Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 13.09.2013, 16:02
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Und ich hasse TEE::::::::::::::::::::::::::

Aber ich werde mal in der Teeecke stöbern!

Meld mich dann nochmal.....

Dank Euch!

Tilly

Verfasst am: 13.09.2013, 14:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Das kann eine Reaktion wg. verändertem Stoffwechsel sein, würde ich erstmal nicht überbewerten. Magen-Darm-Tee kann da helfen, einfach mal in der Drogerieabteilung schauen. Auch Bewegung bringt den Darm in Wallung.

Bei Unruhe - vorallem abends komme ich gut mit Baldrain klar, aber auch hier gibt es gute Tees, die helfen.

Verfasst am: 13.09.2013, 14:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Tilly,

Du machst das prima.
Ja der kleine Satansbraten versucht es mit allen Mitteln am Leben zu bleiben. Aber lass ihn verhungern!!
Deinen Magen könntest du mal versuchen mit Verdauungstee oder aus der Apotheke kleine Magenaufräumer wieder auf Fordermann zu bringen.

Bleib weiter schön stur.

LG Julia

Verfasst am: 13.09.2013, 14:03
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo zusammen,

neben den Schmachtattacken und der inneren Unruhe macht mir verstärkt mein Magen- Darm Probleme.

Ich leide unter einem Völlegefühl, sobald ich etwas gegessen habe. Ich esse aber wenig, komme mir aber wirklich total vollgefressen vor.....

Ein wirklich unangenehmes Gefühl wie aufgeblasen zu sein?

Kennt das irgendjemand? Was kann ich tun?

Wäre über einen Tipp dankbar! :o

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 13.09.2013, 10:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Bist aber auch ein Sturkopf, oder? 10 Tage rauchfrei! Werden doch bestimmt noch viele weitere, stimtms?.

Ernsthaft: Superleistung, bleib auf Deinem richtigen Weg. Es kommen zwar noch holprige Phasen, aber die wirst Du meistern und Du bist ja nicht alleine

Verfasst am: 13.09.2013, 09:36
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

unglaubliche 10 Tage habe ich hinter mich gebracht..... kann es immer noch nicht wirklich glauben.

Bin heute morgen aufgestanden und hatte das Gefühl, erst beim ersten Tag zu sein, so hart war hatte mich im Würgegriff!

Bin wie ein gejagtes Reh durchs Haus getigert und habe mit mir selbst diskutiert! :o

Hab gefrühstückt....herrjee... und keine Zigarette danach....hab meine " Rauchfrei CD eingeworfen und versucht abzuschalten! Das war heute morgen um 6 Uhr.

Jetzt bin ich froh, dass ich der Versuchung die Stirn gezeigt habe. Alles wieder gut! Es kam wie ne Attacke aus heiterem Himmel. Das hat mir mal wieder gezeigt, das nach einem "guten" Tag auch mal ein "harter" Tag kommen kann!

War gestern auch das erste Mal wieder laufen....obwohl ich ja 10 Tage wegen meiner Erkältung ( vielleicht hatte es ja auch mit dem Entzug zu tun?!?) pausiert habe, lief es überraschend gut. Das macht sich wirklich irre bemerkbar....man hat unglaublich viel Luft und das schon nach so kurzer Zeit!

Ich hoffe Euch geht es auch soweit gut und haltet durch!

Schönen Tag

Tilly

Verfasst am: 12.09.2013, 21:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Tilly;

Ab morgen ist Wochenende und du kannst deine erste 2stellige Zahl feiern. Du machst das super.
Es ist schön, dass du wieder gut schlafen kannst.
Bei den Schmachtern wird es von Tag zu Tag weniger, da mussten wir alle durch. Hast du etwas zum ablenken, aufschieben, ausweichen, abhauen.
Die innere Unruhe kannst du durch Bewegung entgegen wirken.

LG Julia

Verfasst am: 12.09.2013, 10:33
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Tag 10

Hab wieder gut geschlafen...das ist für mich schon die halbe Miete.

Meine körperlichen Beschwerden sind so gut wie besiegt....was bleibt sind die Schmachtattacken

verbunden mit der inneren Unruhe!

Aber fürs erste bin ich erstmalpositiv überrascht..... bin guten Mutes!

Hoffe euch geht's es auch gut!

Auf einen weiteren rauchfreien Tag!

Tilly

Verfasst am: 11.09.2013, 14:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Diese Autosugestionen (CD´s o.ä.) können eine sehr gute Unterstützung sein. Gelegentliche Schmachtattacken habe ich immer noch. trinke dann Wasser oder lenke mich irgendwie ab. Ist dann auch schnell wieder vorbei - aber trotzdem noch immer Schmacht

Verfasst am: 11.09.2013, 14:01
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hi Andy,

hab noch von meinen unzähligen Aufhörversuchen zwei CD : Raucherentwöhnung nach Dr. Stein und Autogenes Training..... meist schlaf ich darüber ein, aber das ist ja auch ok.... hab ja jetzt viel Zeit!


Und die Kids lachen sich schlapp....

Viele Grüße

Tilly

Bist Du nach 85 Tagen befreit vom Schmacht...... zu mindestens weitgehend?