Jetzt ist aber schluß mit dem *&$% !!!!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen !
Mir geht es soweit gut, muss mich einfach noch daran gewöhnen Nichtraucher zu sein.
Es sind einfach die Gewohnheiten, bestimmte Situationen, welche ich direkt mit einer Zigarette in Verbindung bringe.
Aber es ist mehr ein kurzer Gedanke als ein starker Drang. Und im nächsten Moment frue ich mich mit keine mehr anstecken zu müssen.
Und ich rieche überall an meinen Sachen Qualm, echt krass. Sehr sensibel das Näschen
So, auf dass auch dieser Tag ein schöner wird, außerdem steht das Wochenende vor der Tür
Vielen lieben Dank für eure tolle und motivierende Art mich aufzunehmen.
Ich freue mich diesen Schritt wieder gegangen zu sein, jede Stunde einfach zu genießen ohne irgendwelche Zwänge.
Ich fühle mich frei und unabhängig, daß fühlt sich so verdammt gut an.
Euch allen viel Kraft !
Morgen Ralf,
herzlich willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben - und bei uns hier im Forum. Ich teile Deine Überzeugung, dass Du es schaffst, erstens weil Du es schon mal geschafft hast, und zweitens weil es zu schaffen ist - auch mehrmals.
Deine bittere Erfahrung, nach Jahren der Abstinenz der Sucht wieder anheim zu fallen, teile ich (bei mir waren es elf Jahre der Freiheit, die ich drangegeben habe für nur mal eine...). Nimm diese Erfahrung mit - nur mal eine oder nur mal probieren gibt es für uns nicht mehr. Vielleicht haben wir diese Erfahrung für unseren dauerhaften Rauchfrei-Erfolg einfach nochmal gebraucht - aber dieses Mal versuchen wir, es besser zu wissen, richtig?
Du hast ja aus dem ersten Entzug schon Erfahrungen - ist da irgendwas dabei, was Du auch dieses Mal für Dich nutzen kannst? Strategien, Ablenkungsmanöver? Belohnungen (ganz wichtig, gönne Dir diese von Zeit zu Zeit!)? Lies hier auf der Seite, das gibt eine Menge Input - auch beim zweiten Mal, mir hat es jedenfalls geholfen - und ja, komm jederzeit her, wenn Du möchtest. Egal was Dich umtreibt, Du findest hier geballte Kompetenz vor, irgendjemand kennt es und kann Dir raten.
Und hast Du nicht Lust, den Tageszähler einzurichten? Wenn Du auf der Seite angemeldet bist und rechts oben auf Deinen Forumsnamen klickst, kommst Du in Dein Profil und kannst bei "Rauchfrei seit" das Datum eintragen. Und dann werden die Tage hochgezählt - eine schöne Zusatzmotivation dranzubleiben, wie ich finde.
Freu mich von Dir zu lesen. Einstweilen viele Grüsse von
Lydia
Guten Morgen !
Kurz zu mir, bin der Ralf, 41 Jahre jung und seit gestern Abend Nichtraucher !
Ich habe 13 Jahre lang geraucht, 8 Jahre lang war ich dann Nichtraucher und vor 3 Jahren habe ich es im Bali Urlaub wieder angefangen, natürlich war es so nicht geplant, nur mal eine Nelkenzigarette probiere, die riechen doch so gut.....und schon war ich wieder gefangen und versklavt.
Nun gut, es ist wie es ist, gestern Abend habe ich mir gesagt jetzt ist schluss, ich will nicht mehr mein Leben nach den Zigaretten richten und einfach wieder frei sein.
So ca. 20-25 Zigaretten waren es wohl am Tag....
Ich freue mich auf ein Leben ohne diese nervende Fessel und ich bin überzeugt es zu schaffen.
Ich freue mich ebenfalls mit euch darüber zu diskutieren und uns gegenseitig zu unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten ;-)
Viele Grüße
Ralf