♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 28.07.2024, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2024, 11:35
Ironbarko
Ironbarko
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Caro und Karola,

Vielen Dank für eure Tipps, das gibt ja Hoffnung!
Die Atemübung werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, mal in der Apotheke vorbeischauen.
Wünsche euch einen schönen freien Sonntag!

Verfasst am: 28.07.2024, 11:09
Caro2.0
Caro2.0
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Ironbarko,

das kenn ich nur zu gut. Ich habe teilweise nur 3 Stunden die Nacht geschlafen und bin dann in die Arbeit gegangen. Das war hart.

Ich bin dann zu meiner Ärztin gegangen. Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ich einen massiven Vitamin D-Mangel habe, was auch zu Schlafstörungen führen kann. Für 2 bis 3 Monate soll ich jetzt Vit. D ergänzen. Manchmal kann es tatsächlich auch so eine Kleinigkeit sein und die Kombi dann zusammen mit dem Rauchsstopp bringt das Fass zum Überlaufen.

Außerdem hat mir meine Ärztin ein pflanzliches Präparat aus der Apotheke empfohlen, das eine beruhigende und einschlaffördernde Wirkung hat. Ich glaube, Namen darf man nicht nennen. Es sind Beruhigungsdragees mit Baldrianwurzeln, Hopfenzapfen und Melissenblätter. Das hilft mir auch sehr gut. Es macht nicht abhängig und am nächsten Tag, wenn man aufwacht, ist man auch nicht benebelt oder so.

Mein Schlaf ist jetzt noch nicht perfekt, das war er vorher aber auch nicht, aber es ist viel besser geworden. Manchmal schlaf ich sogar fast 7 Stunden. Ein Riesenerfolg.

Die Atemübung von Karola werde ich definitiv auch noch ausprobieren. Danke Karola

Ironbarko halte durch! Auch das wird vorübergehen und Du gehst Schritt für Schritt weiter!

LG, Caro

Verfasst am: 28.07.2024, 09:40
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024