Jetzt aber echt!

Verfasst am: 15.03.2019, 20:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Davina,

das liest sich wirklich positiv und klingt nach sehr guten Motiven, durchzuhalten.

Aber mal ehrlich - so wunderschön Dein Traumfänger-Avatar auch ist - in 'nem Forum, wo es pausenlos um's (Nicht-mehr-) Rauchen geht.... ist doch kein Wunder, daß Du von der Qualmerei träumst.... oder

Na, auch das wird vergehen, je mehr positive Erlebnisse durch das Nicht-mehr-rauchen Dein Kleinhirn zu beeindrucken und umzuprogrammieren beginnen.
Was jahrelang ins Unterbewußtsein eingepflegt worden ist, läßt sich eben nicht so leicht rauswaschen - für unsere personengebundene Festplatte gibt's nunmal keinen Cleaner.... damit müssen - und werden wir leben.

Du wirst es schaffen
denkt
de Nomade

Verfasst am: 15.03.2019, 20:24
-Davina-
-Davina-
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich muss wirklich sagen ich fühle mich hier im Forum sehr wohl und bin dankbar für eure Unterstützung. Ihr seit super danke dafür.

Ich bin beruhigt, dass die Träume übers Rauchen wohl nicht nur mich betreffen. Zum Glück war es letzte Nacht nicht ganz so schlimm. Immerhin hab ich in dem Traum nicht Kette geraucht... Hoffe das hört bald auf.

An sich geht's mir super und ich muss sagen ich mag mich in rauchfrei irgendwie jetzt schon lieber. Ich merke selbst, dass ich viel mehr Energie habe und teilweise gar nicht weiß wohin damit.
Bin vorhin zu meiner Verabredung mit Freunden gelaufen wo ich früher nach der Hälfte total kaputt war kam ich jetzt an und war nicht völlig außer Atem. Wirklich unglaublich und das nach 5 Tagen! Wie geht es mir da erst nach Wochen, Monaten oder Jahren?!? Ich bin begeistert davon und das motiviert mich wirklich sehr.
An sich hab ich nicht nur mehr Energie sondern auch Tatendrang und Antrieb. Jetzt ist alles erledigt und ich will eig noch immer was machen. So ging es mir grade Freitags nach einer anstrengenden Woche eigentlich nie.

Das Treffen mit Freunden vorhin waren auch wieder 2 Raucher und ich habe daneben gestanden als sie geraucht haben mit meiner Cola in der Hand. Klar kam der Gedanke auf "Ach so eine wäre jetzt schön" aber ich weiß das es die eine nicht gibt und es war ok. Die beiden waren sehr überrascht als ich sagte, dass ich nicht mehr rauche aber sie haben weder etwas positives noch negatives dazu gesagt sondern es einfach so hingenommen.

Alles in allem von ich sehr überrascht davon wie schnell ich positive Veränderungen durch den rauchstop spüre und bin davon sehr motiviert.

Liebe und glückliche Grüße

Davina

Verfasst am: 14.03.2019, 13:31
-Davina-
-Davina-
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute bin ich mega müde deshalb stell ich erstmal für alle die wollen Kaffee bereit.


Ich bin heute morgen tatsächlich mit einem riesen Schrecken aufgewacht. Ich hatte einen total verrückten Traum der sich dennoch sehr realistisch angefühlt hat. In diesem Traum habe ich nahezu Kette geraucht
Selbst im Traum hatte ich bei jeder Zigarette den Gedanken "Och Mist jetzt hast du doch wieder geraucht" aber immer wieder die nächste angemacht....

Als ich dann wach wurde war ich erstmal total Deprimiert, da ich ja wieder geraucht hatte. Es hat sich so sehr realistisch angefühlt, dass erst als ich aus Frust zum Kaffee nach dem Päckchen greifen wollte und eine rauchen wollte (das nicht mehr da ist) - frei nach dem Motto auf eine kommt es jetzt auch nicht an fängst danach wieder mit dem aufhören an - bis ich registriert hatte, dass ich ja nur im Traum geraucht hatte und gar nicht wirklich hat echt gedauert.

Natürlich habe ich auch keine Zigaretten mehr im Haus aber es war ein riesen Schock den ich selbst jetzt noch nicht so ganz überwunden habe... Hoffentlich träume ich das nicht regelmäßig sonst dreh ich durch

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 14.03.2019, 08:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Davina,

.... hab' ich's nicht gesagt - es geht, wenn Du offen darüber sprichst und wird sicher auch respektiert.

Auch bist Du gestärkt aus der Situation heraus gegangen, weil Du bei Dir geblieben bist und Deine Freundin trotzdem hast rauchen sehen und riechen.
Tolle Leistung

Einen schönen rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.03.2019, 07:19
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 707 Beiträge

Guten Morgen

Erstmals Supi gemacht gestern geht doch!
Heute 4 Tage!
Habe gelesen Ex-Raucher haben einen sehr starken Willen / Durchhaltevermögen, da muss was dran sein.
Glaube schon das wir im Kopf noch sehr lange, sehr stark sein müssen und das führt dazu das unser Wille wohl auch in anderen Bereichen gestärkt wird. In diesem Sinne: bin Stolz auf Dich!!!!

Liebe Grüsse Rooni

Verfasst am: 13.03.2019, 22:47
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Davina,
Toll wie du das macht!!
Gerade das 1. mal standhaft zu bleiben obwohl man vorher Bammel hatte die Situation ohne durchzustehen.
Behalte dir das stolze / erhabene Gefühl und hole es beim nächsten schwierigen Moment nach vorn.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 13.03.2019, 22:39
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Davina, haste gut gemacht.
war heute auch essen, das erste mal nach den Rauchstop.
Essen war lecker, Kaffee danach war klasse.
Die eine Zig, die ich dann geraucht haette, die hat mir gefehlt, aber ich bin auch tapfer geblieben. Bleiben wir also gemeinsam standhaft.
Liebe Grüße Gosamigo

Verfasst am: 13.03.2019, 21:40
-Davina-
-Davina-
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend,

Danke Rooni und Schnecke für eure Texte.

Ich habe den Tag und vorallem auch das Essen gehen gut überstanden. Ja die Versuchung war da so voll gefuttert eine zu rauchen die "Verdauungszigarette" quasi aber ich bin stark geblieben. Ich habe auf dem Weg nach Hause ihr beim Rauchen zu gesehen und muss sagen das ich den Geruch weder angenehm noch unangenehm fand. Irgendwie etwas eklig aber auch vertraut. Naja haben währenddessen über das nicht rauchen geredet bzw habe ich ihr erklärt warum ich aufhören möchte bzw aufgehört habe. Sie hat es verstanden und ist stolz auf mich das ich es schon 3 Tage geschafft habe sagt aber auch das sie es selbst wohl nicht könnte. Aber wie wir alle wissen ist das so oder so eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und vorallem wollen muss.

Alles in allem bin ich sehr stolz auf mich und werde auch heute rauchfrei ins Bett gehen - Tschakka.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 13.03.2019, 13:20
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 707 Beiträge

Hallo Davina

Was soll ich Dir sagen? Glaube da musst Du einfach durch, es gibt nichts um Dir das einfacher zu machen. Glaube bei Dir im Kopf muss das einfach verankert sein, du willst nicht mehr rauchen und du machst das jetzt auch nicht... stell Dir vor wie schade es wäre um die Tage die du schon ohne rauchen überstanden hast, wieder von vorne anfangen nein das willst Du nicht.
Glaube jeder ist da anders man hört von Ex-Rauchern die finden das Rauchen fürchterlich stinkt und von anderen die immer noch gerne daneben stehen und inhalieren. Was wir für Ex-Raucher sind gilt es mit der Zeit herauszufinden.
Wichtig jetzt musst Du stur bleiben, Dich selber überzeugen das Du nicht rauchen willst und zwar immer wieder aufs Neue, wenn Du Zeit mit Rauchern verbringst, lässt sich dies halt nicht vermeiden aber Du schaffst das!
Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 13.03.2019, 11:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

schau Dir doch noch einmal meinen 2. "Aufsatz" von gestern an - was für Arbeitskollegen gilt, paßt natürlich auch für Freunde und -innen....

Du wirst es schaffen und ein weiteres Mal zu recht stolz sein
meint
de Nomade

P.S. .... vielleicht schüttelt's Dich ja sogar, wie sie stinkt, wenn sie nach dem Rauchen zurück kommt und das bestärkt Deine Entscheidung zum Nicht-mehr-rauchen - oder sie nimmt Rücksicht und geht erst gar nicht rauchen - wer weiß....