Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 17.10.2013, 07:38
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen,

vorab schon mal mir geht es besser.... die schwarzen Wolken ziehen langsam vorüber......

was mir wirklich geholfen hat ist, dass ich meinen MP3 Player ( volle Lautstärke) aufgesetzt habe und losgerannt bin..... das setzt wirklich Glückshormone frei....... und wenn ihr ungesehen seid....ich hab auch mitgesungen und hatte noch immer Luft......... danke Cubi.....

@bany: Du hast eine PN

Ich wünsche Euch n schönen Tag...hab jetzt das ganze WE frei.....yieppieeeeeh!

Tschööööö

Tilly

Verfasst am: 17.10.2013, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen liebe Inga und Tilly,

Gereiztheit ist eine Form der Entzugserscheinungen. Nikotin ist ein Nervengift, was im Gehirn wirkt. Das Gehirn ist es gewohnt, in bestimmten Abständen mit Glückshormonen überschwemmt zu werden. Nun fehlen diese Schübe. Ich denke mal, das eure Partner Verständnis dafür haben- zumal wenn sie es ja selber erlebt haben. Bittet einfach um Geduld und gönnt euch mal ein nettes Essen. Bei mir musste es meine Kollegin aushalten - hat es mir aber auch nicht übel genommen.

Verfasst am: 17.10.2013, 02:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na Tilly,

ist ja ein Ding, dass Du früher Leistungsschwimmerin warst. Ich bin früher auch geschwommen (aber nicht als Leistungsschwimmerin...), und dann irgendwann zum Wasserball rübergerutscht... aber das ist lange her.... sehr lange...
ja und auch ich rauchte damals heimlich, allerdings ließ sich das beim Training dann doch nicht so wirklich verbergen, dass mir die Luft ausblieb und mir war oft dann danach kotzübel; unser Trainer hatte grosse Träume, aber daraus wurde dann am Ende nichts, das lag nicht nur an meiner Raucherei.... (aber ich glaube, ich war echt die einzige Raucherin im Team.. zu meiner Schande, schon damals voll in der Schusslinie...)

was heißt das, dass Du jetzt Wiedereinsteiger im Sport begleitest???
Und was machst Du im Bereich Gesundheitsmanagement? Klingt ja erstmal spannend, ohne dass ich genau weiß, was sich dahinter verbirgt.

Ja, klar, gerne nehme ich einen Tipp von dir an....

Bist Du das auf dem Foto?? Was hattest Du vorher noch mal für ein Foto??? Oh, das ist gar nicht leicht, hier neu im Forum den Anschlusss zu kriegen und vor allem den überblick zu behalten, so viele Infos, so viele Leute...

So gute Nacht

Banya

Verfasst am: 16.10.2013, 14:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Tilly"]
....................inkognito........................

.....die Karnevalskiste lässt grüßen

....und nächstes Jahr Karneval ohne Ziggis!
[/quote]

Geheimauftrag - natürlich ohne Ziggis - was denn sonst!!!::

Verfasst am: 16.10.2013, 11:02
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Inga,

kein Problem ob Gilly oder Tilly.......

Ich glaub jeder sollte sich erst mal selbst am nächsten stehen und auch wenn eigene Sorgen im Gegensatz zu anderen Sorgen manchmal klein erscheinen, können sie persönlich auch sehr schwerwiegend sein.

Ich glaube, dass man mit dem Rauchstopp sehr empfindlich wird und viele Dinge viel zu persönlich nimmt. Ich habe auch viel mehr Stress mit meinem Mann und meinen Kinder seit ich nicht mehr rauche. Ich kann mich vielmehr in Sachen reinsteigern und lasse selten 5 gerade sein. Meine Familie hat Null Verständnis dafür...kennen sie ja auch nicht...die resolute Tilly mal ganz anders....und mit Entzugserscheinungen können sich nicht umgehen, da sie nie süchtig waren...Gott sei dank.....

Mein Mann hat sich auch über mich lustig gemacht....weil ich schon 100mal aufgehört habe...und manchmal morgens aufgehört habe und abends schon wieder eine Kippe am Hals hatte.....
kann man ihm verübeln, dass er so denkt?????? Für ihn gilt das Wort.... und die Konsequenz....er hat kein Verständnis für Sucht...... :o Also habe ich zuhause nie ein Wort über meinen Rauchausstieg verloren.... nur hier im Forum!

Vielleicht wartet dein Mann auch nur auf die wirkliche Konsequenz.... nicht zusammen reden über Wochen ist Qual...
und manchmal ist es klüger nachzugeben....aber das kannst Du nur entscheiden....

Ich drück Dir die Daumen und schick Dir viel Kraft

Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 10:44
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

....................inkognito........................

.....die Karnevalskiste lässt grüßen

....und nächstes Jahr Karneval ohne Ziggis!

Verfasst am: 16.10.2013, 10:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Tilly ich weiß gar nicht, ob ich schonmal hier war???

Aber du siehst auch super toll aus. Die Brille ist der Hammer.

Verfasst am: 15.10.2013, 14:41
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Nein, ich war früher auch blond....ich find die Perücke nur völlig tussig....und ich bin absolut nicht tussig!

Verfasst am: 15.10.2013, 14:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Wäre es schlimm für dich blond zu sein...?

Verfasst am: 15.10.2013, 14:28
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Mütze und Schaal selber gemacht...aber von meiner Mutter....bin nicht so die Kreative....bin mehr die Frau die anpacken kann.....fürs " Grobe":

........bin natürlich nicht blond.....................bin ja hier Inkognito unterwegs....... aber ich dachte mir, wenigsten keine leere Hülse....

Tschöööööööö