Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 30.10.2015, 16:29
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Banya,

ja, aber unsere Beziehung ist halt alles in allem nicht so gut.

Ich habe ihm da gelassen. Es lief alles gut.
Bisher habe ich noch keine Ergebnisse. Aber der Arzt sagte auch, dass es sein kann, dass es bis Montag dauert.

Ich denke, dass ich mir solch ein Glas zulegen werde. Und vielleicht noch eins mit gerauchten Kippen? Stinkt nach ner Zeit sicher widerlich. Dann kann ich eine Nase voll nehmen wenn ich Schmacht bekomme .
Ich habe sogar überlegt mir einen Gummi ans Handgelenk zu machen und wenn ich in Versuchung komme, da hier immer Kippen sind, dass ich dann dran ziehe und mich dadurch bestrafe. Was denkst du?

Nachher, auch wenn die in der Klinik sagten, dass sie sich melden sobald sie die Ergebnisse haben, werde ich glaub nochmal anrufen. Habe heute schonmal dort angerufen. Ich glaube, dass ich sie nerve. Oder könnte es mir zumindest vorstellen . Mir egal!

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.10.2015, 15:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich kann gut verstehen, dass bei Dir und Deinem Freund jetzt wegen der Erkrankung Deines Hundes die Nerven etwas blank liegen und dass es dadurch zu diesem Vorfall kam... ich persönlich hätte den Hund auch lieber dort in der Tierklinik gelassen, um es stressfreier für ihn zu gestalten... hast Du ihn denn eigentlich am Ende dort gelassen oder ihn mehrmals hin- und hergefahren?

Das klingt ja spannend, dass Du für Deinen Stopp vor zwei Jahren sogar einen Vortrag an der Uniklinik besucht hast...
Trotz allem denke ich, es ist gut, dass Du das Starterpaket jetzt zusätzlich in den Händen hälst, auch wenn Du manchen nun zum zweiten Mal liest bzw. schon mal gehört hast.... es kann aber aus meiner Erfahrung nicht schaden, es immer wieder zu hören und zu sehen... denn es braucht schon einige Energie, dem Teufel immer wieder etwas entgegenzusetzen und dann ist es gut, wenn man die Argumente und Gründe für sich auf einen Schlag wie im Schlaf vor Augen hat, um den Fiesling besser abwehren zu können.....

Hast Du Dir eigentlich schon so ein Zauberglas wie Momo angelegt? Ich meine ein Glas, in das Du viele Zettel wirfst, die Du vorher beschriftet hast und die Du dann bei Gelegenheit ziehen kannst, bevor Du eine rauchen gehst und natürlich im besten Fall anstelle zu rauchen...? Auf diese Zettel kannst Du entweder Belohnungen (z. B. ein schönes Bad oder einen leckeren Tee oder....) schreiben, die Du Dir für Dein Durchhalten genehmigen möchtest oder Aufgaben, die Du erledigen kannst (z. B. putzen oder ....) oder Wünsche, die Du Dir schon immer mal erfüllen wolltest. Du kannst natürlich auch in diesem Glas Belohnungen und Aufgaben und Wünsche mischen und Dich überraschen lassen, was Du dann davon jeweils ziehst....

Ich habe mir damals immer gesagt, wenn es eng wurde, dass ich erst ins Forum gehen muss, bevor ich eine rauche und das hat auch geklappt.... aber es gibt viele Weg nach Rom... belohnt habe ich mich aber auch sehr viel und finde es bis heute eine ganz wichtige Sache und kann es nur empfehlen.....
und vielen hat hier im Forum schon die Methode mit dem Zauberglas geholfen....

Hast Du schon heute die Ergebnisse von Deinem Hund bekommen?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 30.10.2015, 09:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ganz ganz ganz lieben Dank liebe Momo!!!

Mein Hund trinkt nach wie vor sehr sehr viel. Ich hoffe, dass ich heute die Ergebnisse bekommen werde!

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.10.2015, 17:53
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Abend Zaubernuss,

schön wenn du gute Stimmung hast.
Was macht dein Hund?
Warte mal ich mach euch mal ein

an
dann noch ein gutes
ng:
und eine Tasse


viel Spaß beim faulenzen!!!!

GLG MOMO

Verfasst am: 29.10.2015, 13:27
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke ihr Lieben!

@ wolkenlos; ich würde für den kleinen ALLES geben! Auch wenn der Rauchstopp primär mich betrifft. Ich will es auch für ihn schaffen!
Ich denke mittlerweile, dass mein Freund nicht so abgegangen ist weil er das Geld nicht ausgeben würde . Er hat Angst und ist besorgt, kann es aber nicht so zeigen wie es ist...

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.10.2015, 09:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge



LG Conny

Verfasst am: 29.10.2015, 08:51
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank Momo, das kann ich brauchen .

Verfasst am: 29.10.2015, 08:24
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen!

Ich wollte nur mal schnell bei dir vorbeischauen und ein bisschen was zum frühstücken dalassen.

ich wüsche dir einen Tollen Tag
Momo

Verfasst am: 28.10.2015, 13:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Banya und hallo ihr Lieben,

ich habe ihm gestern gesagt, dass es vielleicht besser ist wenn ich meinen Hund bis abends in der Klinik lasse. Da wir sonst ja ins gesamt drei mal hin und her fahren müssten. Dann wurde er motzig. Dass das blöd ist, dass das sicher noch mehr kosten wird, dass, dass, dass ...
Er ist gar nicht darauf eingegangen, dass es für den Kleinen vielleicht stressfreier ist wenn er 8 Stunden da bleibt. Ich habe schlussendlich einfach nur noch gesagt, dass es nicht um das Geld sondern um den Kleinen geht! Alles andere ist mir auch egal! Wer denkt denn bitte jetzt an Geld?! Ich will, dass es ihm bald wieder besser geht. Nur das zählt!
Das war der Vorfall!

Heute habe ich das Startpaket bekommen. Habe es schon ausgepackt und die Broschüre durchgelesen. Das meiste wusste ich schon. Da ich bei meinem früheren Versuch vor zwei Jahren sogar mal bei einer Vorlesung war mir Videos im Internet angeschaut habe und die Uniklinik mir auch eine Broschüre zukommen ließ . Alles spannend. Am liebsten würde ich gleich anfangen. Aber dann würde ich es wieder überstürzen.

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 27.10.2015, 22:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

was für einen Vorfall mit Deinem Freund meinst Du denn?
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass Du morgen positive Nachrichten von Deinem Tierarzt erhälst.

Schlaf gut
Banya