Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 03.11.2015, 11:55
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Banya; ich werde ihn fragen ob er seine Kippen weg packen kann. Es hat wirklich etwas erschwert. Weil ich so nah dran war.

Ich mache mir schon viele Gedanken.
Habe auch mit meiner Therapeutin darüber gesprochen.
Habe das Stinke Glas schon gut befüllt.

Leichter wird es wenn die Schule wieder anfängt. Da kommt kaum Langeweile auf .

@ Conny; du darfst rauchen. Aber willst du das? Dann wäre alles umsonst... Ich glaube fest daran, dass du es schaffst. Auch wenn es mir Angst macht, dass du nach so vielen Tagen immernoch dran knabberst.

@ Momo meine Liebste; ich habe erst heute den Anruf bekommen. Er hat das Cushing. Ich werde nachher in die Tierklinik fahren und die Tabletten holen. Dann wird mir der Arzt auch sagen wie es weiter geht!

Ich glaube, dass ich weiß was du meinst. Ich habe keine große Angst vor dem körperlichen Entzug.
Aber die ganzen Krücken. Mal alleine in der Küche stehen und kurz abschalten. Das wird das schwere sein.
Hab überlegt, dass ich dann statt in die Küche einfach ins Bad gehe und da kurz abschalte. Vielleicht klappt das.

Ich berichte nachher oder morgen was der Arzt mir sagte!

Ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen! Ich hüpfe bald auf den Zug auf, denn auch meine Therapeutin sagte, gerade jetzt macht es keinen Sinn, aber ich soll es nicht aus den Augen verlieren. Das habe ich nicht . Ich lese auch nochmal Allen Carr, das erste mal vor ca zwei Jahren hat es ja damit nicht geklappt . Abwarten und Tee trinken. Aufgeben ist für Loser!

Verfasst am: 02.11.2015, 22:30
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Abend ,
ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und guten Schlaf.

Hoffentlich hatte der Tierarzt Gute Nachrichten für dich und vielleicht sogar einen super Behandlungsplan mit Erfolgschancen??? Das wünsche ich dir von


Mir hat die Pause vom Rauch-stopp gut getan um mich zu sammeln und mich zu beobachten .
Ich glaube da habe ich gelernt das der Körperliche Entzug bei mir gar nicht so schlimm ist.
Schlimmer ist die Sehn[color=purple]SUCHT[/color] nach Selbstgesprächen und Tagträumen. Aber das lerne ich jetzt auf andere Weise, Mit Ingwertee und einem abgeschnittenen und präparierten Strohhalm.( ich muss eine Öffnung immer irgendwie fast verschließen um einen ähnlichen "ZUG" zu haben wie früher)

Aber jetzt mal Gute Nacht

und sweet dreams

Momo

Verfasst am: 02.11.2015, 18:22
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu...

Es gibt kein Geheimnis, ich benutze ganz normale Pflaster, die für 16 Std,15 mg.
Ansonsten halte ich es einfach aus, auch wenn es hart ist.
Das NACHTRAUERN kenne ich auch aus eigener Erfahrung, habe es zwischendurch, da bin ich neidisch, wenn ich jemanden rauchen sehe...der DARF und ich nicht....
Aber wir trauern da etwas sehr schlechtem hinterher, der will uns nur umbringen!
Das BELOHNEN ist wirklich hilfreich, das kann man auch mit kleinen Dingen.

Ich drücke auch gaaaaanz fest alle Daumen!!! Ich würde die auch nerven und da anrufen, das kann ich sehr gut verstehen!!



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 02.11.2015, 12:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

es tut mir leid, dass Du Dich immer noch in Geduld üben musst und nach wie vor die Ergebnisse noch nicht erhalten hast... ich drücke Dir weiterhin die Daumen....

wenn Dein Freund raucht, erschwert das sicherlich ein wenig Deinen Absprung... kannst Du mit ihm irgendwelche Vereinbarungen treffen, dass er z. B. nicht überall bzw. in der Küche seine Kippen liegen lässt???

und es gibt doch auch ganz viele Belohnungen, die gar kein Geld oder nur ganz wenig Geld kosten.... überleg doch noch mal, ob Dir da nicht noch ein paar Dinge einfallen, die Du in Dein zweites Glas werfen kannst.....
mir hat es wirklich sehr geholfen, mich immer wieder zu belohnen .....
und es stimmt, dass es gerade in der Anfangszeit besonders schwer ist, die alten Verhaltensmuster aufzugeben und auch ein stückweit Trauerarbeit erfordert, sich von den alten Zigaretten zu verabschieden... aber gerade deshalb braucht es gerade am Anfang auch positive Gegengewichte in Form von Belohnungen......

Welche Ideen hast Du denn bisher schon zusammengetragen?

Erstmal jetzt viel Kraft für die Ergebnisse, die Du ja heute im Laufe des Tages bekommen wirst....

Liebe Grüße Banya

Verfasst am: 02.11.2015, 11:55
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich habe hier weiter gelesen. Und mir ist aufgefallen, dass viele anfangs Probleme haben. Besonders auch mit dem nachtrauern der Zigaretten. Mir ging das auch so. Und ich frage mich ob man das irgendwie beeinflussen kann. Ich möchte beim nächsten Versuch auf keinen Fall wieder scheitern!

Verfasst am: 02.11.2015, 09:13
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank liebe Momo!
Ich habe schon in der Tierklinik angerufen. Noch keine Ergebnisse. Ich hasse warten. Ich bin ungeduldig!
Sie sagte, dass der Arzt anruft, wenn der Befund da ist. Ich ruf nachher trotzdem nochmal an. Ist mir egal ob ich die nerve.
Liebe Grüße und einen guten Tag!!!

Verfasst am: 02.11.2015, 06:38
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen!
ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Vor allem gute Nachrichten für deinen Hund, ich drücke dir die Daumen!
LG MOMO

Verfasst am: 31.10.2015, 12:16
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Banya,

mein Freund raucht auch. Es liegen also immer Kippen in der Küche. Das war aber an den Tagen, an denen ich es gepackt habe, gar nicht so das Problem. Weil wenn ich rauchen will komme ich so oder so an Kippen.

Gestern habe ich die Tierklinik zweimal angerufen. Aber die Ergebnisse sind noch nicht da. Ich werd noch verrückt. Meinem Hund geht es gut. Aber auch ihn belastet dieses viele Trinken sicherlich. Da geht auch schonmal was daneben...
Montag rufe ich kurz vor der Mittagspause an. Die sollen machen, dass sie die Ergebnisse bekommen! Ich werd zum Tier .

Das erste stinke Glas habe ich schon zum Teil befüllt .
Für das zweite Glas habe ich auch schon Ideen. Aber so viel mit gönnen ist nicht. Die Untersuchungen werden sicher schweineteuer. Und das geht vor Belohnungen. Denn wenn ich sehe, dass es meinem Kleinen wieder besser geht, dann ist das eine sehr große Belohnung für mich!

Solch einen Stein habe ich sogar schon . Er hat mi oft geholfen!

@ Momo, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Spaß mit deinen Schatz .

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.10.2015, 09:23
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten morgen zaubernuss,
Ich besuche dich mal schnell,
Und lass dir etwas positive energie hier.

Momo

Verfasst am: 30.10.2015, 16:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

raucht denn Dein Partner oder nicht?

Ist ja umso besser, dass Du Dich dann mit Deinem Hund in der Tierarztpraxis durchgesetzt hast, wenn Eure Beziehung nicht so gut läuft.... schade, aber nimm Deine Rauchfreiheit trotzdem bitte wieder in den Blick, wenn Du gut vorbereitet bist.... mach die Rauchfreiheit bitte nicht abhängig von der Qualität Eurer Beziehung....

Falls es bis Montag dauern sollte, bis Du die Ergebnisse bekommst, wünsche ich Dir viel Geduld und hoffe, dass Du Dich trotz allem dann am Wochenende anderen Dingen widmen kannst .....

ja richte Dir doch ruhig beide Gläser ein, ein abschreckendes mit vielen alten Kippen, die Du jetzt ja noch gut sammeln kannst und ein animierendes mit tollen wohltuenden Idee ....
mir hat es auch in der Tag geholfen mir anfangs den Gestank dieser alten Kippen vor Augen und vor die Nase zu halten...

Tjaaa zu Deiner Idee mit dem Gummi: wenn dann nimm bitte ein weites und flauschiges und ziehe nur leicht daran ohne Dich zu verletzen, mehr so als Erinnerungs-Stups.... dann kann es vielleicht am Anfang auch helfen, Dich in der Spur zu halten... aber bitte verletze Dich damit nicht und füge Dir keine richtigen Schmerzen damit zu und sieh es mehr als knuffigen Klaps oder Stups und nicht als eine Bestrafung ... Du könntest auch den Knetball aus dem Starterpaket kneten oder Dir einen kleinen Stein in Deine Hosentasche stecken und jedesmal danach greifen....

meistens ist es hilfreicher, sich beim Rauchstopp positiv zu motivieren als sich zu bestrafen....
Überleg Dir noch mehr Dinge, die Dir gut tun und Dich stärken können auf Deinem geplanten rauchfreien Weg...
das kann Dir dann Kraft geben für Momente, in denen der Teufel Dich quält und Dir zusetzt....

Ich wünsche Dir viel Kraft und viele gute Ideen
Banya