Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 08.11.2015, 16:36
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

Bleib einfach am Ball, beobachte dich, hör auf, fang wieder an.und höre wieder auf.
So hab ich trainiert , was richtig für dich ist musst du selbst rausfinden.
Und glaub mir du weisst irgendwann. Jetzt klappts.
Immer kleine schritte. Immer nur eine Schippe vom dreck wegnehmen. Irgendwann ist man am ziel, der berg aus problemen abgetragen , es braucht zeit. Davon ist , glaub mir, ziemlich viel vorhanden.
Genieße die schönen Momente. Fokussiere alles positive. Nicht alles ist nur negativ, nimm es wahr, und suche das gegenstück. Klappt bestimmt nicht gleich und immer, aber trainiere es.

Ich glaub an dich



Marion

Verfasst am: 08.11.2015, 14:29
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki,

du hast sowas von recht!
Der Herr A.C ist vielleicht ein weiser Mann. Aber es hat bei mir nicht gegriffen. Jeder ist anders. Und das ist gut so!
Ich habe mich die letzten Tage viel beobachtet, auch aufgeschrieben wann ich rauche, wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging und so weiter.
Schon erschreckend wie automatisch man sich einfach eine ansteckt. Oft hatte ich nicht einmal Verlangen danach. Dennoch habe ich geraucht.
Ursprünglich wollte ich auf jeden Fall ohne alle aufhören . Also keine Ersatzprodukte. Aaaaber darüber werde ich noch einmal nachdenken.
Die Ferien sind vorbei. Morgen geht die Schule wieder los. Ich freue mich schon riesig! Dann habe ich wieder mehr zu tun!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 08.11.2015, 13:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Viiiiielen Dank ihr Lieben!!!!

@ Aki; das hilft ungemein!
Ich glaube, dass ich mir das in mein Büchlein schreiben werde . Danke sehr!

@ Andrea; ich glaube, dass wenn ich auf eine stressfreie Zeit warte, dann wird es nichts mehr. Heutzutage herrscht ja bei allen viel und fast immer Stress.
Ich habe gemerkt, dass wenn ich nicht viel zu tun habe, so wie jetzt am Wochenende, dass ich viel mehr rauche. Als wenns was bringen würde. Aber da schlägt der Bastard extrem zu.

Vielen dank für deine lieben Worte!
Achsooo, meinem Hund scheint es schon etwas besser zu gehen.
Was hatten deine Katzen, dass du beim Tierarzt warst?

@ Petra; das ist es. Woher weiß ich wenn der richtige Zeitpunkt da ist?
Ich glaube, dass das Buch von A.C. mir mehr geschadet hat. Es ist ein gutes Buch. Aber ich kann es nicht auf mich anwenden...

@ Marion; viiielen Dank für die aufbauenden Worte. Manchmal vergisst man doch recht schnell, dass man was wert ist. Und, dass man nicht alles so hinnehmen muss wie es ist.
Du hast mich zum nachdenken gebracht!
So vieles habe ich geschafft.
Und ja, dass ich wohl etwas näher am Wasser gebaut bin, habe ich beim letzten richtigen Versuch gemerkt. Da kam mein wahres Ich heraus. Vielleicht muss man manches gehen lassen, dass man was neues bekommt?

Ich wünsche dir und den anderen ein super schönes Restwochenende!

Liiiibe Grüße

Verfasst am: 07.11.2015, 17:54
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu,

ich kann Aki nur recht geben.
Mir hat er was ähnliches geschrieben .
Bei mir ist der Satz hängen geblieben :

[color=yellow]Tritt für dich ein![/color]

Also nicht gegen etwas sondern für etwas.

ich wünsche dir ein gutes Wochenende, nimm dich an so wie du bist.
Du bist nämlich eine tolle Frau die bewusst durch das Leben geht.
Natürlich hast du Ecken und Kanten. Die machen dich zu der, die du bist.
Ob mit oder ohne Zigarette. ( die sind nämlich total unwichtig, belanglos, wie Nebelschwaden. Wenn die Sonne durchkommt vergisst man das sie da waren)

Bis bald, ich lass dir noch ein bisschen Nervennahrung hier


Marion

Verfasst am: 07.11.2015, 12:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

freue mich so sehr, dass es deinem vierbeinigen Gefährten wieder gut geht. War mit einer meiner Katzen vorgestern beim doc und bin auch ganz happy, dass alles in Ordnung ist (bis auf die Kosten:roll.

Was ich dir sagen will: meiner Meinung nach ist es gescheiter, lieber sich gründlich und ausgiebig vorzubereiten, als immer wieder sich kurzfristig von jetzt auf nachher in den Rauchstopp zu stürzen. Ist aber nur meine Meinung.

Eine möglichst stressfreie Phase wählen ist wichtig, in der dann der Rauchstopp absolute Priorität haben kann und alle Aufmerksamkeit für den Neueinstieg zur Verfügung steht. Die Vorbereitung kann gar nicht umfangreich genug sein: Das Programmheft durcharbeiten, Zettel zum Verteilen in der Wohnung schreiben, die Vor und Nachteile durcharbeiten, die Auslöser, die Verlangenssituationen, die Stressbewältigungsmethoden schon mal einüben.....

Vielleicht auch ausmalen, dass du dann immer genig Geld hast für den Tierarzt deines geliebten Hundes...was hältst du davon?

Viel Genuss erst mal mit deinem Hund wünscht dir
mit liebem Gruß Andrea

Verfasst am: 07.11.2015, 12:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki!

Weißt du, ich weiß, dass rauchen scheiße ist. Dass es mir nichts gibt, dass es mir nichts bringt, dass ich rein gar nichts davon habe.
Aber irgendwas in mir hat mich blockiert . Ich will endlich frei sein. Nicht mehr diese Sucht mit mir herumschleppen. Sie ist nämlich solangsam echt schwer geworden.
So vieles habe ich schon geschafft. Aber das schaffe ich irgendwie nicht. Und gerade jetzt bräuchte ich das Geld dringender für meinen Hund. Und das nutzt dieser kleine Sucht Pisser aus. Er weiß es! Und ich bin machtlos. Aber ich will endlich wieder Herr über mein Leben sein. Vorbild für andere sein.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 07.11.2015, 11:21
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es momentan gut. Mein Hund scheint die Medikamente zu vertragen. Erleichterung!
Heute wollte ich aufhören und endlich frei sein. Aber leider ist es ist der Theorie leichter als in der Praxis!

Vielen Dank für eure lieben Worte!!!

@Momo; ich bin so stolz auf dich! Du machst es super!

Verfasst am: 06.11.2015, 21:45
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,
alles gut bei dir?
Ich wollte dich mal besuchen aber leider bist du seit zwei Tagen nicht da.....
ich lass dir mal paar Blümchen hier


bis bald
Momo

Verfasst am: 04.11.2015, 14:11
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Banya,

ich denke, dass wir das mit den rumliegenden Zigaretten hinbekommen.
Der Griff ist halt schnell getätigt wenn sie so rumliegen.

Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich eine Erleichterung war, als der Arzt mir das sagte. Denn nun weiß man was los ist und ich weiß, dass ich ihm helfen kann. Vorhin habe ich mit der Therapie begonnen.

Ich glaube, dass das was mich wieder zurückgeworfen hat die berühmte eine Zigarette war. Und das geht halt nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Ich will nicht mehr rauchen müssen. Ich finde es sogar ziemlich blöd, dass dieser Schmarotzer in mir wohnt und ich auch noch dafür zahlen muss.

Also man kann die Krankheit mit Medikamenten gut in den Griff bekommen. Sie sind sehr teuer. Aber das stört mich nicht. Ich würde alles dafür geben, dass es ihm bald besser geht.

Meine Therapeutin ist mir eine sehr große Hilfe. Und zwar in jeglicher Hinsicht.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 03.11.2015, 18:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Zaubernuss,

ja, es wäre bestimmt gut, wenn Du mit Deinem Freund Vereinbarungen treffen könntest, wie er Dir Deine Rauchfreiheit erleichtern kann..... zum Beispiel indem dann nicht offen seine Zigaretten rumliegen....

es tut mir leid, dass Du nun leider doch die Diagnose bekommen hast, vor der Du Dich so gefürchtet hast. Schade, ich hatte gehofft, es würde sich doch nicht bewahrheiten....

Setze Dich mit Deinem Rauchstopptermin im Moment bloß nicht zu sehr unter Druck, nimm Dir lieber mehr Zeit für eine gute Vorbereitung und die Klärung mancher Fragen. Du bist ja zum Glück auch noch jung, so dass es nicht so sehr auf einen Tag oder eine Woche ankommt. Und dadurch, dass Du ja den Kontakt zum Forum hälst, denke ich auch nicht, dass Du Deinen geplanten Rauchstopp ganz aus dem Auge verlieren willst.

Wie geht es denn jetzt weiter mit Deinem Hund? Was kann man dagegen tun und wie wirkt sich die Diagnose dann auf ihn aus?

Aber es ist ja bestimmt gut, dass Du auch noch Deine Therapeutin hast, die Dir in dieser schwierigen Lebensphase mit Deinem kranken Hund und Deiner kippeligen Beziehung zur Seite steht .....

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Banya