Juhu 28 Tage Rauchfrei

Verfasst am: 24.06.2019, 21:42
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

unfassbar, ich bin rauchfrei, über ein Jahr... und glücklich es geschafft zu haben. dabei war der Anfang so schwer , und jetzt, alles gut.

An die die gerad anfangen " aufzuhören", ihr schafft es, wenn ihr es wirklich wollt, der Weg dahin ist nich einfach.

Viel Glück und Mut✌️

Verfasst am: 21.05.2018, 14:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ursela,

Super, dass Du weiter durchhältst. Aber Schmachtattacken müssten doch mittlerweile nachlassen, oder? Das wäre ja sonst nicht zum Aushalten....

Wenn ich Rauch rieche, plagt mich aber auch nicht gleich der große Ekel. Ich kriege aber auch keine dollen Gelüste auf eine Zigarette. Das ist mir einfach ziemlich egal.....
Ich will auch keine militante Nichtmehrraucherin werden, ich muss auch niemanden missionieren.
Die Raucher sollen von mir aus rauchen wenn‘s keinen stört, sind ja erwachsen....

Ich habe auch „mit Hilfe“ einer Krankheit spontan aufgehört, bis jetzt klappt’s.....

Also haben wir nicht nur den selben Anmelde- Tag, sondern auch den gleichen Grund.....

Dir noch einen schönen Rest- Feiertag!

LG, Alma

Verfasst am: 20.05.2018, 22:17
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Abend an alle,

Wollte mal kurz berichten , wie es so läuft ohne Rauchen.

Nach wie vor noch große Gelüste und keinen Ekel, wenn ich es irgendwo rieche.. und letzte Woche war ich in einer Stresssituation und kurz davor wieder anzufangen!

Aber ich habe mir Hilfe geholt und bekomme seit Freitag und in der nächsten Woche Akupunktur, und mir hilft es.

Bin nicht mehr so unruhig und auch "freundlicher" zu meinen Mitmenschen.

So hab ich nochmal die Kurve gekriegt!

Ich wünsch euch gutes Durchhalten,:

Verfasst am: 16.05.2018, 17:51
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Ursula,

wie geht es Dir? Lange habe ich nichts mehr von Dir gelesen und nun wollte ich mich mal bei Dir erkundigen. Genießt du den schönen Frühling? Ich lese 62 Tage auf deinem Zählstand, das ist doch wunderbar.
Ich habe weiter unten gelesen, dass Du früher Zigarillos geraucht hast - Alter Falter! Ich hab in meinen Studizeiten mal als Kellnerin gearbeitet und ich musste gerade an meine damaligen Gäste denken die die geraucht haben....

Auch ich habe wegen einer Krankheit aufgehört. Heute denke ich, das war das Beste was hätte passieren können. Und klar denkt man immer an Zigaretten und Rauchen. Aber bei so einer langen Zeit ist das doch normal, oder? Das schöne, wir entwickeln uns ja gerne mal weiter und da darf man auch Rückblickend auf alte Zeiten schauen, ohne dass die Welt untergeht. Denk dran, das Leben ist schön und wir haben Dur den Rauchstopp angefangen es jetzt in vollen Zügen zu genießen.

Liebe Grüße,

Claudette.

Verfasst am: 24.04.2018, 18:36
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Alma,

Ich seh gerade, dass wir uns am gleichen Tag hier angemeldet haben
Mit den Kilos mehr seh ich auch nicht so eng.

Allerdings mein Verlangen nach dem Rauchen lässt nicht wirklich nach?!

Das macht mich was verdrießlich und manchmal was ungehalten anderen gegenüber.

Momentan plagt mich auch noch mein Magen..

Über 40 Jahre habe ich geraucht, die letzten Jahre dann Zigarillos auf Lunge, auch nicht gesünder als

Ziggis.

Spontan hab ich aufgehört , während einer Erkältung..

Wir Schaffens, Alma und all die anderen, die gerad durch die Hölle gehen

Einfach immer wieder tanzen und singen.. hilft manchmal
LG
Ursela

Verfasst am: 22.04.2018, 20:25
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ursela,

hier ist Alma!

Ach ja, ich denke auch noch echt oft ans Rauchen , aber wir halten durch. Es vergeht auch wieder....

Habe auch ein bisschen zugelegt, ist mir aber auch wurscht. Ich mache seit meinem Rauchstop Sport, mir tut das richtig gut. Vielleicht hat sich die Gewichtszunahme deshalb auch etwas in Grenzen gehalten

Hast Du lange geraucht? Wie hast Du aufgehört? Ganz spontan? „Kalter Entzug“?

Ich finde, wir machen‘s super und können doch stolz sein, jeden Tag!

Hier noch ein Blumengruß

LG, Alma

Verfasst am: 20.04.2018, 21:45
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Danke für eure Worte Claudette und Uli,

aber Uli woher weißt du, dass ich es schaffe.. was bedeutet die -10 bei dir Uli?

Obwohl ja schon ein paar Wochen vergangen sind, find ich es nicht einfacher, nach wie vor denk ich auch ans Rauchen..., aber nur dran denken, nicht mehr und nicht weniger..

Ich esse viel mehr, alles schmeckt so gut, 3 kg mehr sind schon drauf, aber was solls, besser als rauchen.. pendelt sich schon irgendwann wieder ein

Bin aber im Ganzen doch schon entspannter ohne Rauchen.

Zuspruch brauch ich, und belohnen macht Spaß


Verfasst am: 18.04.2018, 21:43
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Ursela,

vielen Dank für Deinen Besuch, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich lese, dass auch Du von Zeit zu Zeit von Schmachtanfällen überrumpelt wirst. Ach, ich kann dich nach meinen 3 Wochen Rauchentzug so gut verstehen und auch ich hab das Gefühl, dass das gröbste noch lange Zeit anhalten wird. Aber wir sind stark und widersetzen uns mit voller Kraft. Wir können so stolz sein auf jeden Tag an dem wir nicht stinken oder uns nicht dem Glimmstängel beugen. Eigentlich ist es doch optisch ein kleiner Wicht, kleiner als unser kleiner Finger

Bleib Tapfer und denk daran, dass wir uns alle hier gegenseitig unterstützen!

Liebste Grüße

Claudette

Verfasst am: 17.04.2018, 19:46
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Schnapszahl

Heut 33 Tage

und immer noch Lust zu rauchen..

Ich erfreu mich am Frühling

Verfasst am: 13.04.2018, 11:20
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Ursela,
vielen Dank für die leieben Worte und Glückwünsche!
Du hast schon fast deinen ersten Monat geschafft, super!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass du dich auf das Tief, was viele nach ca 3 Monaten haben, gewappnet hast! : )

LG
Daniel