzt schaffen, da bin ich mir sicher!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 07.06.2023, 12:39
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich wollte mich auch mal kurz melden.
Wie Ihr an meinem Zähler unschwer erkennen könnt, bin ich tatsächlich rückfällig geworden und habe mich auch sehr darüber geärgert. Musste mich wieder durch die schwere Anfangszeit kämpfen und bin aber jetzt wieder auf einem guten Weg.
Freue mich für Euch, dass Ihr standhaft geblieben seid. Ich habe mir jetzt geschworen, nie wieder eine Zigarette zu rauchen. Es bringt einfach nichts… nur weiteren Kummer.
Ganz liebe Grüße von mamajo

Verfasst am: 06.06.2023, 16:57
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Liebe Junizügler,

wollte nur kurz ein Grüßle da lassen heute vor 2 Jahren hab ich mich auf den Weg gemacht ins Rauchfreiland, bin aber noch 2x eingebrochen, ich bin noch rauchfrei und Ihr?

An die Neuen: Ja, bei manchem ist es manchmal mühsam, doch ich muss sagen, ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe auch viel gewonnen, an Einsicht, Selbstbewusstsein und Glaube an mich selbst, es lohnt sich dran zu bleiben!

Ganz besonderes Grüßle an Headless!

Nira