Jochen: und diesmal klappt es ...

Verfasst am: 30.07.2011, 22:45
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Jochen,
[color=purple]auch von mir ein herzliches Willkommen.[/color]
Ich habe auch 30 Jahre geraucht und es mit Hilfe dieses Forums geschafft, fast 9 Monate rauchfrei zu sein.
Ute (Smiley) hatte auch Bluthochdruck und muss keine Tabletten mehr nehmen (glaube ich zu wissen)
5 Tage hast du geschafft, das ist doch schon sehr gut.
Falls du Hilfe brauchst, schrei ganz laut.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 30.07.2011, 22:26
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

@ Piet: 136 Tage? Das ist ein Traum. Du hast meinen vollen Respekt. Damit hast du es so gut wie hinter dir. Ich meine, na klar - irgendwie ist es ja wie beim Alkoholiker: Man ist immer irgendwie gefährdet - aber nach 4 Monaten kan man dennoch schon mehr als stolzer Nichtraucher sein.

Ich bin überwältigt! Vielen Dank, Jutta, für die lieben Glückwünsche. Du hast recht: Hier bin ich wirklich richtig gelandet!

Jetzt sind es praktisch schon 6 Tage! Juchhuuuh!

LG Jochen

Verfasst am: 30.07.2011, 19:19
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Jochen,
der Urologe hat es tatsächlich so gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so, auch der Zahnarzt stellt der Rauchbelag fest.
Mein Elch sagt mir 136 Tage nicht geraucht, 3423 Zigaretten nicht geraucht, 900,79 Euro gespart und 34,23 Gramm Teer nicht aufgenommen.
Die Zahlen erschrecken mich jedesmal aufs neue.
LG
Piet

Verfasst am: 30.07.2011, 19:03
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Piet,

was will denn der Urologe mit dieser Frage bezwecken?

Ich wage ja gar nicht, daran zu denken - aber insgeheim hoffe ich, meine Blutdrucktabletten irgendwann doch noch loszuwerden. Das würde mit Zigaretten sicherlich nichts werden. Du hast 46 Jahre geraucht, Piet? Und dann aufgehört? Respekt! Wie lange bist du schon clean?

LG Jochen

Verfasst am: 30.07.2011, 18:51
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Jochen,
ja Du hast völlig recht, Du bist hier richtig gelandet, hier wird Dir geholfen und Du hast ja schon selbst einiges dazu beigetragen, bist 5 Tage rauchfrei und das immerhin nach 36 Raucherjahren. Immerhin 10 Jahre weniger wie ich, trotz allem, Hut ab.
Auch ich habe bereits mehrere Versuche hinter mir, dieses mal hat es geklappt, hatte wie Du eine starke Motivation, dieses mal wollte ich es, ja der Wille ist glaube ich ein entscheidender Faktor, wir müssen es wollen.
Hast Du dich hier in diesem Ausstiegsprogramm angemeldet? Mir war es eine große Hilfe.
Warscheinlich wird das mit Deinem Blutdruck besser werden ohne Nikotin. Egal bei welchem Arzt, überall wirst Du gefragt "rauchen Sie", selbst beim Urologen.
Also Jochen schön stur bleiben.
LG
Piet

Verfasst am: 30.07.2011, 18:50
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Vielen Dank für die liebe Begrüßung, Biggi. Den Glückskäfer kann ich echt gut gebrauchen.

LG Jochen

Verfasst am: 30.07.2011, 18:46
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen
na siehste geht doch mit Dir
Nochmal ein herzliches [img]http://img21.dreamies.de/img/424/b/d3np7pk9lbz.gif[/img] hier bei uns Nichtmehrraucher
Hast Du ja auch schon 5 Tage geschafft!!!!Echt Klasse!
Na einfach hast Du es ja auch nicht wenn Du auch noch Diabetes hast!
Du wirst sehen hier gibt es ganz liebe Leute die einen unterstützen wenn es einen
schlecht geht!
Lg Biggi

Hier auch einen kleinen Glückskäfer von mir für Dich
[img]http://img26.dreamies.de/img/122/b/hosl4wjfrqw.gif[/img]

Verfasst am: 30.07.2011, 18:45
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Katharina,

ich bin auch stolz auf uns. Ich habe ins Erfolgsdiagramm für heute schon 0 Zig eingegeben.
Gleich geht's auf zum Griechen. Salat und Fleisch futtern, dazu einen Wein. Hmmm!

Verfasst am: 30.07.2011, 18:32
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Jochen!

Seit [color=red]5 Tagen[/color] -fast schon 6- sind wir rauchfrei. Ich bin stolz auf uns.

Verfasst am: 30.07.2011, 18:24
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen. Nach etlichen Versuchen, das Rauchen dranzugeben, habe ich dieses Mal eine stärkere Motivation. Ich habe im März einen Diabetes-Befund erhalten und das zusätzlich zu meinem jahrelang bekannten Bluthochdruck - ein kleiner Supergau. Seit dem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt habe am 25.07. meinen Ausstiegstag gefeiert. Nun bin ich bester Dinge und versuche, das Beste daraus zu machen.
Ich habe in anderen Threads bereits gemerkt, dass es hier viele liebe Menschen gibt, die einem wirklich helfen und bin froh, dass ich hier gelandet bin.

Liebe Grüße
Jochen