Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 17.09.2013, 10:14
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Tilly,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den ersten 2-Wochen-in-Nikotinfreiheit - Super gemacht
ich hoffe Schlaf und Darm haben sich auch wieder reguliert?
Ich weiss nicht ob du gern in die Sauna gehst - aber ich finde das auch immer sehr entspannend (und natürlich ist es auch ein 100er Nichtraucherort) und es hilft der weiteren Entgiftung - und die Wärme tut bei diesen bescheidenen Wetter (heute morgen 8 Grad brrrr) auch sehr gut.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Hab einen schönen Tag - Liebe Grüße
Cubisma

Verfasst am: 17.09.2013, 09:38
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tilly,

Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei

Schön dass es dir gut geht, weiter so

LG, Mika

Verfasst am: 17.09.2013, 07:30
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey liebe Mitstreiter,

erste Hürde geschafft.... 14 Tage ----- 2 Wochen sind voll! Yiepppiiieh!

Ich habe gestern mit meinem Sportprogramm gestartet, war wieder mal beim Schwimmtraining......hab mich gefühlt wie eine bleiende Ente ....aber der erste Schritt ist getan.....n paar Kalorien verbrand und Stoffwechsel in Gang gebracht!

Ernährung wieder umgestellt! Gott bin ich gesund!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass es Euch auch so gut wie mir geht!
Hoffentlich bleibt es so !

Durchhalten! Alles wird gut!

Tilly

Verfasst am: 16.09.2013, 14:30
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Tilly,

ich freue mich, dass du gestern einen guten Tag hattest. Bei mir war es auch so, dass ich ganz schnell viel besser Luft bekam und auch heute noch sehr verwundert darüber bin, wie gut es mir geht. Dafür lohnt sich das Durchhalten.

Das Schlimmste hast du fast geschafft! Bei mir waren die ersten zwei Wochen ganz schlimm, dann wurde es immer besser.

Übrigens: Respekt vor deiner sportlichen Leistung. Das wäre bei mir (ich bin übrigens so alt wie du) gar nicht mehr möglich gewesen. Erstens war/bin ich zu unsportlich und 2. hat meine Rauchkarriere mir sehr viel Luft genommen. Aber die ist so gut wie wieder da :-)

Halte also durch, es lohnt sich in jeder Hinsicht!

LG,

Delia

Verfasst am: 16.09.2013, 14:21
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tilly,

das hört sich doch insgesamt sehr positiv an auch wenn einem son auch gut zu schaffen macht
Habe auch schon 2kg zugenommen, ist aber ok, hatte vorher ungewollt abgenommen und zunächst (so blöd sich das auch anhört) Schwierigkeiten gehabt zuzunehmen aber das hat sich ja gerade erledigt

Halt weiter so schön durch, ich folge dir unauffällig

Mika

Verfasst am: 16.09.2013, 13:48
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Schönen Wochenbeginn Euch allen,

wieder ein rauchfreies Wochenende vorüber und morgen bin ich 2 Wochen rauchfrei.... ich bin sooooo glücklich!

Ich war am WE mit Freunden essen.... das nicht rauchen viele mir gar nicht schwer......nur leider kann ich jetzt auch besonders ´schnell trinken.....

Deshalb lag ich den Sonntag komplett in Essig ...... so kann man sich auch vom Schmacht befreien.

Mir ging es hundeelend und schlafen konnte ich auch nicht......

Selber Schuld......was soll s.....trotzdem geschafft!

Nachdem ich heute morgen mich dann auch noch auf die Waage getraut habe........herrjee :o 4 kg drauf....ist bei mir jetzt Gemüse und Sportzeit eingeläutet.

Bin aber noch immer hoch motiviert und kein bisschen traurig!

Euch eine schöne rauchfreie Woche ....... und wie sagt man hier

Bleibt stur!!!

Tilly

Verfasst am: 14.09.2013, 08:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Warum hast Du denn Deinen Sohn mit Wein abgefüllt?

Na siehste, hat sich gelohnt Tee zu trinken, oder? Dein Körper merkt nun, das er nicht mehr mit Dreck
vergiftet wird. Nun wird es nach und nach besser. Allerdings wird es noch gelegentliche Schmactattacken geben, die aber auch schnell verschwinden.

Verfasst am: 14.09.2013, 08:12
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Mooooorgen ,

also, folgendes habe ich gestern Nachmittag noch unternommen:

Ich bin zu Fuß zum Drogeriemarkt gelaufen und habe mir tetesept Magen- Darm Entspannungs- Kautablette für 2,99 Euro, Weizenkleie, Leinsamen und Salbeitee gekauft!

Zurück nach Hause..... Tabletten gelutscht........ Müsli aus Leinsamen und Weizenkleie gegessen..... n Tee getrunken.... n Stündchen Fernseh geguckt.......

Um 19 Uhr mit meiner rauchenden Nachbarin getroffen und 5 km laufen gegangen ...... hab sie schnauben gehört und mich gefreut gut Luft zu bekommen.......
zurück zuhause........ Badewanne............................ und ich konnte endlich aufs Klo...................yieppiehhhh....

Abend mit meinen Männern( mein Sohn ist 14) in unseren rauchfreien Partykeller....Fläschen Wein gekillt und gedartet!

Heute Morgen zwar n Schädel aber keine belegte Stimme.... und KEIN Völlegefühl!

Alles gut heute bei mir!

Ich wünsch Euch n tolles rauchfreies Wochenende....

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 14.09.2013, 07:54
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tilly,

ich hoffe du hast den gestrigen Tag noch gut überstanden & fühlst dich heute schon wieder besser?
Und [color=purple]Glückwunsch[/color] noch nachträglich zu 10 rauchfreien Tagen, da arbeite ich ja noch dran

Bin selbst auch kein wirklicher Tee - Fan, hatte aber ne Zeitlang komplett auf Kaffee verzichtet & mich dem Tee angenähert, habe dann festgestellt dass Tee trinken gar nicht so schlecht ist, vor allem wenn man keinen Kaffee trinkt, also nur Mut

Wünsch dir ganz viel Kraft & Sturheit, nicht nur für den heutigen Tag

LG, Mika

Verfasst am: 13.09.2013, 16:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Kaffee oder Alkohol mit vergleichbarer Wirkung gibt es leider nicht Nein ernsthaft. Viele Teesorten sind wirklich hilfreich.