Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 15.10.2013, 13:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Tilliiiii,

Deine neue Frisur ist der Hit - und Mütze und Schal haste selbst gestrickt?
Kannste mir mal Dein Hundi ausleihen? So zu Trainingszwecken?
Danke für Deine Glückwünsche, es geht mir auch wieder besser (wenn auch noch nicht Topform).

Den Herbstblues werden wir schon wieder los und den Entzugsblues auch

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 15.10.2013, 10:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tilly, es ist toll Dir helfen zu können. Ich habe immer Deinen Kampfes willen bewundert. Dann macht es natürlich auch Spaß. Denk dran, ich bin da für Dich. Aber Du bist auf einem so tollen Weg. Respekt!!

Verfasst am: 15.10.2013, 10:19
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

:oHey Cubi, Banya, Mika, Andy, Schlumpfinchen und alle anderen die auf dem Weg des Nichtrauchen sind und diese Zeilen mitlesen.....:o

vielen, vielen Dank für euren Zuspruch......ich glaub ohne Euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin...Danke, Danke, Danke...........

@Cubi: ich freu mich immer von Dir zu hören,weil ich ganz viele Parellen zwischen uns beiden erkennen kann. Es macht auch mir viel Mut zu wissen, dass es jemanden ähnlich geht......also, hab ich mich gestern abend , als ich völlig deprimiert und schlecht gelaunt war angezogen.....und bin mit Musik auf den Ohren und unserem Border- Pudel Mischling über die Felder gerannt......ich bin ja recht ehrgeizig, heißt ich laufe mit GPS Uhr und kontrolliert mein Zeiten...bin zwar nicht die schnelle Läuferin, aber versuche immer das Beste aus mir aruszuholen....also kurz und knapp...ich bin die 6 km gestern für meine Verhältnisse richtig schnell gelaufen.......hab mir im Anschluss ne Gemüseplatte gemacht und zum Schluss n leckeren Kakao getrunken.... und ich habe super geschlafen und heute morgen geht es mir schon ein wenig besser..... gehe heute nochmal mit meiner 17 jährigen Tochter laufen...wir wollen heute eine 10 km Runde laufen..... so erstmal der Plan....:o

@Banya: Ich habe schon mein ganzes Leben lang viel Sport gemacht. Meine Devise war immer besser rauchen und Sport, als nur rauchen...Ich bin bis vor 5 Jahren Leistungsschwimmerin gewesen, musste aber aufgrund von Schulterproblemen meinen Badeanzug an den Nagel hängen Habe dann mit dem Laufen angefangen und im letzten Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen..... rauchend ...versteht sich.... unglaublich..aber wahr...natürlich habe ich die Lufteinschränkungen wahrgenommen, habe sie aber verdrängt.......ich habe immer heimlich geraucht...zumindestens in den Sportlerkreisen, da ich mich immer fürs Rauchen geschämt habe...
Beruflich bin ich unter anderem aktiv im Bereich Gesundheitsmanagment und begleite Wiedereinsteiger im Sport.....also, wenn Du Tipps und Tricks brauchst, kann ich Dir gerne helfen.

@ Andy: Hey, jetzt haben wir ja ein Gesicht.......... viel Spass bei deiner Rauchlotsentätigkeit und ich kann Dir nicht genug Danken für Deine Tipps und Hinweise.

@Schlumpfinchen. Ich finde es erstaunlich, dass Du immer noch die Zeit und die Kraft findest, so viele hier im Forum zu unterstützen, obwohl es Dir selber nicht sehr gut geht. Ich brauche meine Kraft im Moment für mich und denke manchmal, dass ich sehr egoistisch geworden bin, seit ich nicht mehr rauche!
Du bist ein riesen großes Vorbild für mich! Respekt!

@Mika: Ich glaube, dass ich wirklich mal meinen Fokus neu überdenken sollte. Ich diskutiere den ganzen Tag gedanklich mit mir selber...... ich motivier mich zu laufen...ich motivier mich nicht zuviel zu essen....und ich will nicht rauchen....für mehr habe ich keine Zeit......ich werde das jetzt mal anders angehen..... weniger Denken...mehr handelt:o:o

Ich danke Euch allen für die offenen Ohren und wünsch Euch n schönen rauchfreien Tag

Tilly

Achja, kleiner Tipp für alle Aphten geplagten: Dentinox- Zahnungshilfe aus der Drogerie.....lindert den Schmerz und man kann wiedr essen.....

Verfasst am: 14.10.2013, 16:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Nornikotin kommt im Tabak vor und entsteht im Körper beim Nikotinabbau. Während Nikotin nach einigen Tagen abgebaut ist, wir Nornikotin nach etwa 3 Monaten über die Leber verarbeitet.

Deswegen bekommen viele nach ca. 3 Monaten nochmal richtige Schmachtanfälle.

Verfasst am: 14.10.2013, 15:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Tilly,

was ist denn das Nornicotin???

Ja, mit der Krankenkasse ist gute Idee, ich habe mich dort für Wassergymnastik angemeldet, aber es gibt auch Entspannungskurse und anderes....

und denk dran Tilly, Du kannst Dir den schönsten Platz auf der Blümchenwiese aussuchen und mir schon mal berichten, wenns soweit ist, denn Du lernst diese ja noch vor mir kennen...
ich hoffe, Du wartest dann da schon auf mich....

und herzlichen Glückwunsch, dass Du nun schon eine vier vorne stehen hast, liebe Tilly, weiter sooo!!!!

Mit was für einen Sport hast Du denn angefangen?

Ich kann Dich so gut verstehen, ich habe sooooo viel zugenommen und habe auch den Eindruck, dass ich phasenweise den Teufel bekämpfen muss und er bei mir nicht nur mal kurz vorbeikommt, ja auch ich kann -wie Du- von längeren Schmachtphasen reden...

aber der kriegt uns nicht, dem zeigen wir es jetzt richtig!!!blassen:blassen:

mir geht es auch so wie Dir, ich habe nur noch schlechte Laune und bin sooooo gereizt, das kenne ich von mir auch nicht, bin sonst immer so ausgeglichen gewesen, das ist aber scheinbar vorbei.... (hat aber auch manchmal etwas Gutes, ist nicht nur schlecht, aber sehr schwer auszuhalten...)

also mach keine Dummheiten und bleib stur, die letzten neun Tage schaffst Du noch, ich möchte doch so gerne mit Dir später auf der Blümchenwiese ein schönes Picknick feiern und Dich dort treffen....

Also Kopf hoch und weiter gehts

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 14.10.2013, 13:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tilly, wenn es Dich aufbaut: Dein Körper baut gerade gegen das Nornikotin ab, also den letzten Dreck. Dann ist wirklich das schlimmste vorbei.

Sprich doch mal mit Deiner Krankenkasse, die bezahlen eventl. Kurse zur Enspannung wie z.B. Yoga oder autogenes Training. Kann sehr helfen bei Nervosität und innere Unruhe.

Verfasst am: 14.10.2013, 13:44
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey liebe Tilly,

nicht verzweifeln, es wird besser werden!!

Guck mal dieser Post hätte von mir sein können, ichhatte letzte Woche auch eine extrem miese Phase, wie du bei mir lesen kannst... aber et voila seit gestern geht es mir wieder besser und bei dir wird es auch so sein!!!

Ich glaube fest an dich und drücke dir die Daumen dass du bald da durch bist.

Bei mir hilft tasächlich immer wenn ich joggen gehen (hab ich auch 2 mal am WE gemacht) und dann etwas gesundes zu Essen zubereite und zum Schluss 2 kleine leckere Ecken Bitterschokolade mit einem Kushmi Tee´s geniesse.



Du schaffst das Tilly!

Cubi

Verfasst am: 14.10.2013, 10:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge
Verfasst am: 14.10.2013, 10:10
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Moin Tilly,

bitte nicht verzweifeln!
Nun bist du schon so weit gekommen und bist dir ja bewusst dass das rauchen keine Alternative ist
Manchmal ist auch einfach der Fokus etwas verschoben und man konzentriert sich zu sehr auf die Dinge die "schlecht" sind und gibt den guten & positiven Dingen zu wenig Aufmerksamkeit so dass man gar nicht mitbekommt dass viele Dinge schon viel besser geworden sind.
Horch einfach mal in dich hinein und denke darüber nach was sich schon positiv verändert hat und vielleicht brauchst du zwischendurch auch mal eine andere Ersatzdroge als Sport, einfach mal entspannt ein Buch lesen oder so und den Sport mal Sport sein lassen.
Mach weiter so, nur nicht nachlassen und schwupps bist du schon auf der Blümchenwiese und stellst was neues, positives fest

Fühl dich , lass dich vom nicht ärgern & ein bisschen

für dich.

Verfasst am: 14.10.2013, 09:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe Tilly,

zum [u]41sten[/u]

msfruehstueck: erstmal ordentlich frühstücken uese:
und den Endspurt bis zur Blümchenwiese planen.

Alles Gute Dir - die schlechte Laune wird sich eines Tages wieder verziehen.

Was immer kommt, bleib standhaft und bald wirst Du drüber stehen.

Wo wir sind is immer oben.

schlumpfige Grüße