Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 26.11.2015, 18:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Sara,

Hee ich hol den alten Karren aus dem Schuppen, laden den ganzen Müll drauf und dann gehen wir in den Wald alles verbuddeln!! Mensch noch mal lass dich drücken!

Männer soll nun mal einer verstehen, das ist wohl eine eigene Rasse! Da kann ich auch was von erzählen. Wollen, wollen nicht, wollen vielleicht doch, dann doch nicht, aber eigentlich schon...! Und dann schieben sie die Schuld von sich!

Wichtig ist für dich, so denke ich, komm erst mal zur Ruhe, schaue auf das, was du willst, wo willst du hin, welchen Weg willst du gehen! Was tut dir gut? Da brauche ich dir ja nichts zu sagen, das weißt du ja selber zu genüge!

Wie lange ist die Ansage den her?? Wenn ich fragen darf, da 18 KG nimmt man ja nicht von heute auf morgen ab!

Ich freue mich trotz der scheiß Situation, dass du da bist!

Extreme Situationen fordern auch extreme Verhalten heraus! Aber gut, dass du direkt wieder auf den Weg aufgesprungen bist! Weißt du noch wie du am Anfang gesagt hast, du wärest gerne schon genau so weit wie ich?? Ich hoffe, dass der Abstand gleich bleibt!!.

LG dein Julchen

Verfasst am: 26.11.2015, 16:48
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Es st ja de "Auszeit" die so fertig macht...................kein Ende, kein Anfang.

Aber wenigstens habe ich 18 kg abgenommen, die Zet bis zur endgültigen "Ansage" was ihn umtreibt, war schon nicht einfach.

Verfasst am: 26.11.2015, 16:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, das ist Dein gutes Recht und Deine Entscheidung und Hauptsache ist, es ist für Dich richtig, und hilft Dir dabei, ab jetzt wieder alle Finger von dem Teufelszeug zu lassen und Deinen rauchfreien Weg weiter zu verfolgen.........

und vielen Dank, dass Du uns einen Einblick in Deine Gefühlslage gibst und berichtest aus welchen Umständen heraus dieser Ausrutscher passiert ist....

ich drücke beide Daumen, dass es mit Deinem Partner wieder gut wird und Ihr Euch mit der Realität arrangieren könnt und Ihr einen guten Weg finden werdet.

Ich drücke Dich und schicke BEPÜSCHELUNG

LG Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 16:22
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Tja, wie Thomas......................midlifecrisis....................

Nur nnicht bei mir, sondern bei meinem partner...............Der mir eröffnet hat, das er nun, mit 50 Kinder haben möchte, oder doch nicht, oder vielleicht?????????
Tja und dazu braucht man ene jüngere Frau..........oder doch nicht oder wie?

Auf jeden Fall haben wr nun Auszeit und er ist in Japan und braucht Bedenkzeit um sich selbst klar zu werden.

Und ich habe zwei Schachteln Zigaretten während des Gesprächs geraucht.

ch werde meinen Zähler nicht zurückstellen, aber als Disziplinierungsmassnahme jeden Tag hie erscheinen und meine Nichtrauchertage hochzählen.

Verzeht mir, aber ich brauche die Nichtrauchertage als Motivation, we weit ich schon gekommen war.............

Verfasst am: 26.11.2015, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ich Will es,

das kann Jedem hier passieren. Wirklich jedem, mir auch.

Du hast super reagiert: sofort zurück ins Forum, für dich eine klare Entscheidung getroffen, wie DU das einstufen willst und offen erzählt.

Würde mich - genau wie Banya - sehr darüber freuen, wenn du mehr erzähltest - wenn du magst.

Mit dem starken Wunsch, dass du dir selbst verzeihst und dir Gutes tust, als Trost.

Bis hoffentlich bald
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.11.2015, 15:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ichwilles,

so manches Mal habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Du hier jemals noch wieder auftauchen würdest...
umso mehr freue ich mich, dass Du durch Deinen Ausrutscher jetzt hier wieder aufgetaucht bist....
ich hoffe, Du guckst jetzt ab und zu mal wieder rein und tauchst nicht wieder gleich ab....

danke für Dein Lob, na klar, darfst Du den Text von meiner lieben Kollegin Andrea und mir hier auch zitieren, es freut mich, wenn er Dir gut gefällt und Dir hilft, so schnell wie möglich wieder Deinen rauchfreien Weg fortzusetzen.

Ein Glück war es nur ein Abend... wie ist es denn dazu gekommen, wie viele hast Du geraucht und wie ging es Dir mit den ganzen gerauchten Teufelsrollen nach so langer Rauchfreiheit (Du stiefelst ja schließlich schon langsam aber sicher auf die tausend zu).

Übrigens bist du auch nicht ganz alleine, unser lieber alter Lotse Thomas (Acryl) ist auch nach so langer Zeit vor einiger Zeit umgefallen.....und dann zum Glück bald wieder aufgestanden....
und auch ich bin auch schon mehrmals von der Bahn abgekommen.... das letzte Mal hatte ich zwei Jahre und vier Monate auf der Uhr, bis ich dann leider wieder ganz rückfällig wurde und erstmal viele, viele Jahre wieder rauchte, bis ich dann hier landete... aber noch habe ich die Grenze von zwei Jahren und vier Monaten nicht überschritten.....das steht mir auch noch bevor.....

Also umso besser, wenn Du einfach so weiter machst, als wäre gestern nicht gewesen...

Ich drücke Dir beide Daumen dafür
LG Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 15:20
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:

Zitat Banya:
" und entscheide für Dich, ob Du den Zähler wieder auf Null stellen möchtest oder ob Du ihn so lässt wie er jetzt ist und es als kleinen Ausrutscher verbuchst.
Wichtig ist dabei, welche der beiden Möglichkeiten, Dich mehr motiviert, einen neuen Anlauf zu nehmen oder einfach Deinen eingeschlagenen Weg fortzusetzen. "


Liebe Kollegin Banya, das hast du so toll auf den Punkt gebracht und formuliert, dein Zitat muss unbedingt herein. denn darauf kommt es an: Was motiviert mich mehr? Nur wenn einer wochenlang täglich 30 Zigaretten raucht und zu sich sagt, das ist nur ein Ausrutscher, du würde ich mich sehr wundern über die Motivationslageicon_wink.gif

Hoffe, du bist einverstanden, dass ich deine großartige Aussage hier einstelle, liebe Banya.

Dankbar zuwinkende Andrea

Ich entschede mich für Banyas Version
Und es war nur ein Abend.................dafür heftig

Verfasst am: 26.11.2015, 15:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

NEIN, liebe Ichwilles...., ist das wirklich wahr????

Seit wann denn?

Und wodurch bist Du wieder rückfällig geworden?

Trotz allem freue ich mich sehr, dass Du Dich mal wieder hier meldest......
und so ehrlich bist, uns diese Mitteilung zu machen...

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 15:00
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich rauche wieder

Verfasst am: 16.08.2015, 22:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Menno, Nu warst du mal kurz wieder da und dann biste wieder weg! Ist das den möglich? Bleibt doch nicht wieder in der Versenkung!
Erzähl mal von den Störchen! Was hast du so die ganze Zeit gemacht??

Komm doch wieder ans Tageslicht!

deine Konfettitante

Man als du das geschrieben hast kamen alle Erinnerungen wieder. (Ich bin ja auch nun schon etwas älter und vergesslich)
Habe in deinen und meinen alten Thraed gelesen, das waren Zeiten! Da kam echte Nostalgie hoch, nee war das schön! Weist du noch dein Petrolfarbenes Outfit?

Ach meine gute, du warst immer für Überraschungen!

drück dich Juli