Jochen: und diesmal klappt es ...

Verfasst am: 15.08.2011, 19:44
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Glückwünsche

LG
Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 19:43
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Biigi,

100 Tage! Das ist ein Traum. Und du hast nur noch knapp eine Woche bis dahin. Respekt!

LG Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 19:36
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen
du bist Herzlich eigeladen am 21.8.11 feiern wir ganz groß meine
[color=blue]100 Tage[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/832/b/h4wxbdo4vap.gif[/img][/url]
ist ja wohl klar das Du dein Zwilling mitbringst!!!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 15.08.2011, 18:35
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Halo Biggi,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja, Das Zwillingsdasein ist etwas Schönes
Sag mal, wie lange bist du eigentlich schon rauchfrei?

Liebe Grüße
Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 18:31
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen
Dir auch Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!!!!!
Gut ist ja bei euch Zwillingen das man den anderen nicht vergißt


[url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/991/b/b3gjvarix7m.gif[/img][/url]
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 15.08.2011, 09:39
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi Lieblingszwilling,

tja, Boßeln ohne Alkohol ist irgendwie schon schlecht. Aber du hast es geschafft - wir haben es geschafft, alle 3 mit Linda! Saugut!

Also ich hatte bisher kaum Situationen, in denen ich kurz davor gewesen wäre, wieder zu rauchen. Aber ich versuche, mich nicht auf Gedankenspielchen wegen der Raucherei einzulassen. Wenn die Gedanken kommen, schiebe ich sie sofort behutsam zur Seite und denke an etwas anderes. Meiner Erfahrung nach ist das der Anfang vom Ende.

Ich habe es recht gut. Meine Frau hat noch nie geraucht, unsere Wohnung ist also rauchfrei. Mein Arbeitsplatz ist ebenso rauchfrei. Einzig mein bester Freund raucht gelegentlich wie ein Schlot - dort begebe ich mich einmal die Woche für einige Stunden in den Dampf. Aber das geht auch.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Moment - ich habe ja noch Sommerferien - jeden Abend meine 3 Gläser Wein trinke. Das finde ich eigentlich etwas viel, da gehe ich diese Woche mal reduzierend ran.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen angenehmen Fortbildungsstart.
LG Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 09:31
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Moin Linda,

ja, das Gefühl ist einfach stark. Wir machen weiter und zwar so was von stur.

Alles liebe
Jochen

Verfasst am: 15.08.2011, 09:30
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

3 Wochen, 3 Wochen, 3 Wochen, juhuuuuuu

Bin ja so stolz auf uns. Wochende war super auch ohne Qualm. War zwar wirklich schwer, da Boßeln ohne alkohol nicht so wieklich geht, und ich auch gut getrunken habe. Hatte wirklich oft das Verlangen, aber hab es geschafft und jetzt bin ich froh.

wie geht es dir denn so?

Heute abend hab ich die erste Schulung für den neuen Nebenjob. Bin echt mal gespannt.

Verfasst am: 13.08.2011, 14:31
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Mein gelber Schirm ist riesig, aber schwarz. Ich bin kein echter Fan, wir haben nur den BVB-Schirm gewonnen und ein BVB-Sparkonto, bei dem es für jedes BVB-Tor 0,5% Zinsen extra gibt. Hat sich in der letzten Saison echt gelohnt

Liebe Grüße
Jochen

Verfasst am: 13.08.2011, 13:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Jochen,
jetzt habt ihr fast 3 Wochen geschafft ohne Rauch, ich kann dir morgen nicht gratulieren, bin mal dann weg.
Der Mario Götze ist fast bei uns um die Ecke aufgewachsen

Liebe Grüße
Ute