♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥
Guten Morgen,
leider habe ich noch nicht verstanden, wie die Zitierfunktion funktioniert, möchte dennoch gerne auf deine Fragen, Lix, eingehen.
Wie lange und wie viel habe ich geraucht?
- Seit meinem 16. Lebensjahr. Und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass es bereits 35 Jahre sind!!
- Ich habe unterschiedlich viel geraucht. Bin Phasenweise Gelegentheitsraucherin gewesen; habe während der beiden Schwangerschaften und Stillzeiten ohne Probleme gar nicht geraucht; habe einige Jahre nicht bei der Arbeit geraucht, sondern nur nach Feierabend.
- Die letzten 10 Jahre rauche ich sehr regelmäßig, dennoch schwankend von der Anzahl. Zwischen 5 - 15 Zigaretten; bei Feiern und beim Weggehen deutlich mehr! Oft Sonntags gar nicht oder nur eine
Wie gehe ich mit Schmachter um?
- Bislang ist es dieses kein Problem gewesen. Ab und zu meldet sich im Hintergrund meine „Suchtstimme“ und meint, dass ich jetzt gut eine rauchen könnte. Bislang habe ich diese Stimme mit einem Lächeln abschütteln können und schnell erkannt, dass es absolut albern und sinnlos wäre, eine zu rauchen
Wie viele Versuche habe ich bereits hinter mir?
- etliche!!!!!
- ich bin immer wieder daran gescheitert, dass ich das Gefühl hatte, ja nicht so richtig süchtig zu sein. Weil ich ja ohne Probleme nicht rauchen konnte.
Aus dem Grund bin ich immer wieder schwach geworden, wenn meine „Suchtstimme“ der Meinung war, dass ich ruhig mal eine rauchen könnte
Aus dem Grund bin ich jetzt hier
Ich habe erkannt, dass ich genau so süchtig bin, wie alle anderen Raucher.
Und dass ich zu schwach bin, um mit meiner „Suchtstimme“ zu diskutieren.
Dieses möchte ich nicht mehr. Ich will jetzt wirklich dauerhaft rauchfrei sein und bleiben!!!!!!
Als ich am Tag des Aufhörens dieses Forum gefunden habe und hier so viel gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich so etwas brauche.
Ich brauche Unterstützung, um nicht wieder nach zu geben. Um durchzuhalten. Um mir immer wieder zu gegenwärtigen, dass ich beim Rauchen nichts gewinne und dass auch eine kleine Zigarette beim Feiern sinnlos und unnötig ist
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Nicht vergessen: Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße
Klaus
schön, dass du mit dabei bist, da freuen wir uns sehr. Wie geht es dir heute?
Magst du mal deine "Uhr" richtigstellen?
Ich finde es auch super, dass du gleich weiter machst und dir tatkräftige Unterstützung geholt hast. Wir dürfen uns den Rauchstopp so leicht wie möglich machen, warum auch nicht?
Ich freue mich schon, auch von dir weiter hoffentlich viel zu lesen.
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
Hier ging es jetzt, das umstellen, aber nicht im Austiegsprogramm, schade
Ich steige auch noch mit ein . Aufgehört habe ich am 10.Juli, 2.Versuch.
Hallo Klaus, danke für deine Tipps. Ich arbeite jetzt mit Unterstützung
Hallo liebe Yvonne,
schön, dass du mit dabei bist, da freuen wir uns sehr. Wie geht es dir heute?
Magst du mal deine "Uhr" richtigstellen?
Ich finde es auch super, dass du gleich weiter machst und dir tatkräftige Unterstützung geholt hast. Wir dürfen uns den Rauchstopp so leicht wie möglich machen, warum auch nicht?
Ich freue mich schon, auch von dir weiter hoffentlich viel zu lesen.
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
Liebe Eva,
auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen im schönen Juli-Sommerzug. Vielen Dank für dein Kompliment zu unserem Forum, das freut uns alle sehr
Neun Tage sind schon geschafft, zu Tag 14 ist es nicht mehr weit. Hast du dich hier schon einmal umgeschaut und dir Tipps für den Rauchstopp geholt?
Hattest du schon mehrere Anläufe? Wieviel hattest du den bis vor deinem Rauchstopp pro Tag geraucht und wie erleichterst du dir die Schmachtmomente?
Wir freuen uns schon, hoffentlich weiter viel von dir zu lesen
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
ich möchte gerne in den Zug mit einsteigen.
Am 06.07.2024 bin ich morgens aufgewacht und habe entschieden nicht mehr zu rauchen.
Danach habe ich viel im Internet zu dem Thema Rauchstopp recherchiert und bin u.a. auf dieses Forum gestoßen.
Der wertschätzende und motivierende Umgang gefällt mir sehr und ich möchte gerne Teil der Community werden, den Rauchstopp endlich länger als 14 Tage durchzuhalten
Schön das Du gleich weiter machst. Lass dich nicht unterkriegen. Welche Art von Unterstützung hast du jetzt?
Gruß Klaus
Tabakambulanz, psychiatrisch und medikamentös.
Nur kann ich meinen Rauchstopp nicht ändern, nur auf die Zukunft oder heute.
Macht aber nichts
Hey hofmannyvonne10
Schön das Du gleich weiter machst. Lass dich nicht unterkriegen. Welche Art von Unterstützung hast du jetzt?
Gruß Klaus
Hallo EvaPausM
Willkommen im Forum und im Juli Zug. Das Rauchen aufgeben ist die beste Idee, die man haben kann. Über die guten Gründe dafür sind sich alle einig.
Hier sind noch viele Plätze frei.
Auf dieser Seite kannst du unglaublich viele Informationen über alle Themen rund um das Rauchen finden. Schau dich um.
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus
Servus zusammen.
Hallo,
ich möchte gerne in den Zug mit einsteigen.
Am 06.07.2024 bin ich morgens aufgewacht und habe entschieden nicht mehr zu rauchen.
Danach habe ich viel im Internet zu dem Thema Rauchstopp recherchiert und bin u.a. auf dieses Forum gestoßen.
Der wertschätzende und motivierende Umgang gefällt mir sehr und ich möchte gerne Teil der Community werden, den Rauchstopp endlich länger als 14 Tage durchzuhalten