Jetzt muss es klappen

Verfasst am: 06.08.2016, 05:34
horst1968
horst1968
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke schön gestern war es sehr schwer , aber ich halte durch

Verfasst am: 03.08.2016, 11:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Horst,

unter Community > Forum findest du mehrere Unterforen. Im Unterforum deiner Wahl (z.B. "Ich habe aufgehört") rollst du (scrollst du) ganz nach unten und dort findest du einen Schalter (Button) "Neues Thema erstellen). Darauf geklickt erscheint eine Eingabemaske, dort hinein Thema (positiv formuliert?!) eintragen, dich vorgestellen (wenn du magst) und Senden.

Und schon hast du ein eigenes Wohnzimmer.

Dir viel Glück für deinen dritten Tag.
Und Gute 24 Stunden.
Andrea

Verfasst am: 03.08.2016, 05:40
horst1968
horst1968
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

ich weiss noch nicht wie das geht mit dem neien treath

Verfasst am: 01.08.2016, 12:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Frank, dir schicke ich mal einen Willkommensgruß mit der Bestätigung, dass die Einstellung der AAs : nur für Heute, so hilfreich ist. Mir ist das wohlvertraut

Es ist nur ein Trick, aber ein hilfreicher: Nur für Heute schaffe ich das. Mir vorzustellen, nie wieder, für den Rest meines Lebens, das kann so erdrückend sein und das kommt einem so riesengroß vor. Aber die 24 Stunden heute sind überschaubar und notfalls reduzierbar auf: Diese eine nächste Stunde, JETZT nicht.

Dir auch viel Erfolg für diesen eine Tag heute, deinen ersten, Frank!

Herzlich
Andrea

P.s. Magst du dir nicht einen eigenen Thread aufmachen? Dann hast du alle Beiträge speziell zu dir an einem Ort. Und da könntest du dich auch ein bisschen Vorstellen. Nur wenn du magst natürlich.

Verfasst am: 01.08.2016, 12:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Ulsifa,

da hast du also deinen Tag X um 0 Uhr begonnen! Wow! Und jetzt hast du bereits 12 3/4 Stunden geschafft, also mehr als die Hälfte deiner ersten 24 Stunden!

Wie geht es dir jetzt gerade? Und was gibt es heute Abend für eine Belohnung (*neugierig frag*).

Trinkst du ganz viel?rn:

Und du motivierst ja schon mal eine ganzes Rudel anderer Aufhörer, wie klasse ist das denn!

Wir lesen uns heute auf jeden Fall nochmal, ich drücke dir die Daumen und die großen Zehen, dass es dir so "Leicht" fällt wie bei deinen Schwangerschaften.

Mit beständig liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.08.2016, 09:23
MacUser
MacUser
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Ulsifa,

mir geht es wie dir, bin auch schon 67, habe auch schon x-mal aughört - aber ich gebe nicht auf.

Schön, hier eine eine Mitstreiterin zu haben.

Habe am Samstagabend um 21 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und zähle die Stunden.

Heute morgen um 9 Uhr waren es 36 Stunden.

Nach 72 Stunden wird es leichter, das weiß ich aus Erfahrung.

Wir halten durch, nicht wahr?

Ich drück dir die Daumen!!!

LG

Verfasst am: 01.08.2016, 01:11
horst1968
horst1968
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten morgen an alle! Ich habe auch meine letzte Zigarette gestern ausgedrückt und habe schon mehrmals über Jahre aufgehört ,und ich will und muss unedingt aufhören weil mehrere Organe durch einen Unfall geschädigt sind,leider bin ich 2 mal aus dummheit wieder angefangen. ich will nur sagen das doch die meissten Angst haben was passiert und deshalb nehme ich mir immer in den ersten Tagen den Satz von den AAs, HEUTE WILL ICH NICHT RAUCHEN DAS NIMMT DIE ANGST IN DEN ERSTEN TAGEN. Vielleicht hilft es ja auch anderen.
Lieben Gruss Frank

Verfasst am: 31.07.2016, 13:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

[quote="ulsifa"]
Hallo Rin,

so ist das mit der Technik. Solange alles funktioniert ist es gut, wehe irgendwo tritt ein Fehler auf.

Trotzdem , bleib am Ball. Das wird schon. Ich hab auch etwas Angst vor der eigenen Courage. Ich trau mir manch-

mal selber nichts zu. Aber jetzt bin ich ja nicht meht alleine und du auch nicht. Wie sagt Angie immer: wir schaffen

das. Zum Glück haben wir ja auch noch Andrea, die uns immer wieder aufbaut und Mut macht. Ich bin ja auch rück-

fällig geworden, aber da kommt niemals ein Vorwurf. Ganz im Gegenteil: aufstehen, <Krönchen richten, weiter

machen.

In diesem Sinne:

ein schönes Wochenende und bis bald

Ulsifa
[/quote]

Liebe Ulsifa,

wie geht es dir heute? Bei deinem mangelnden Selbstvertrauen, du schriebst, dass du dir oft nichts zutraust, geselle ich mich gerne dazu, denn mir rutscht auch heute noch immer wieder mal mein Selbstwertgefühl weg. Und die Rauchfreiheit habe ich mir auch schon nicht mehr so richtig zugetraut. Und ich habs doch geschafft und so schaffst du es auch!

Was hast du denn alles in deinem Leben schon geschafft, was du dir auch nicht so richtig zugetraut hast?

Führerschein? Ausbildungsabschluss? Hochzeit? Mit 67 wirst du so einiges geschafft haben in deinem Leben. daran kannst du dich aufbauen. Und wie toll, dass du mit Strega gemeinsam gehst.

Wie weit bist du mit deinen Vorbereitungen für den Tag x morgen? Was könnte dir alles noch helfen?

Ich denke an dich und bin gespannt und zuversichtlich auf/für morgen.

LG Andrea

Verfasst am: 30.07.2016, 10:52
Rin
Rin
Dabei seit: 18. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ulsifa,

nein leider noch nicht.

Bin nur im Moment aufs Handy angewiesen, weil mein Internet tot ist und da komm ich nicht so richtig raus wie das mit dem zurücksetzen auf der Desktop Version läuft. Bin auch noch/wieder in der Vorbereitung.

Ein aufhördatum habe ich aber auch nicht. Heute oder morgen, wenn es mir dann mal wieder so richtig zum Hals raushängt. ;)

LG
Rin

Verfasst am: 30.07.2016, 10:00
Rin
Rin
Dabei seit: 18. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Alles Gute für den rauchstopp