Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 14.10.2013, 09:07
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

41 Tage 8 Stunden, 252 Euro gespart, 827 Zigaretten

Ja, jetzt bin ich schon mit großen Schritten auf den Weg zur Blümchenwiese........aber leider hänge ich immernoch im schlechte Launeloch fest....... ich bin ewig schlecht gelaunt, bin für jede Kleinigkeit auf 100.......und eigentlich war ich immer n fröhlicher Mensch, der nicht alles auf die Waagschale legt.... ich bin sehr deprimiert darüber.... ,

Ich habe auch keine kurzen Schmachtattacken, sondern Schmachtphasen, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken...........trotz täglichem Sport, Hunderunden und Ablenkungsmanövern!

Körperlich geht es mir gut, ich schlafe ein wenig besser und auch sonst geht es mir gut.

Ein Rückfall ist nicht in Sicht, da ich immer noch wild entschlossen bin...aber wann wird es denn spürbar besser? Oder kann es schon das Nornikotin sein?

Bin echt verzweifelt.........

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 09.10.2013, 07:22
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey liebe Mitstereiter :o

36 Tage, 7 Stunden, 221 euro, 726 Zigaretten

ich wollte eigentlich regelmäßig meine Gedanken zum Rauchstopp mitteilen, habe aber im Moment beruflich sehr viel zutun, so dass ich mit dem Handy mitlese mich aber weniger zu Wort melde.

Es haben sich viele neue registriert, die ich gerne persönlich begrüßen würde, aber leider finde ich nicht die Zeit und verliere auch so langsam den Überblick!

Also mach ich es so :

Herzlich Willkommen hier im Forum ihr Neueinsteiger!

Und vielen Dank an alle, die hier ihre Gedanken niederschreiben und natürlich auch denen, die mir persönlich Mut zu sprechen! Ihr seid mir alle ne Riesenhilfe!

Mir geht es körperlich wirklich sehr gut, ich habe keine Verdauungsstörungen mehr, meine Aphten sind verschwunden und meine Luft ist super......keine Startschwierigkeiten am Morgen....kein schlechter Geruch....

ich habe wieder mit dem Sport angefangen, so dass sich mein Gewicht so langsam einpendelt, heißt : ich habe nur 2 km mehr .. ist völlig in Ordnung für mich!

Also, hört sich super an, ist auch so...aber.... jeden Morgen nach dem Aufstehen....bis ich im Büro bin habe ich

.....das gleiche auf Rückfahrt vom Büro nach Hause..... und wenn ich abends vorm Fernseher sitze auch... es sind keine kurzweiligen Attacken, sondern ein kontinuierliches Verlangen gekoppelt mit Unruhe! :o

Das zerrt an mir.....und ich glaube, dass ist auch der Grund warum ich in den letzten tagen so miesepeterich bin.

Vielleicht ist es aber auch der berufliche Stress und das "Familienmanagment" was ich zur Zeit nicht nit links geregelt kriege.

Naja, eines ist aber sicher....ich packe das Dreckszeug nicht mehr an.....

Und noch was....... wer Nikotinkaugummis kaut... und so gestrickt ist wie ich....der fängt erst nach absetzen der Kaugummis mit der Leidensphase an.... das dauert genauso lang wie der normale Entzug! Also, versucht es ohne.....

Euch allen einen schönen Tag, natürlich rauchfrei....

Tilly

Verfasst am: 05.10.2013, 01:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tilly,

ich möchte Dir auch noch einmal ganz, ganz herzlich gratulieren, dass Du nun schon über einen ganzen Monat durchgestanden und hinter Dich gebracht hast!

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Stärke und Sturheitt:

Hoffe, Du hälst weiterhin schön durch, ich eifere Dir hinterher und bin ganz stolz auf Dich:

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 04.10.2013, 10:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tilly,

Glückwunsch zum 1. rauchfreien Monat

und zur rauchfreien Party - da hast Du prima hingekriegt

und nun gehts weiter weiter weiter bis zur Blümchenwiese

Verfasst am: 03.10.2013, 15:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Tilly,

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche,

Aber du hast nun auch schon

[color=red]1 Monat[/color]

Glückwunsch!

und wie du siehst, wird es immer einfacher, selbst bei Partys, aber bleib immer fein auf der Hut, der kleine Stinker kommt auch schon mal unangemeldet vorbei.

Du machst das super, immer schön stur bleiben. Tag für Tag einen weiter.

LG Julia

Verfasst am: 03.10.2013, 12:05
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Tag 31

Wieder ein Party ohne Rauch überstanden, ich hab sogar Garnichts viel darüber nachgedacht......

es ist ja auch durch das Rauchverbot sehr einfach geworden..... man muss einfach nicht raus gehen :o

ja, so einfach ist das tatsächlich.....einfach nicht raus gehen und nicht rauchen.....
Warum hab ich das nicht eher begriffen?:o

Es wird besser.....alles wird besser.....auch wenn meine Schmachattacken nicht nur 3 Atemzüge dauern, sondern gefühlt mehrere Stunden ....es wird immer einfacher dem zu besiegen.......

Euch allen einen rauchfreien Tag und allen, die sich in den ersten drei Wochen befinden wünsch ich viel Kraft....

Ihr schafft das und alles wird gut......haltet durch!

Schönen rauchfreien Tag

Tilly

Verfasst am: 03.10.2013, 06:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tilly, es ist pasiert: Du hast 30 Tage durchgehalten. Respekt. Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 02.10.2013, 12:39
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Tag 30

Herrje war heute morgen viel los hier im Forum.....hab leider keine Zeit alle Threads zu lesen und allen zu Gratulieren die wieder einen weiteren Meilenstein hinter sich gebracht haben....

Glückwunsch an alle die einen weiteren Tag geschafft haben!

Ich wollte schon längst mal meine Erfahrungen zum Thema Nikotinkaugummis niederschreiben....mit dem Hinweis, dass es bei jedem anders sein kann......:o

Also, meine letzten zwei Rauchstoppversuche habe ich mit der Hilfe von Nikotinkaugummis bewältigt! Der erste hat 3 Monate gedauert, der letztere 6 Monate.....wirklich toll die Nikotinkaugummis.....es war für mich Nullproblemo das rauchen einzustellen........ich habe die 2 mg Kaugummis verwendet habe mit einer Dosierung nach von 6 Stück pro Tag begonnen ( deutlich unter dem, was man kauen darf)

Nach einem Monat habe ich von 6 auf 5 reduziert und dann wochenweise manchmal auch alle 2 Wochen ein Kaugummi weniger....dann waren die Kaugummis weg und die Kippen wiedr da!

Bei zweiten Versuch mit Kaugummis habe ich mir mehr Zeit gelassen mit der Reduktion....Monat für Monat n Kaugummi weniger.... furchbar...Dauerentzug.... 6 Monate lang!

Ich bin dann wieder bei der Kippe gelandet, weil ich geglaubt habe ohne Nikotin geht es nicht.... ich habe selbst heute noch bei diesem aktuellen Rauchstopp noch Bock auf n Nikotinkaugummi...man merkt beim Kauen wie das Nikotin in den Körper steigt..... wie beim Rauchen....es befriedigt die Dreckssucht!

Mein persönliches Fazit:

Ihr verlängert nur unnötig die Dauer des Entzugs! Seid vorsichtig mit den Ersatzpräperaten!

Nochmal möchte ich anmerken, dass jeder den Entzug anders erlebt.

Ich wünsch Euch allen n tolles rauchfreies Wochenende.

Haltet die Ohren steiff und bleibt tapfer!

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 01.10.2013, 10:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Du hast alles sehr gut im Griff, auch der Umgang mit Schmachtattacken spricht für Deine Willenstärke.
[color=red][u]Du packst das![/u][/color]

Verfasst am: 01.10.2013, 10:09
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Tag 29

Ja, nachdem der Tag gestern ein wenig anstrengend war, da mich gefühlt den ganzen Tag gejagt hat, habe ich aber sehr gut und vor allen Dingen unglaublich lange geschlafen... bin gestern nämlich schon um 20:00 Uhr ins Bett gefallen........... war total kaputt....und total angenervt.....das wollte ich meiner Family nicht zumuten.... also bin ich besser ins Bett gegangen.....

Heute Morgen ist eine erholte gutgelaunte Tilly aus dem Bett gestiegen......... vom Tief zum Hoch....die 100ste!

Unglaublich, was ich für Gefühlsschwankungen an den Tag lege.......

Von Himmel hoch jauchzen bis zum Tode betrübt! Aber ich lebe gesund!

Und bin stolz drauf....

Ich fahre durch viele Tunnel, aber auch durch viel Sonnenschein

Liebe Grüße an Euch da draussen...habt n schönen Tag....rauchfrei versteht sich.....

Tilly