Jonathan
Hallo lieber Markus,
wie geht es dir?
bei mir ist es leider durchwachsen aber ich kämpfe mich durch. Dem Bauchbewohner gehts gut.
Ganz liebe Grüsse,
ich denke viel an dich,
schaafie
[quote="Rumo"]
Jetzt besitzt unser Gefühl halt keinen Verstand. Es weiß nicht welchen Preis wir dafür bezahlen müssen.
[/quote]
Lieber Markus,
der ganze Post von dir heute war schon wieder so eine Forums-Perle!!! Ich habe mir für mich die oben zitierten Sätze heraus gesucht.
Du bist hier vielleicht keine Lotse, aber ein ganz großer, heller Leuchtturm und deine Worte wiegen hier für mich immer so viel auf.
Wie geht es dir denn so? Was hat dir das neue Jahr gebracht?
Sei herzlichst gegrüßt!
Zu 701 Tagen
Ganz ganz liebe Grüsse und alle guten Wünsche auch von mir
Hi lieber Markus,
Glückwunsch auch von uns
und positive Erfolge bei Deinen " Kämpfen "
Wir sehn uns im Sommer
In aller Freundschaft
Manfred
Lieber Markus, lieber Rumo,
bevor der Tag zur Neige geht, möchte ich es nicht versäumen, Dir von Herzen zu Deinen phänomenalen siebenhundert rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Es freut mich, dass Du nun schon so eine große und sagenhafte Zahl auf Deinem Zähler stehen hast und jetzt schon fast zwei Jahre rauchfrei bist. Sehr schön... hoffentlich kommen da noch viele weitere rauchfreie Jahre hinzu.
Und es freut mich auch so sehr, dass Du als einer von vielen hier aus meiner Anfangszeit immer noch hier vorbei guckst und Dich auch immer wieder hier mit so vielen guten Beiträgen äußerst. Das freut mich, dass Du noch mit an Bord bist, wirklich.
Womit belohnst Du Dich eigentlich? Und insbesondere heute für so eine hohe und beeindruckende Zahl. Was für eine Belohnung hast Du Dir für den heutigen Tag ausgedacht?
Und womit willst Du Dich dann für Dein Zweijähriges belohnen?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
LG Banya
Markus,
[quote="Rumo"]
Ich habe nicht so ganz geglaubt dass Du einen so langen Atem hast das vorgelegte Tempo mit Deinen langen Post´s durchzuhalten.
[/quote]
Verständlich! Ich möchte ja selber keinesfalls eine Garantie dafür abgeben, daß es immer so sein wird! Ich geb mein bestes, aber sicher komme ich auch irgendwann mal an Grenzen. Aber bis dahin...
[quote="Rumo"]
Respekt dafür. Und entschuldige meine Offenheit. Ich wollte ein Kompliment machen, nicht Dich erzürnen.
[/quote]
Hast Du nicht - wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis für Deine Überlegungen. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch und denke auch, daß ich irgendwann zwischendrin auch mal langsamer werde. Aber noch ist es nicht soweit.
[quote="Rumo"]
So wie es aussieht sind dann unsere Situationen ähnlich.
Ich bin mal etwas theatralisch und sage das alte Dämonen welche ich seit sehr langer Zeit kenne wieder aufgetaucht sind. Auch ich glaubte sie gebannt, oder wenigstens unter Kontrolle.
Doch ich stimme Dir zu. Egal ob es ein lange verdecktes oder neue entwickeltes Problem ist.
Es ist da. Und es wird gelöst. Jetzt und hier.
Auch wir werden wieder von einander hören.
Schließlich werde ich Dir vom Happy-end erzählen müssen.
[/quote]
Ich bestehe darauf. Jedenfalls auf dem Happy-end. Weißt Du, ich glaube gelernt zu haben, daß man Dämonen nicht unter Kontrolle halten kann. Man muß sie austreiben, aufarbeiten, lösen, was auch immer - aber man kann sich nicht auf sie draufsetzen und hoffen, daß sie stille halten. Aber jetzt stecken wir schon mal drin, jetzt wird es auch beseitigt, egal wie lang es dauert. Du kriegst das in den Griff. Und ich habe dasselbe vor.
Verbundene Grüße,
Lydia
Lieber Markus,
obgleich ich mich für Dich und mit Dir über Deine 700tägige Abstinenz freue, zu der ich Dir herzlich gratulieren möchte, so stimmt mich Dein Post doch ein wenig nachdenklich.
Mir ist gerade heute etwas passiert, eine Schieflage, die ich seit Jahren begradigt glaubte, ist wieder ins Ungleichgewicht gerückt. Als es sie gab, habe ich geraucht (und ja, auch sie "weggeraucht", zweifelsohne, um Deine Wortwahl weiterzubenutzen). Als ich nicht mehr geraucht habe, gab es sie nicht mehr. Und jetzt - ich bin immer noch rauchfrei - ist sie wieder da. Dennoch hat sie nichts mit der Rauchfreiheit zu tun.
Der zentrale Aspekt Deines Posts ist für mich daher:
[quote="Rumo"]
Ich weiß auch nicht ob diese Aufgaben wirklich so alt sind wie ich vermute, oder sich erst entwickelt haben.
[/quote]
Richtig. Möglicherweise war die Aufgabe ja auch zwischenzeitlich einmal gelöst und tritt nun erneut auf - die Erfahrung die ich gerade mache. Oder sie war zu ihrem Beginn, der in Deiner aktiven Raucherzeit lag, noch nicht so lösungsbedürftig. Daß sie es jetzt sein mag, liegt aber nicht an Deiner Rauchfreiheit, sondern am Zeitfaktor - wenn es sie, wie Du sagst, damals denn überhaupt schon gab. Aber das ist eigentlich zweitrangig. Das was da jetzt passiert, hat nichts mit Deiner Eigenschaft als Nichtmehrraucher zu tun. Es "ist" einfach.
[quote="Rumo"]
Ich weiß nicht ob es mir in dieser Beziehung hin besser ergangen wäre wenn ich noch rauchen würde.
[/quote]
Nein Markus. Ich glaube gerade nicht, daß es mir jetzt besser gehen würde, wenn ich noch rauchte. Was hier gerade passiert, wäre so oder so passiert, hätte mich so oder so angegriffen. Nur die Herangehensweise wäre anders gewesen - und sicher weniger effektiv (da mit Rauchen verbunden). Und - von außen auf Deine Situation geschaut - ich denke, bei Dir ist es genauso.
Lösen wir "einfach" unsere Aufgaben Markus. Wir schaffen das, auch ohne Rauchen, vielleicht sogar vernünftiger, da unvernebelt. Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine Herausforderungen. Alles, alles Gute und nochmals chapeau vor Deinen 700 Tagen sendet Dir
die Miez
Lydia
Lieber Markus,
auch ich möchte dir von ganzen Herzen zu 700 rauchfreie Tagen gratulieren!
Und ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Durchhaltevermögen und Kraft.
Ich denke an dich.
Fühl dich umarmt,
gvlg schaafie
Lieber Markus auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu 700 Tagen Rauchfreiheit. Schön dass das Nichtmehrrauchen für dich alltäglich geworden ist. Da hast du schon ein ganz wichtiges Ziel erreicht und die anderen Dinge, die du für dich erledigen musst, wirst du auch schaffen.Schön dass wir ab und zu von dir hören. Ich schicke dir liebe Grüße Karin
[color=purple]Lieber Markus auch ich gratuliere Dir ganz zu deinen 700 Tagen
klasse. Auch Du warst ein Stück Wegbegleiter und hast mich mit deinem Gedicht vom Fliegen sehr Gerührt[/color]
Auch bei mir stehen Veränderungen ins Haus.
Ich wünsche Dir weiterhin alles liebe. t:
Alles liebe wünscht Dir Sporbiene.