Januarzug 2020
Hallo Zugfahrende,
liebe Petra_NMS
dorothy,
Bordeaux lover,
Mille2013,
Bibra65,
Fatamorgana67,
und alle die, die ich nicht erwähnt habe, aber nicht weniger herzlich grüße,
Ich habe vor 14 Tagen einen alten "entfernten" Bekannten in einem Straßencaffe mir ner coolen Sonnenbrille an eine sonnige Wand gelehnt an einem Freitag nachmittag mit aller Zeit dieser Welt gesehen und der hatte ne Zigarette im Gesicht.
Ich dachte: ich will auch mal wieder rauchen.
Nach 1 Minute war der Spuk vorbei. Ich dachte: "der arme Willi".
Ich hab nicht geraucht. Ich habe die Zeit genossen. Aber das kommt immer wieder, dass ich denke, mit rauchen ist das Leben erst richtig schön.
Fjodor
schön nichtrauchend
Hallo!
Schaue hier so vorbei und denke: Huch, auch noch nach so langer Zeit... Wahrscheinlich wird sie nie ganz verschwinden, diese falsche verlogene Erinnerung an die Zigarette....
Ich versuche den Gedanken auch einfach ziehen zu lassen, was auch meist gut gelingt. Letztens hatte ich es ein paar Mal, dass er nicht vorbeiziehen wollte. Ich stelle mir dann vor, wie es dann wäre und ich weiß, dass die erste richtig sch.... schmecken würde. Die zweite und dritte wären auch nicht so gut, vielleicht dann ab der vierten oder fünften.. Und wahrscheinlich würde ich dann wenigstens noch ein zwei mehr "Genusszigaretten" rauchen, damit sich der ganze Aufwand und das Geld überhaupt gelohnt haben.
Also vielleicht sollte man diesen Gedanken: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich noch eine rauchen
umwandeln in: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich nochmindestens sechs oder sieben rauchen.
Den Gedanken finde ich gar nicht mehr so reizvoll
Uns allen einen schönen Sonntag noch!
Grüße Biba
hallo an alle,
auch mir geht es so wenn ich unterwegs bin. Wenn ich Zigarettenrauch so intensiv rieche könnte ich schwach werden. Bin dann aber froh es schon so lange ohne ausgehalten zu haben. Ob es jemals kommt das ich den Geruch eklig finde?
Schönen Sonntag
Gabi
Hallo Petra,
Mir geht es auch so. Wir waren vorgestern mit meinen besten und langjährigen Freunden am Lagerfeuer gesessen. Bei Bier und Musik und ein Freund dreht sich eine Zigarette. Da hätte ich wegen der Atmosphäre auch gerne geraucht. Aber es fällt mir sehr einfach es nicht zu tun. Es würde nur wieder alles schlechter machen. Wir rauchen heute, morgen und dieses Jahr nicht und Klaus Wowereit würde sagen das ist auch gut so.
Herzliche Grüße
Mille
Hallo Petra,
er ist nicht weg der Gedanke. Auch nach 3,5 Jahren blitzt erb immer mal wieder auf, der Gedanke: in dieser Situation oder bei der Gelegenheit habe ich so gerne geraucht. Aber es fällt mir absolut leicht es nicht zu tun, es auch nicht aus Neugier mal zu versuchen, weil ich verinnerlicht habe, dass das gefährlich sein kann. Wenn ich bei der Schokolade doch auch so konsequent wäre
Also kein Grund zur Sorge, nur Grund zum achtsam bleiben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Hallo Petra,
kenne ich auch! Geht mir ab und zu auch noch so, aber immer seltener. Wir rauchen trotzdem weiter nicht! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Armin
Morgen Petra
Solche Geschichten von solchen
bösen Gedanken hört man öfter,
da ja Menschen erzählen, sie haben
nach Jahren einfach so wieder
angefangen, weil das erwachte Monster
oder aufgeweckte Monster, meinte,
jetzt haste lange genug gesund gelebt,
jetzt reicht es aber mal, und sterben
müssen wir eh irgendwann, so brutal
geht das Monster mit uns um, darum immer
auf der Hut sein, Monster ignorieren, egal
wie groß oder klein ...
Hallo zusammen,
weit über ein Jahr rauchfrei und dann doch wieder so ein kleiner Stich
Gestern an meinem Lieblingsort einem kleinen Straßencafé in einer Kopfstein-gepflasterten Straße bei schönstem Sommerwetter:
Einen leckeren Milchkaffee bestellt und dann war da dieser kleine Pieks, ganz klein nur aber spürbar.
Eigentlich kaum der Rede wert. Mich würde jedoch interessieren, ob es Euch nach sooooo langer Zeit auch hin und wieder widerfährt
LG und einen schönen Sonntag