Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 25.04.2022, 21:39
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 1125 Tagen

Macmanu,

korrigiere doch Mal deinen Zähler, damit ich weiß, wann du eine verdienst
und gefeiert wirst uuund los gehts.

Habt ihr euren Streit den beilegen können, du und ein Mann???

Er wird sich sicher mit dir freuen, dass du gleich wieder weiter machst!!!

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 25.04.2022, 20:49
Macmanu
Macmanu
Rauchfrei seit: 718 Tagen

Erstmal Hallo an euch alle
Ich glaub ich habe den Zug gerade noch erwischt.
Um 18 Uhr habe ich meinen Mann gebeten meine letzte Schachtel zu vernichten.Er ist eh (1jahr) gewordener Nichtraucher.

Komisch....ich will gar nicht mehr. War ohne viel besser und habe auch keinen Nikotinenzug gespürt.

Alles ist vorbereitet. Neuer Job, hauptsächlich Büro,aber auch auf Baustellen. Chef rauchfrei.

Und wir haben uns entschieden, einen Malteser in unserer Familie aufzunehmen. Alles passt.....

ICH WILL ES ENDLICH HINTER MICH LASSEN

Das war mein #aber jetzt # Brüller

Eigentlich ist es so einfach....
Eigentlich

Glg Macmanu
Bin schon gespannt wie es weitergeht....

Verfasst am: 25.04.2022, 20:26
tulpi
tulpi
Rauchfrei seit:

Liebe Anne Mone, Danke für‘s Mut machen … Ich schreibe auch viel, trinke auch viel Kaffee und freue mich über jeden Tag, den ich rauchfrei geschafft habe

Zum Glück kann ich gut schlafen, nur das Entspannen ist noch etwas schwierig in der Umsetzung , bin oft sehr angespannt. Und was schon toll ist- keinen Stress mehr mit „schnell noch eine rauchen und dann ….“

Bin ja noch ganz am Anfang und jeder Nichtmehrraucher sagt ja, es wird besser - wenn‘s nur schon soweit wäre . Geduld ist nicht so meine Stärke ….

Liebe Grüße,
Tulpi

Verfasst am: 25.04.2022, 20:14
Macmanu
Macmanu
Rauchfrei seit: 718 Tagen

[quote=613932]Hallo, liebe Macmanu,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist, herzlich willkommen in unserem schönen Aprilzug.

ja,war ganz brav. Du hast mein Hilferuf sofort bemerkt....also mein für deine hobbypraxis
Danke das du da warst

Verfasst am: 25.04.2022, 19:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1197 Tagen

Liebe Tulpi, schön, dass du es anpackst. Ich habe 50 Jahre geraucht, so alt sind die meisten hier noch nicht einmal
Ich habe mich beobachtet wie eine Kranke auf dem Weg zur Gesundung . Tagebuch geschrieben, sehr viel Kaffee getrunken, Süßkrams und wochenlang nix gesundes gegessen. Davor habe ich sehr auf Ernährung geachtet! Es war alles weg, auch mein Schlaf. Nun gut, am 75. TAG dachte ich, nun halt ich es nicht mehr aus und kauf mir ne ganze Schachtel. Hab ich nicht und mich hier angemeldet. Das war meine Rettung. Ich habe sehr viel hier gelesen und die alten Hasen haben mir Mut, dass es bestimmt besser wird. Ja und was soll ich sagen, es stimmt! Du schaffst das, lass dich nicht vom austricksen. Bestimmt gibt es doch schon einiges bei dir was besser geworden ist? Und sei es nur
Lebe Grüße von Annemone
Übrigens ernähre ich mich wieder gesund und fahre sehr viel

Verfasst am: 25.04.2022, 19:28
tulpi
tulpi
Rauchfrei seit:

Das habe ich bestimmt auch - vieles „weggeraucht“ …
Die Suchtmomente und davon habe ich an manchen Tagen viele , versuche ich mit Luftrauchen, momentan leider auch noch mit Essen und einfach irgendwie Ablenkung, loszuwerden.
Und wenn ich lese, dass es vielen anfangs auch nicht gut ging , finde ich mich nicht mehr ganz so „abnormal“

Verfasst am: 25.04.2022, 19:19
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 1125 Tagen

Hallo, liebe Macmanu,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist, herzlich willkommen in unserem schönen Aprilzug.

Hallo Tulpi,
toll, dass du auch zugestiegen bist und dich nicht von der Technik hast vergraulen lassen!
Morgen hast du schon deine erste im Feierforum verdient, ganz große Klasse.

Es freut mich sehr hier wieder die gewohnt liebevolle Stimmung vorzufinden.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 25.04.2022, 18:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3315 Tagen

Liebe Tulpi,

die erste Zeit, also die ersten Monate waren bei mir auch sehr intensiv und emotional, hab auch gefühlt nur noch geheult. Es hat sich dann auch einiges in meinem Leben zum Besseren geändert, hatte mir wohl zuvor vieles an Emotionen "weggeraucht"

Du bist hier also in bester Gesellschaft, jeder darf hier seine Momente haben Außerdem hat unsere Evina den tollen Jammerzug "ausgegraben", da kann man auch mal kräftig heulen, jammern oder Dampf ablassen:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/immer-dieses-jammern-3655/#:~:text=immer%20dieses%20Jammern!

Wie geht es dir von den Suchtmomenten her nach doch stattlichen 29 Tagen denn? Hast du dich auch schön belohnt für erreichte Ziele? Das hat mich z.B. immer sehr motiviert, ein paar Sachen habe ich von damals noch (war shoppen ), die sind mir heilig und erinnern mich immer an das, was ich geschafft habe!

Vielleicht hast du dich ja auch schon bei unseren Tipps etwas eingelesen, z.B. hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

So, jetzt bin ich sicher, unsere Mitfahrer werden sich hier auch gleich melden, falls noch nicht geschehen, die sind mächtig auf Zack

Einen schönen, hoffentlich entspannten Abend wünsche ich dir

xxx
Lix

Verfasst am: 25.04.2022, 18:05
tulpi
tulpi
Rauchfrei seit:

Hallo Lix,
vielen Dank - freu mich total, dass es jetzt geklappt hat und hoffentlich auch mit dem Anmelden beim nächsten Mal wieder funktioniert!
Meine Tageszahl stimmt und ich habe einfach im Forum immer mitgelesen …

Ich habe mit zwei kurzen Unterbrechungen 43 Jahre geraucht - leidenschaftlich, aber zunehmend mit immer schlechterem Gewissen. Mit bzw. nach Corona, wo es mir nicht gutging, habe ich jetzt eben aufgehört und leide schon ganz schön . Nehme Nikotinpflaster (leicht) und habe mir jetzt noch Tabletten mit Johanniskraut aus der Apotheke geholt, weil ich Tage habe, an denen ich fast nur heule - der Wahnsinn . Ich hoffe, dass das die nächste Zeit besser wird, es schlaucht mich ziemlich….
Trotzdem will ich durchhalten …

Verfasst am: 25.04.2022, 17:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3315 Tagen

Hallo liebe Tulpi und herzlich Willkommen im Aprilzug

Super, dass du alle Widrigkeiten überwunden und dich uns angeschlossen hast. Hier bist du auf alle Fälle richtig. Ist deine Tageszahl korrekt? Dann hast du ja schon die ersten vier Wochen geschafft? Gerne helfen wir dir, hier kannst du dich super austauschen, dir Tipps holen oder auch mal Dampf ablassen:

Freue mich auf mehr von dir.

xxx
Lix