Jonathan
Guten Abend, lieber Markus,
das ist aber schön, dass Du bei mir hereinge - schneit (kann man ja im Sommer nicht sagen), - hereingeflattert bist!
Ja, die Schmachtanfälle sind immer noch recht heftig, aber ich gehe einmal davon aus, dass sie demnächst mal weniger werden. Außerdem wende ich brav alle möglichen inzwischen erlernten und zum Teil schon verinnerlichten Tricks und Kniffe an, ihnen zu begegnen. Hinzu kommt, dass man ja Stück für Stück sich den neuen Situationen stellen muß, in denen man nun nicht mehr raucht; ich denke, auch das ist es, was anstrengt.
Da hast Du mir mit dem Lied von Barclay James Harvest aber nen Floh ins Ohr gesetzt!
Sofort hatte ich das Lied im Kopf und war ab dann ständig am es Summen. Es ist schon so ein Gute-Laune-Stück.
Und gute Laune - die können wir alle sehr guut gebrauchen.
Ich will mal sehen, wie ich die mehr kultivieren kann. Da läßt sich doch sicher einiges machen. Die passende Musik zu hören wäre zB. eine hervorragende Methode.
Vorhin hörte ich im Autoradio zufällig ein Kinderhörspiel, das mich zum Grinsen brachte und sogar laut lachen ließ.....ich werde nun kucken, ob ich das als CD irgendwie erstehen kann. Da will ich doch dranbleiben. Watt mutt datt mutt!
Wie geht es Dir zur Zeit, Markus?
In 2 Tagen hast Du die 500 erreicht! Eine tolle Zahl! Zählst Du eigentlich noch in Tagen? Nee, wohl nicht, oder? Eher in Monaten bzw. in Jahr plus Monaten. (Die alten Hasen machen das bestimmt so).
Deine schöne Abhandlung über den Unterschied zwischen positiver und negativer Formulierung gefällt auch mir sehr gut und ich finde,
Ich bin frei paßt zu:
Life is for living and living is free.
Vielleicht gelingt es mir eines Tages, Dir auch einmal einen Ohrwurm zu kredenzen!
Ich wünsche Dir ganz viel gute Laune!
Sei lieb gegrüßt von
Andrea
GuMo Markus
wünsche dir einfach einen schönenSonntag
einfach einen Fetten
für deine Tollen Beiträge und Hilfeleistungen
die Daufi
Guten Morgen lieber Markus,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine guten Wünsche!
Mensch, in zwei Tagen hast du schon 500 Tage geschafft, Wahnsinn!
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag,
gvlg schaafie
Hallo Markus sehr gut geschrieben und trifft den Kern ganz genau. Dein Beitrag hat mir heute sehr geholfen hab etwas mit gehadert aber nun ist wieder gut .Liebe Grüße karin
ohne Worte ......einfach geil geschrieben!!!
einfach so!!
lg daufi
Guten Abend, lieber Markus,
jaaa, das Marschieren war wirklich gut, bin ja nur aus lauter Verzweiflung raus, aber dann fing ich sogar das Laufen an.....ein Stückchen nur und morgen will ich ein paar Meter mehr joggen.........nur ein kleines Stückchen mehr.
Ui, wirklich, ich erahne da die Glückshormone und der olle Rauchdruck (wenn man das so sagen kann) ist auch weg.
Du hörst mich aufatmen.
Hat mich auch richtig glücklich gemacht, Dich so munter anzutreffen und so eine feine Antwort von Dir zu bekommen.
Das vorsichtshalber schon von mir gekaufte Scharfe-Bonbon-Tütchen werd ich bei nächster Gelegenheit öffnen. Ich wußte von dieser Wirkung gar nicht, dank Dir!
Mensch Markus, hast mir mit Deinem Brief richtig geholfen!
`Nen ganz lieben Gruß! Und - munter bleiben!
ruft Dir Andrea zu
PS.: ..... o, dann hab ich mich ja beim Richtigen geoutet! Volltreffer!
Hallo, lieber Markus,
hab vielen Dank für Deinen lieben Glückwünsch!!! Ich habe mich sehr gefreut!
Jetzt, 3 Tage später, habe ich das Gefühl - und es ist nicht mal eben nur so ne Sekunde - ich könnte morden für ne Zigarette oder zumindest meilenweit gehen.
Also, beinahe wie am ersten Tag, so drastisch.
Ich erinnere mich an die Geduld, die ich haben muß. Du hast mir dazu dringlich geraten.
Ich versuche, stolz auf das Geschaffte zu sein, auch das ein Rat von Dir.
Jaaa, beides ist ganz wichtig, ich geh jetzt erstmal ne Abendrunde drehen, es müssen ja nicht Milliarden Meilen sein und besser als zu morden ist es auch.
Aber dass es sooo schlimm kommt, hätte ich nicht gedacht, ich weiß ja, Du hattest kurz vor der Blümchenwiese auch fast das Handtuch geschmissen.
Meine Güte, was für ein Wahnsinn .......( und dabei bin ich schon suchterprobt, bin seit 8 Jahren weg vom Alkohol,
aber das jetzt, puuu )
Einen ganz lieben Gruß, in der Hoffnung, dass Du froh und munter bist!?
von Andrea