Jetzt Reichts entgültig ..

Verfasst am: 18.08.2014, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen. Den Tee bekommst Du in allen Supermärkten "Ingwer-Tee pur" heißt der, Ich nehme immer den mit dem englischklingenden Namen (darf den Namen leider nicht schreiben). Der ist auf jeden Fall lecker und gesund.

Heute ist die erste Woche geschafft. Spitze!!

Verfasst am: 18.08.2014, 00:31
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Ja, Also was mach ich wenn mich die Sucht packt .. Gute Frage...

Am Tag hat es mich unwahrscheinlich befreit den rasen zu mähen. Die ganze Zeit war es so, dass ich immer wenn man mich auf den wilden rasen ansprach sagte... " ja, ja den wollen wir So" und das nur weil ich zu faule war ihn zu mähen.

Am Abend aber, habe ich mindestens 250 qm von knappe 1000 gemäht und das hat sogar spaß gemacht

Ich hoffe Morgen regnet es nicht dann werde ich weiter machen gerade eben hab ich schnell nach einem Bonbon langen müssen weil ich gemeint habe unbedingt eine rauchen zu müssen.

Allerdings habe ich meiner erste schlaflose Nacht, ich dachte s schon ich bleibe davon verschont aber ich kann heute Nacht (0:26 uhr) nicht schlafen

Edit: ich habe mein Text ändern müssen weil ich Versehentlich gegrinzt statt unbedingt geschrieben -.peinlich. Peinlich

Verfasst am: 17.08.2014, 16:59
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin,

allerdings senkt Ingwertee auch den Blutzuckerspiegel - wenn Du Probleme damit hast.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/ingwer-senkt-blutzucker-9014904.php

Aber heißer, gesüßter Tee ist immer gut. Traubenzucker enthält keine Fructose.

Denk an die 4 A - http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
wie kannst Du Dich am besten ablenken?

Ich bin immer in meiner Wohnung hin und her getigert - ein schöner Spaziergang hilft auch manchmal - hier bei uns ist gerade herrliche Sonne.
Und probier mal, ob bei Dir der Akupressurpunkt zwischen Nase und Lippe (in dem Grübchen) funktioniert.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 16:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 17.08.2014, 15:40
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

das mit dem Ingwer Tee ist eine Tolle Idee. Wo kann ich den Kaufen?

Danke! dir auch einen Schönen rest Sonntag

Verfasst am: 17.08.2014, 15:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Morgen ist die erste Woche geschafft, schon eine beachtliche Leistung.

Die Achterbahn der Launen sind normal, ist zwar nervig (auch für die anderen) wird sich aber auch wieder Einpendeln. Du kannst auf Deine Leistung wirklich stolz sein.

Wenn Du gerne Tee trinkst, versuche doch mal Ingwer-Tee, der beeinflusst den den Stoffwechsel und ist allgemein sehr gesund.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

Verfasst am: 17.08.2014, 13:26
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Juchuuuu

ich wollte euch auf dem Laufenden Halten.

also mir geht es momentan echt schlecht. Aber ich ziehe es dennoch durch.
Ich könnte los Heulen und im Nächsten Moment wieder Luftsprünge machen.

Gestern habe ich mit Pfefferminz Tee Experimentiert. Hab den Pfefferminztee in eine Hülse gemacht und angezündet (war die einzige) Hatte was von Mentol. Danach ist mir total übel Geworden. Da ich HFI habe und momentan aufgrund eines Ernährungstagebuch zucker messen muss, habe ich gestern gemerkt, das die Idee mit der Minze Gar nicht so doll war. Mein Zucker wert lag bei knapp unter 50 gestern Nacht. Ich dachte ich gehe ein.

Na, ja .. was meine Mutter nun sagen würde, Kleine Sünden bestraft Gott sofort!

auch wenn ich doch gar kein Nicotin zu mir nahm .. noch nicht mal Passive.

Verfasst am: 16.08.2014, 14:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Becky,

Nein ich wollte ja einen Personenbezogenen Thread von dir und keinen allgemeinen Themen bezogenen. In Themenbezogene Threads gehen ja persönliche Nachrichten unter.

LG Juli

Verfasst am: 16.08.2014, 13:12
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Julia

Ne.. du meintest den Thread glaube ich ... https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2838

aber dennoch vielen Dank du bist sehr Lieb

@ Angelika und Andreas

Ja, Ich habe welche zur Seite gelegt, mein Mann macht wie gewohnt weiter mit den Pflastern... ich sagte ihm Bereits, das wenn seine ausgehen für diesen Monat kann er Meine nehmen aber ich Brauche mindestens eines im Fall das ich einen Rückfall bekomme.

aber bis jetzt, Toi, Toi, Toi ich fühl mich zwar etwas Komisch aber das mit dem zu mir selbst ständig "Nein" sagen Hilft etwas und der Tipp mit dem Viel Trinken ist auch super...

Ps.: danke für den Tipp Andrea, ich habe es nun in meinem Profil eingetragen.

Verfasst am: 16.08.2014, 12:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Becky11984"]
Bei mir ist es ja so, das ich ab und an einen Aggres bekomme durch den Entzug. Aber ich versuche es möglichst nicht an andere auszulassen. (was dazu führt das ich meistens eine weile Brauche bis ich Antworte) denn wenn ich mich missverstanden Fühle oder in den Falschen Hals bekomme, denke ich erst mal nach über das was geschrieben wurde und über das, was ich jetzt nun schreiben kann. Sollte das doch Passieren das ich mal ausfällig werde, so bitte ich drum, mich Kurz zurecht zu stutzen. Denn dann merk ich es selbst nicht.
[/quote]

Hallo Becky,

Du darfst deine Wut und deinen Ärger blassen: hier rein schreiben, schreien. Das ist allemal besser, als zu Hause jemanden etwas an dem Kopf zu werfen. Es ist auch befreiend und in der Anfangszeit sehr hilfreich, da man seine Gefühle ja neu ordnen muss.

LG Julia

PS. Hoffe, das ist jetzt der richtige Thread, denn ich erwischt habe um dir zu schreiben.