♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 30.06.2024, 09:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 3862 Beiträge

Herzlich willkommen im Juli Zug 2024.
Du möchtest erfolgreich mit dem Rauchen / Vapen aufhören?
Dann bist du hier goldrichtig!

Dieser Zug startet mit dir in die Freiheit
und lässt das Leben mit Rauch und Sucht hinter sich zurück.

Im Julizug sammeln sich alle,
die sich in diesem Monat hier anmelden.

Wir, das sind alle hier, die schon rauchfrei sind
und im Forum über ihre Erfahrungen des Rauchstopps berichten.

Wir sind die Rauchfrei Lotsen Lix und Klaus.
Deine Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Rauchstopp.
Du kannst uns jederzeit anschreiben.

Bevor es für dich richtig losgeht, sieh dich hier gründlich um.
Du findest hier viele Informationen rund um den Rauch-Ausstieg.
Wie überall zählt hier die gute Vorbereitung.

Hier sind ein paar nützliche Links für dich.

Du bist dir noch nicht sicher, ob du aufhören willst. Guck mal hier.
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/

Für deine ersten Schritte in den Rauchstopp:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Hier kannst du unser tolles Starterpaket bestellen.
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Hier findest du das speziell betreute Programm
für die ersten 31 Tage deines Rauchstopps
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Wenn du eine individuelle Beratung möchtest
kannst du unsere kostenlose Hotline anrufen:

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung,
Tel. 0800 8 31 31 31
(Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr,
Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Hier findet ihr Informationen über uns Rauchfrei Lotsen
https://rauchfrei-info.de/community/die-rauchfrei-lotsen-im-ueberblick/

So und jetzt schau dich im Forum um.
Lies die Geschichten derer, die es bereits geschafft haben.
Schreib über deine eigenen Erfahrungen und Hoffnungen.
Werde Teil dieser Community und starte rauchfrei in diesen Sommer!

Wir wünschen dir viel Mut und Kraft.
Deine Rauchfrei Lotsen
Lix und Klaus

Verfasst am: 30.06.2024, 14:45
Toffie1982
Toffie1982
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Vorbereitung ist alles...
Ich möchte im Juli rauchfrei werden und hoffe, es dieses mal zu schaffen.
Ich habe viel Zeit mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren und das Nichtraucher (Ex-Raucher) Werden priorisiere ich momentan.
Ich habe mir Bücher, CDs und eine App zum Thema zugelegt. Ich möchte, dass es unbedingt klappt...
Liebe Grüße

Verfasst am: 30.06.2024, 16:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 3862 Beiträge

Hallo Toffie
Willkommen in der Juli Gruppe.
Schön das du hier mitmachst.
Du hast schon oft versucht das Rauchen aufzuhören. Es ist nicht einfach, aber hier hast du eine Plattform zur Kommunikation und zur Reflektion.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 30.06.2024, 17:52
royal123
royal123
Dabei seit: 06. 05. 2018
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, ich möchte zum wiederholten Male aufhören. Und die ersten Tage sind immer so schwer dass ich fast schon depressiv werde. In der Hoffnung dass es mithilfe des Forums leichter werden kann... Grüße Royal

Verfasst am: 30.06.2024, 18:42
Toffie1982
Toffie1982
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Hallo Toffie
Willkommen in der Juli Gruppe.
Schön das du hier mitmachst.
Du hast schon oft versucht das Rauchen aufzuhören. Es ist nicht einfach, aber hier hast du eine Plattform zur Kommunikation und zur Reflektion.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus


Vielen Dank Klaus.
Das Rauchstoppdatum wird sich noch genauer herausstellen. Es wird jedenfalls im Juli liegen.

Verfasst am: 30.06.2024, 18:46
Toffie1982
Toffie1982
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Zitiert von: royal123
Hallo, ich möchte zum wiederholten Male aufhören. Und die ersten Tage sind immer so schwer dass ich fast schon depressiv werde. In der Hoffnung dass es mithilfe des Forums leichter werden kann... Grüße Royal


Ja... Das kenne ich. Die Gedanken kreisen dann. Ich meditiere täglich und hoffe, dass das bißchen hilft.

Verfasst am: 30.06.2024, 20:52
Marie12
Marie12
Dabei seit: 27. 06. 2024
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich MUSS aufhören, über 40 Jahr Rauchen haben Spuren hinterlassen. Ich habe vorgestern meine letzten Zigaretten zerbröselt und in den Müll geworfen.
Kurzentschlossen - aber auch wieder nicht. Und ich bin ganz schön wacklig - hoffe, ich schaffe es....

Liebe Grüße
Marie

Verfasst am: 30.06.2024, 20:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 3862 Beiträge

Zitiert von: royal123
Hallo, ich möchte zum wiederholten Male aufhören. Und die ersten Tage sind immer so schwer dass ich fast schon depressiv werde. In der Hoffnung dass es mithilfe des Forums leichter werden kann... Grüße Royal


Zitiert von: Marie12
Hallo zusammen,

.... über 40 Jahr Rauchen haben Spuren hinterlassen. Ich habe vorgestern meine letzten Zigaretten zerbröselt und in den Müll geworfen.

Marie


Hallo Royal und Marie

Willkommen im Juli Zug.

Super, das ihr mit uns in den rauchfreien Sommer reisen möchtest.

Wegwerfen ist das Beste, was mit Zigaretten zu tun ist. Da hast du viel Mut bewiesen.
Ich hatte meine Vorräte damals verschenkt. Das war ein ganz mulmiges Gefühl. Ich habe es nie bereut!

Ja, die ersten Tage können etwas schwierig sein. Wenn der Suchtdruck sich meldet und nach sofortiger Befriedigung ruft müssen wir alle Register ziehen. Ablenkung ist gefragt. Ich hatte mit Atemübungen gute Erfahrungen gemacht. Das Gefühl klare und frische Luft in der Lunge zu haben hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich.
Ein Tagebuch über den Entzug zu schreiben war auch eine gute Sache. Nicht zuletzt war es toll, die vielen Berichte der Menschen hier zu lesen.

Das gefühlte Leiden wird zum Glück von Tag zu Tag und von Woche zu Woche leichter.

Ich wünsche euch viel Mut und Kraft

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 01.07.2024, 12:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 928 Beiträge

Liebe Lix, lieber Klaus,

liebe Aus-Einsteiger,

Wieder ein einladender Zug, der vielen einen leichteren Weg aus der Abhängigkeit anbietet.
Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und Selbstvertrauen , dass jeder es schaffen kann, ein glücklicher Nichtmehrraucher zu werden.
Auch wenn die ersten 10 Wochen einem Ritt auf emotionalen Wellen gleicht, lohnt es sich , diese für so manchen strapaziöse Zeit auf sich zu nehmen.
Es warten auf dich ein Me(e)hr an Gesundheit, Unabhängigkeit, Freude am Erreichen eines langehegten Ziels und die ganzen Feiertage, die es hier im Forum gibt.

Mit Mut, mit Freude, mit Kraft und mit allen Lotsen an eurer Seite,

wünsche ich allen einen guten Start,

Monika

Verfasst am: 01.07.2024, 12:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin