Jetzt aber wirklich! Das Vorbereitungstagebuch.

Verfasst am: 25.08.2014, 13:30
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Das ist die richtige Einstellung. Körperlich müsste das jetzt auch gegessen sein. Und mental arbeitest du dich jetzt Schritt für Schritt vor, okay!!!!!

Verfasst am: 25.08.2014, 13:23
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Danke für die Glückwünsche.

Die Bronchien taten so weh, weil ich mir doch eine Erkältung eingefangen habe. Ich fing dann an zu husten. War mir aber erst sicher, als der Schnupfen dazu kam. Also kein Entzugssymptom.
Hab jetzt zwei Tage im Bett verbracht, nachdem es mir Freitagabend doch ziehmlich mies ging.
Na wenigstens hab ich nicht geraucht.

Verfasst am: 25.08.2014, 12:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Netti,

gratuliere zu deiner [color=green]ersten Woche[/color]. Du kannst ganz dolle stolz auf dich sein, weil die erste Woche wirklich hart ist. Aber du hast es geschafft obwohl du so zu kämpfen hattest. Mir hat es auch geholfen die Tränen einfach mal kullern zu lassen. Das befreit ein wenig und nimmt einem den Druck auf der Brust. Was machen denn deine Bronchien?

Um ins "ich habe aufgehört" Forum zu wechseln müsstest du mal über "Kontakt" eine Mail an das Rauchfrei-Team schicken und darum bitten. Die managen das dann. Bleib weiterhin stur, es ist das einzig Richtige

Verfasst am: 25.08.2014, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft.Herzlichen Glückwunsch. Bleistifte und Luftpolsterfolie haben zwar gelitten - aber egal. Der Relaxball hat mir damals sehr geholfen - hat er doch viele Menschenleben gerettet :-).

Eröffne doch ein neues Thema unter "Ich habe aufgehört".

Viele rauchfreie Tage noch!!

Grüße

Andreas
ein:

Verfasst am: 25.08.2014, 12:38
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Mmh. Jetzt bin ich wirklich schon eine Woche Nichtraucher. Das ging schnell.

Bin immer noch beim Bleistifteknabbern. Irgendwie fehlt mir ganz doll was.

Ach ja, und das Start-Paket ist endlich da. Ich schieb es gleich zum Chef weiter und behalte nur den Ball.

Was mache ich denn jetzt? Rüber zu "Ich habe aufgehört"?

Verfasst am: 22.08.2014, 10:47
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

So, mir geht es schlecht. Sehr schlecht.
Hab heute schon auf eine Rolle Luftpolsterfolie eingeprügelt, die ich zwischen dem Verpackungsmaterial gefunden hatte und hab sie gleich in mein Büro mitgenommen. Von meinen Zwischendurchliegestützen u.ä. habe ich eh einen fürchterlichen Muskelkater. Dazu kommt, dass der Wohlfülsommer vorbei ist und die ersten kalten Winde mir diverse körperliche Schmerzen bringen.
Irgendwie sind meine Bronchien verengt und tun weh, als hätte ich gestern viel zu viel geraucht. Und etwas schwindelig ist mir auch.
Zum Glück sind nur zwei Kollegen kurz da, nachher bin ich alleine hier. Dann kann ich erst einmal ein paar Tränen fließen lassen. Die kann ich gerade noch zurückhalten.
Mit dem Nichtrauchen und dem Jieper komme ich erstaunlich gut klar, aber es hat wohl etwas aufgerissen, was ich schon wieder zu lange unterdrückt hab.
Werd wohl nächste Woche doch mal wieder zu meiner Ärztin gehen und doch noch mal einen Therapieversuch starten. Die Wartezeiten sind hier furchtbar lang und nach meinem Burnout hab ich einfach aufgegeben, da sich so etwas kaum in meinen stressigen Arbeitsalltag integrieren lässt.
Das Wochenende verbringe ich bei Nichtraucherfreunden. Gestern abend war ich kurz vorm aufgeben und da hat mir ein Telefonat mit denen (beides ehemalige Raucher) sehr geholfen.
Nur heute abend muss ich stark sein. Aber es ist der letzte Tag einer Ausstellung, die ich unbedingt sehen will. Und da müssen die Raucher ja eh vor die Türe.

Ansonsten zähle ich wieder Kalorieen und bin mehr damit beschäftigt, nicht zuviel zu essen als nicht zu Rauchen.
Sonst gebe ich eh wieder auf.

Liebe Grüße
Netti (die nicht weiß, wie sie ihre Arbeit heute schaffen soll)

Verfasst am: 21.08.2014, 10:34
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Herrjeh! Heute ist irgendwie blöd.
Morgens Altpapier zum nach längerer Zeit endlich mal wieder leeren Container gebracht. War ne ganze Menge.
Kennt Ihr das ? Wenn was kaputt geht, dann imer gleich in Serie. Küchenmaschine, E-Zahnbürste, Personenwaage, Handtuchhalter, Schreibtischlampe ..... . Und alles ist in hausgroßen Kisten verpackt. Schon wieder geärgert.
Dabei auf mehrere Nachbarn getroffen, die dachten ich wäre das Sorgentelefon in persona. Höre trotzdem immer zu und versuche deren Laune irgendwie aufzubessern, dann sind sie die nächste Zeit nicht so verbiestert.

Dann natürlich zu spät für die Arbeit und im gestreckten Galopp Richtung Büro.
Oje. Das war ein Fehler. Kann jetzt schon ein Entgiftungsprozess einsetzen oder krieg ich ne Erkältung. Ich huste seit dem und habe einen ekligen Kalten-Rauch-Geschmack im Mund. Joggen war ich das letzte mal vor zwei Wochen. Da ging es mir eigentlich gut. Jetzt pfeifen meine Bronchien.
Ich trinke grad Kamillentee mit Honig weil es hier heute so feuchtkalt ist. Auf Rauchen hab ich gar keinen Bock aber ich könnte gegenüber in die Bäckerei einfallen und mich quer durch den Tresen fressen.
Mein Körper scheint gerade eine Sucht durch eine andere ersetzen zu wollen.

Gut ist, dass mein einer Chef und meine Kollegin Montag wiederkommen. Da kann ich alles, was ich nicht selber machen muss schon mal aussortieren und auf den Schreibtischen verteilen.
Hab eh viel zu viel weggearbeitet. Nicht, dass die auf den Geschmack kommen und öfter mal eine paar Wochen verschwinden. Wenn ich mal bisschen Urlaub mache, komme ich ja auch jedesmal ins totale Chaos.

Aaoooooooooouuuuuuuuuuuuuum! Tief durchatmen! Gott bin ich verspannt und biestig und übellaunig.

Ich kümmere mich jetzt lieber erstmal um die Büropflanzen. Das erdet mich wieder.

Verfasst am: 20.08.2014, 12:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Netti. Lieber Bleistifte zerbeissen als rauchen :-). Frische Luft ist richtig, die ideale Ablenkung. Du gewinnst jeden Tag an. Enn Du Freitag auch so konsequent bleibst, wirst Du diese Herausforderung ohne Probleme meistern.

Verfasst am: 20.08.2014, 12:23
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Danke Nadini!
An Kugelschreibern mangelt es zu Glück nicht. Bin aber doch lieber auf Bleistift umgestiegen, da kann ich dran rumnagen.
Zucker meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe leider einen völlig kaputten Rücken und jedes Kilo mehr wirkt bei mir wie ein Mühlstein um den Hals. Das war immer der Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Letztes mal waren es fast 10 Kilo in zwei Monaten. Das ist bei mir der Knackpunkt. Da war ich allerdings noch Mischköstler. Ich hoffe, diesesmal kriege ich das in den Griff.
Jetzt freue ich mich auf einen kurzen Spaziergang, der auch eher eine Walkingeinheit sein wird, um den Stoffwechsel zu puschen. Aber das tut mir sehr gut und fördert das Wohlbefinden.
Die Sonne scheint gerade so schön.

Bis dann

Verfasst am: 20.08.2014, 11:58
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

hey Netti,

wenn du neue Kugelschreiber brauchst sag bescheid, hab ich massig. Die Handwerker zu verfluchen ist dir erlaubt, außerdem siehst du sie nie wieder. Dass du nicht geraucht hast finde ich TOLL. Der dritte Tag ist typisch wie du ihn beschreibst und bisher hast du es ausgehalten. Schlimmer wird es nicht. Also wenn du es noch ein paar Tage so durchziehst, dann bist du echt auf einem guten Weg. Morgen dürfte das schlechte Körpergefühl sich schon wieder langsam verringern. Am besten du gehst heut gaaaanz früh ins Bett. Das habe ich in der ersten Woche konsequent getan. Mach weiter so, du bist tapfer!!!!! Trinken nicht vergessen, dann ist man nicht so matschi in der Birne. Und ein bisschen Zucker wäre vielleicht auch nicht verkehrt, also kann der Chef ruhig mal ein paar Kekse wieder rausrücken.