Jetzt geht es los!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir ein [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif [/img] in unserer Rauchfrei-Family ! Ein guter Entschluss zu uns zu kommen, hier bist Du goldrichtig ! Hier lesen und schreiben hilft Dir vor allem in der ersten Zeit ungemein.

Heute ist also Dein erster rauchfreier Tag - freue Dich darüber ! Ganz schnell wirst Du feststellen, dass sich für Dich alles positiv verändert - Treppen steigen wirst Du gar nicht mehr merken und einen Nochraucher der nach oben hechelt wirst Du belächeln - Du hast dieses Problem ja nicht mehr !

In diesem Sinne - Du willst es also schaffst Du es auch ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Al Thomas,

WILLKOMMEN im Club und gratulation zu Deinem Entschluß den Fluppen entsagen zu wollen! Und da hast Du's auch schon schwarz auf weiß, [u]WOLLEN[/u] und nimm' Dir zu Anfang mal nicht gleich allzuviel vor, wirf Deine Rauchutensilien in den Müll, setze Dich an einen von Frischluft durchfluteten Platz, gehe in Dich und vergegenwärtige Dir WAS Du Dir da jetzt "aufgehalst" hast!

Du wirst feststellen daß es nicht einfach ist und wird, die ersten Tage werden Dir evtl. höllenhaft, ätzend und total scheiße vorkommen, Du wirst es verfluchen NICO nicht mehr als Deinen besten Freund zu wissen und jedem Raucher lechzend Dein Riechorgan entgegenstrecken um den Rezeptoren zumindest das Gefühl zu geben sie werden nicht unterversorgt!

Ebenso kann's aber auch anders kommen, sodaß Dir der Entzug als Lachnummer abgeht und Du ihn auf der rechten (oder linken) Arschbacke absitzt, DU wirst es erleben und wir hoffen daß Du uns darüber berichtest!

Gleichzeitig wäre es wünschenswert etwas mehr über Dich und Deine bisherige Rauchkarriere zu erfahren! Zumindest wollen wir hoffen, daß wir Dich hier wiederlesen!

Also dann, los geht's, WIR sind bereit Dir Unterstützung zu bieten, bist Du ebenfalls bereit ab jetzt auch GIFTfrei zu leben? Zeigs Dir und uns und alles wird GUT!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Thomas,

und, war der Tag heute so schlimm, wie Du dachtest? Gib mal Laut, wie es Dir ergangen ist.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir willkommen in der Family. Wie geht es Dir denn heute an Tag 2 Deiner Nichtmehrraucher-Karriere?

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Thomas,
wie geht es Dir heute? Quält Dich der oder kannst Du ihn Dir von der Wäsche halten?
Hoffe, daß es Dir nicht zu arg ergeht - die ersten Tage sind die schlimmsten - und das Du bald das Licht am Ende des Tunnels siehst!
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Thomas ,
wie siehts aus bei dir ??????
Gin mal ne kurze meldung wie dein Entzug läuft ja ???????
Weiterhin viel Kraft LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Thomas (Nichtschuverkäufer AlBundy).

O. K. - Du 43 - ich noch 43 - hab auch Handycapp (Frau) und 2 Kinder (alles Mädchen) - ich sehe, wir haben Gemeinsamkeiten ;-)

Auch ich bin in einer beratenden Funktion tätig, rauchen beim Kunden war da eh nie drin, ich gehe daher davon aus, dass es Dir nich soooo schwer fallen wird.

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Thomas (Schuhverkäufer von Beruf!?)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du schaffst das.
Al war ja auch willensstark und hat "seine" Familie ertragen (oder war das andersrum und seine Familie hat ihn ertragen!?).

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
AlBundy
AlBundy
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die vielen lieben Worte.

Die kann man in dieser Phase sehr gut gebrauchen.

@Axel
Nein, ich bin kein Schuhverkäufer, sondern ein IT-Consultant. Aber immerhin bin ich verheiratet und habe zwei Kinder (Tochter und Sohn).

Der Besuch des Fitness-Centers tat sehr gut, auch wenn mir auf dem Laufband die Puste ausging. Habe aber tapfer die 30 Minuten durchgehalten. Ansonsten tun mir so ziemlich alle Muskeln weh , da diese anscheinend die Belastungen nicht gewohnt sind.

Die größten Hürden werden ja erst noch kommen, wenn ich am Montag wieder zum Kunden anreisen werden, aber naja, wird schon irgendwie werden. Also sorry, wenn ich nicht immer sofort antworten werde. Ich kann halt nicht von überall ins Internet.

Der Entzug an sich lässt sich halt nicht so einfach bewältigen, wenn man(n) von 43 Jahren, die ich bereits auf Erden bin, 27 Jahre geraucht hat.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Thomas, habe es irgendwie verpasst Dich ganz herzlich willkommen zu heißen. Bin heute 9 Tage rauchfrei und so langsam geht es besser. Ich hatte eine Woche Urlaub und gehe morgen wieder in den Job. Bin gespannt wie ich den Streß"verknuse". Prima, jetzt hast Du doch auch schon Deinen 2.Tag geschafft. Weiter so und viel Kraft für Dich, Carolle