Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 06.12.2013, 08:53
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

das ist schön mal morgens ein wenig Zeit zu haben, um hier im Forum zu stöbern. Habe heute noch einen Krankenschein und hab viiiiel Zeit um mich auszuruhen und mich mitzuteilen....

Der Sturm hat uns verschont, aber jetzt kommt der Schnee......bin heute morgen schon mit weißgeschneiten Hund nach Hause gekommen..

Ja, mein Nichtraucherdasein vefestigt sich, aber Nichts desto Trost habe ich schon noch stundenweise Phasen, in der mich der quält...anders ist nur...das ich nie mit mir hadere....ich bin weit davon entfernt schwach zu werden...aber auch weit davon entfernt übern Berg zu sein....ist schon komisch, wie lange es dauert bis man sich als wirklich Nictraucher empfindet...ich bin also noch immer in dem Status nichtrauchender Raucher!

Der Husten, der mich gepackt hat sitzt fest wie Gummi.....wenn ich darüber nachdenke, dass ich früher einfach weitergeraucht hätte wir mir schlecht.....................

Ich bin soooooooooooooooo froh, dass ich nicht rauche........ keine Zigarette kann Dir dieses Gefühl geben.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Nikolaustag und auch wenn ich mich nur in wenigen Threads zu Wort melde....ich lese überall mit......also allen Neueinsteigern...weiter so...egal welche Beschwerden ihr habt...es geht bergauf..bei dem einen schmeller und bei dem anderen langsamer...aber alle in dieselbe Richtung...

und all meinen Vorbilder vorweg unsere Rauchfreilotsen Delia, Andy und Thomas.....Danke ! Ich bin glücklich....trotz der Bronchitis!

Tschööööööö

Tilly

Verfasst am: 05.12.2013, 23:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tillllllyyyyyyy,

hab Dir was im Sportthread geschrieben....

Gute Besserung, ach dann kannst Du jetzt ja gar keinen Sport treiben... Du Arme.... (und das nutzt dieser dumme Teufel natürlich gleich aus, das ist echt typisch für diesen Fiesling...., der kommt immer dann, wenn man ihn gerade gar nicht gebrauchen kann und eh schon angegriffen ist...)

Aber wehe Tilly, die Keksdose ist schon zum Greifen nah, dann hau diesem Blödi mit Deinem Kopfkissen einen auf den Kopf, so lange bis er Ruhe gibt!!!

Ingwertee mit Honig ist bestimmt gut für Deinen kaputten Hals... oder auch Salbeitee???

Und wie war Dein Süppchen???

Ich wünsche Dir gute Besserung

Liebe Grüsse
Banya

Verfasst am: 05.12.2013, 17:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Tilly trinkt Tee, das ich das noch erleben darf.!! Ansonsten wünsche ich Deinem Mann gute Besserung. Unda danke für Deine Glückwünsche.

LG

Andy

Verfasst am: 05.12.2013, 17:11
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo zusammen,

während der Sturm um die Dächer pfeifft nutze ich mal die Zeit um mal kurz den Stand der Dinge nieder zu schreiben.

Die Knie OP meines Mannes ist gut verlaufen und ich habe die 4 Stunden Wartezeit....nichtrauchend .... ...überlebt....das Schlimmste war, dass ich nicht wußte , warum es so lange dauert und...ich mein Geld vergessen habe, um mir mal n Kaffee zu trinken oder ne Kleinigkeit zu essen!

Herrje, dafür hatte ich ja Besuch von en:, aber ....Standhaft geblieben, dass ist die Hauptsache.

Seit Anfang der Woche hat mich ein grippaler Infekt gepackt und ich habe einen richtig fiesen wehtuenden Husten... als ob die Bronchien immer noch den Befreiungskampf durchmachen....

Ich bleib jetzt einfach einepackt auf der Couch liegen und trink TEE......Andy...ja, ich trinke TEE

Cubi..ich habe bisher immer Ingwer fürs Kochen benutzt und habe daher frischer Ingwer immer zuhause. Ich mag den Geschmack von Ingwer und werde mir gleich mal ein Heißgetränk damit zubereiten!

Heute Mittag hab ich mir schon ein Möhren- Ingwer Süppchen gemacht!

So Ihr lieben, ich wünsch Euch jetzt schon ein schönes rauchfreies Wochenede und hoffe, dass der Sturm ohne Schäden über uns hinwegzieht!

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 03.12.2013, 14:06
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Tilly,
suppi das du so schnell schon geantwortet hast (ich merke du hast mich wirklich im Auge) :-)

Also zuerst wünsche ich deinem Mann alles alles Gute für die OP und dass er schnell wieder auf die Beine (wortwörtlich) kommt - ich kann verrstehen dass in solchen Stressmomenten der Nikontinteufel nochmal zuschlagen kann - aber das geht ja auch wieder vorbei.

Ich bin echt stolz auf uns - mensch fast 100 Tage geschafft das ist der Wahnsinn!!

Also mit dem Ingwer - es ist ja eigentlich kein Tee im ursprünglichen Sinne sondern ein Aufguss mit frischen Ingwer in Scheiben geschnitten und mit heissen Wasser aufgegossen :-)

Ich mag den Geschmack sehr gern - vor allem wenn er so ne Stunde steht und richtig schön scharf wird - aber das ist sicher geschmacksache - ich schwöre auf Ingwer und habe immer welchsn zu Hause, hier ein paar interessante Fakten:

ie meisten Teesorten sind allgemein dafür bekannt, dass sie die Stoffwechselrate ähnlich wie koffeinhaltige Getränke steigern können. Ingwertee - oft auch als Ingwerwasser bezeichnet - wird bisher eher mit der Bekämpfung von Erkältungen in Verbindung gebracht. Hervorragend eignet sich Ingwertee aber vor allem, den Stoffwechsel anzukurbeln.
Herstellung des Tees

Die Herstellung des Tees ist denkbar einfach: man brüht einfach frischen Ingwer mit Wasser auf. Trinken kann man das Ingwerwasser sowohl warm als auch kalt. Ersteres ist ein besonders beliebtes Mittel gegen Halsschmerzen. Je nach Wunsch kann man dem Tee natürlich auch noch Zitrone oder Honig hinzufügen. Ingwer selbst ist eine recht scharfes Gewürz, welches durch seine ätherischen Öle auch gut gegen Magen-Darm Beschwerden oder Übelkeit hilft.
Um den Tee herzustellen, sollte man etwas weniger als ein fingerdickes Stück von der Ingwerwurzel kleinraspeln und anschließend mit ein bis zwei Litern heißem Wasser aufbrühen. Der Ingwer sollte möglichst frisch verarbeitet werden.
Die Wirkung von Ingwertee auf den Stoffwechsel

Bereits vor hunderten von Jahren erkannte man, dass Ingwer ein echtes Anti-Aging Produkt ist - auch wenn man dies damals sicherlich nicht so nannte. Ingwer ist ein sogenanntes Antioxidans. Diese Antioxidantien sorgen dafür, dass freie (Sauerstoff-) Radikale gebunden werden und somit die Zerstörung der Körperzellen aufgehalten oder eingeschränkt wird. In dem Sinne ist Ingwer ein echter Jungbrunnen!

Ingwer regt nicht nur den Kreislauf an, sondern fördert auch die Verdauung. Dadurch macht sich der Ingwertee bei einer Diät oder beim Fasten zu einem besonders interessanten Produkt. Natürlich sollte man den Tee nun nicht literweise in sich hineinschütten. Wie bei allen anderen Sachen auch, sollte man das Ingwerwasser in Maßen genießen, da es wie angesprochen, die Verdauung anregt. Gegen ein paar Tassen täglich spricht aber natürlich nichts, so dass man den Tee uneingeschränkt als Unterstützung in einer Diät empfehlen kann!

Also ich nehme immer richtig viel Ingwer in Scheiben geschnitten.

..und dann gehts bald ab in die Keksdose. Nochmal: alles Alles Gute für deinen mann & dich natürlich auch :-)

Cubisma

Verfasst am: 03.12.2013, 12:28
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey cubi,

Ich freu mich von dir zu hören... Und noch mehr freut es
mich dass es dir gut geht!

Erstmal vorab..... Keksdose bei 100 Tagen!

Also zum greifen nah!

Ich sitze gerade im Krankenhaus, da mein Mann
Am Knie operiert wurde... Jetzt sitzt ich hier... Wei die OP
Sich verzögert hat und habe tatsächlich mit dem
Zu kämpfen... Ich glaub ich spinn, das kann doch
Nicht wahr sein!!

Aber ich rauch natürlich nicht... Ich will nicht mehr..
Es geht mir viel zu gut... Nur mit dem Gewicht ist es
Nach wie vor seeehr schwer... N kilo hoch und wieder runter...

Ätzend, ... aber das krieg ich noch hin... Versich es mal mit
Ingwer.... Obwohl ... Ich hasse Tee!!

Aber wenns hilft! N Versuch ist es wert!

So, das wars erstmal....

Alles Liebe

Tilly

Verfasst am: 03.12.2013, 11:57
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Tilly,
super dass du dein Gewicht auch wieder in den Griff bekommst (ein Tipp der bei mir auch funktioniert mein Gewicht zu halten (ausser Sport) jede Menge frischen Ingwer in heissem Wasser über den Tag verteilt trinken - gern auch mit nem Schuss Zitrone und Honig - hilft auch toll zur Abwehr gegen die Bakterieninvasionen die überall derzeit lauern) _> Ingwer kurbelt den Stoffwechsel an!

Toll dass du ebenso wie ich noch rauchfrei bist - ich glaube wir beide kommen noch in die Keksdose :-)

Ich weiss gar nicht mehr wann?

Bzgl. Stimmungsschwankungen - ab und zu merke ich immer noch dass ich gereizt bin und aus der Haut fahren könnte wegen jeder Kleinigkeit - aber nur noch selten und lange nicht mehr so stark und lange... es wird alles besser.

Was macht dein Schlaf und deine Stimmung - alles wieder top?

Ich hoffe wir lesen uns ab und an auch mal wieder hier an dieser Stelle.
Ganz liebe Grüße
Cubisma

Verfasst am: 23.11.2013, 15:31
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

hey Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche......herrlich... ich bin immer noch rauchfrei....wer hätte das gedacht!

Ich war heute morgen auf der Waage und hab jetzt insgesamt 2,5 kg abgenommen.....aber es ist wirklich verdammt schwer......Gott...sonst hat man mal eine Woche bewusst gegessen und viel Sport gemacht....und jetzt ist es Schwerstarbeit...................aber nichts ist unmöglich...und ...ich kann mit meinen Pfunden zu viel nicht leben...ich fühl mich total unwohl...........................bin schon generell eher der sportlich kräftige Typ und jetzt bin ich nur noch kräftig.............

also......................es geht kein Weg daran vorbei....ich muss abnehmen..........................noch 5 kg dann ist meine Welt wieder in Ordnung.

Banya, ich habe deinen Sportthread schon entdeckt und werde gleich mal meinen Senf dazugeben..

Es ist mit dem Sport und der Ernährung wie mit dem Rauchstopp.....viele Wege fühlen zum Ziel....man muss den richtigen Weg für sich suchen................gleich meine Meinung in Deinem Thread!

Ich war gerade 10 km laufen ....weil ich nämlich heute Abend auf n Party gehe...und seeeeeeeehr gerne Essen und gerne auch mal n paar Bierchen trinke......................morgen heißt es dann wieder ............10 km laufen........und damit kann ich den Abend dann ausgleichen........hoffe ich!:

Ich wünsch Euch n tolles Wochenende..................und bewegt Euch

Tschööööööö

Tilly

Verfasst am: 23.11.2013, 13:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Tilly,

hab noch ein bis zwei Kilo zugenommen, der reine Horror...

[color=blue]aber es gibt jetzt unter Austieg einen neuen Sport-Thread "Es lebe der Sport..."
[/color]

Vielleicht schreibst Du da ja auch mal was....

Wie geht es bei Dir gerade so????

Hab gehört die Wasserballer suchen noch neue Mitglieder....

Na ja erstmal langsam starten und mal sehen, aber schreib doch mal im Sportthread, wie Du gerade mit Sport erfolgreich Dein Gewicht nach unten bekommst.... (ich wäre ja erstmal schon fast im Übergang zufrieden, wenn ab jetzt aber wirklich kein Gramm mehr obenauf kommt....)

So hoffe, ich höre von Dir, Du hast doch bestimmt zum Thema Sport viel zu sagen....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.11.2013, 23:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tilly,

[color=red]meinen herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen rauchfrei[/color]!!!!



Und wie schön, dass Dein Gewicht schon mal absteigende Tendenz hat, freu freu
(ich habe nun statt zwei Kilo ab auch noch zwei Kilo zugenommen, so langsam kriege ich die Krise
das ist langsam schlimmer als der Teufel, noch ein paar Kilo mehr und ich fange allein um die Gewichtszunahme zu stoppen wieder an... WUT WUT WUT....)

So, aber Du feier erstmal schön und freu Dich über die 80 Tage und die zwei Kilo weniger!!!! (ich freu mcih auch wirklich für Dich mit!!!)

Alles Liebe
Banya