Jetzt und immer!

Verfasst am: 28.12.2018, 12:04
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Uli, Dank für deine Nachricht und Dank für sie Gratulation zur Blümchenwiese.

Ich hatte so nette Gratulanten hier, da hatte ich sehr viel Freude.

Insgesamt helfen mir die tollen Leute hier und das ganze freundliche Miteinander sehr dabei dran zu bleiben.

Wenn ich mal so richtig schlecht drauf bin, gehe ich in dieses Forum, das hilft.

Herzliche Grüße

Marion5

Verfasst am: 25.12.2018, 22:00
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zur Blumenwiese

kannst echt stolz auf dich sein, lass uns ein bisschen feiern
rn:
Wünsche dir noch weiterhin ein frohes Weihnachtsfest :
Liebe grüße
Kathrin

Verfasst am: 25.12.2018, 19:18
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Danke Marion!
Hoffe es geht dir auch gut.
Frohe Feiertage noch.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 25.12.2018, 18:51
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Namensschwester,

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei
Mach weiter so.
Weiterhin noch schöne Weihnachten.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 25.12.2018, 16:24
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Danke Manu für Gratulation zu 50 Tagen. Bin auch ganz stolz darauf.
Dir such ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 25.12.2018, 10:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW und Glückwunsch zu 50 Tage ohne Rauch und somit herzlich willkommen auf der Blümchenwiese

Sehr cool

Das hast du super gemacht und darauf kannst du echt stolz drauf sein ;)

Ich wünsche Dir weiterhin schöne Weihnachtsfeiertag, genieße die Zeit .

GGLG Manu

Verfasst am: 25.12.2018, 10:19
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, ich wünsche allen wunderschöne Feiertage.
Liebe Grüße und seid stolz auf das, was ihr bisher geschafft habt. Ich bin es auch. Das beste Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst gemacht: Ich rauche nicht mehr.

Frohe Weihnachten
Marion5

Verfasst am: 19.12.2018, 17:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Marion,

TADA TADA TADA - 44 Tage ohne zu rauchen - Glückwunsch!


Ich weiß es natürlich nicht 100%ig, aber ich nehme mal an, daß es daran liegt, daß in Schokolade Tryptophan, einer Vorstufe des Serotonins, vorhanden ist - dem so genannten Glückshormon.
Und die Süße des Zuckers ist in unserem Gehirn auch noch mit "guten Gefühlen" verbunden.
Wenn Du etwas für die Bildung des "Glückshormons" tun willst, OHNE zuviel Süßkram zu futtern - in Bananen, Fisch, Milchprodukten, Geflügel und Eiern ist das Tryptophan ebenfalls drin....

Also - Dein Gehirn verlangt Glück - Du gibst es ihm schon täglich mit dem Nicht-mehr-Rauchen - aber jetzt will es meeehr :
Ich denke, daß es auch zum Teil an der dunklen Jahreszeit liegt - Licht hilft nämlich auch bei der Serotonin-Produktion - und das Licht ist eben gerade Mangelware - so entstehen Gelüste auf Süßes, bei Dir Schokolade....

Ab 22.12 werden die Tage wieder länger....
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

Herzlich grüßt
Nomade

Verfasst am: 19.12.2018, 17:26
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Heute die 44 voll gemacht. Seit neustem habe ich ständig Hunger, besonders auf Schokolade. Geht es euch auch so?
Würde schon gern wissen, ob das mit dem Nicht rauchen zu tun hat.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 17.12.2018, 11:32
CarDan
CarDan
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Marion5,

vielen Dank das Du mir Mut machst

Ich will auch nicht mehr Rauchen und ich will nicht mehr nach kalten Kippen stinken, ich will das"Frei-sein" genießen, nur das muss ich noch lernen.

Aber mit so tollen Wegbegleitern hier im Forum pack ich das, daß weiß ich.

Ich freue mich wirklich schon riesig, wenn ich ab Freitag Mittag die restliche Vorweihnachtszeit nur mit meiner Familie verbringen kann.

Dir auch weiterhon viel Erfolg beim Nichtrauchen
Hast ja auch schon 42 Tage geschafft und du kannst stolz sein.

Viele Liebe Grüße

Carima