Ist es wirklich so einfach ....?

Verfasst am: 03.05.2020, 09:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Jörg,

willkommen hier im Forum und schon mal ein Täterätä für20 Tage neue Freiheit!



Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut bzw. besser ohne die Suchtstengel. Aber Du hast ja ein schönes Ziel vor Augen, zwei sogar
Viel Erfolg und beste Grüße Petra

Verfasst am: 29.04.2020, 16:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2020, 16:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.04.2020, 09:18
Grandpa
Grandpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Donauschiffer,

ich glaube ich kann dir da leider nicht viel helfen.
Bei mir ist es vom Gefühl, als wenn ich nie geraucht hätte, nach 35 Jahren.
Meine Frau raucht weiter und morgens trinken wir unseren Kaffee auf der Terrasse, Sie mit Zigarette, ich ohne.
Es macht mir auch überhaupt nichts aus, kann dass selber nicht verstehen.
Klar, am Abend beim Fernsehschauen denke ich noch manchmal, ok in der Werbung gehst du raus eine rauchen.
Dann fällt mir aber ein das ich ja nicht mehr rauche und ich schmunzel über den Gedanken und bleibe liegen.
Ich glaube das ich zu den Ausnahmeerscheinungen bei dem Rauchentzug gehöre.

Meine Frau wird wahrscheinlich all dass durchmachen was andere hier beschreiben, hoffe Sie versucht es auch.
Aber es ist ihre Entscheidung und ich unterstütze Sie so oder so.

Dir wünsche ich alles Gute bei deinem Entzug, und halte durch, es lohnt sich.

LG Jörg

Verfasst am: 17.04.2020, 09:24
Grandpa
Grandpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke für die freundliche Aufnahme und Unterstützung!

Freue mich über die netten Zeilen die Ihr hinterlassen habt und wünsche ein rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 17.04.2020, 09:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Jörg,

Du legst ja hier beeindruckend los und zeigst demen: gleich, wo der Hammer hängt! Gut so und weiter so. Das ist die richtige Einstellung.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 16.04.2020, 19:18
Bertabea
Bertabea
Dabei seit: 06. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Grandpa,
herzlichen Glückwunsch auch von mir ,zu Deinem Entschluss einfach und ohne voranmeldung das Rauchen aufzu geben.
Auch ich (57 Jahre )habe es vor 60zig Tagen ( wenn auch aus plötzlich gesundheitlichen Gründen ) einfach eingestellt. 35 Jahre mit ca 20-25 Zigaretten pro Tag )Ich hätte nach meinem kurzen krankenhaus aufenthalt einfach wieder rauchen können aber da es mir leicht viel habe ich es nicht getan. mitllerweile gibt es momente wo ich zugreifenkönnte (mein Mann raucht noch ) Aber ich versuche es mit Sport. Walken und Radfahren und das klappt gut. Trotzdem kommen manche Tage wo ich einfach hinschmeissen könnte. Durch corona habe ich nun viele Zeit für Sport und Ausflüge und das kommt mir zu gute.
ich wünsche dir viel glück das du es schaffst und gerne munter ich dich auf wenn du es brauchst.
Liebeb Grüße Bertabea:

Verfasst am: 16.04.2020, 18:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jörg,
ich nochmal. Ist mir etwas aufgefallen. Wenn do oben rechts wo "eingeloggt als" steht auf "Grandpa" klickst, kommst du auf "Profil bearbeiten". Dort kannst du dein Aufhördatum eintragen, dann läuft der Zähler hier mit. Ein Avatarbilchen kannst du dort auch importieren, wenn du das willst.
Bis bald mal wieder
Bolando

Verfasst am: 16.04.2020, 13:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Grandpa,

einen wirklich schönen und gleichzeitig wichtigen Grund hast Du rauchfrei zu werden!

Und damit herzlich willkommen hier bei uns! Glückwunsch zu Deinen gut vier Tagen rauchfrei!

Rauchausstieg ganz spontan- damit kenne ich mich aus . Das habe ich auch so durchgezogen, aber für mich gab es in dem Moment einfach keine andere Alternative.
Aber wie Du siehst, hat`s ja geklappt.

Gibt`s Momente und Situationen, in denen das Rauchverlangen etwas stärker wird? Du schreibst ja, dass Du die Sucht unterschwellig schon wahr nimmst.... Auch wenn`s Dir zum Glück nicht soooo schwer fällt.

Diese typischen Momente, die wir mit dem Rauchen verbinden, z. B. in Gesellschaft, nach dem Essen, im Auto, beim Telefonieren.....und und und, gilt es abzukoppeln. Das sind ja so die Trigger, die manche von uns dann quasi "anfallen". Also im Grund ganz richtig, dass Du diese Situationen einfach auf Dich zukommen lässt und jetzt rauchfrei erlebst. Das wird abgespeichert und so lernen wir um. Und irgendwann spielen diese Situationen rauchtechnisch keine Rolle mehr. Wenn Du das jetzt so gut weg steckst, dann ist das prima und absolut erfreulich. Und das gibt es so in der Form auch immer mal wieder. Nicht alle Menschen leiden oder gehen förmlich die Wände hoch. Das muss auch nicht unbedingt kommen.
Und wenn es doch passiert, dann gibt es Möglichkeiten der Erleichterung und Abfederung, kannst Du hier auch zu Haufe im Forum lesen. Da können wir uns dann ja immer noch Gedanken machen- bisher zum Glück ein "ungelegtes Ei".

Kennst Du unsere "Monatszüge"? Da können sich User direkt austauschen, die im selben Monat gestartet sind. Schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896

Ich wünsche Dir jetzt erst mal weiter gutes Gelingen und ganz viel Erfolg. Eins ist sicher- es lohnt sich so sehr!

Wenn Du Fragen hast, gerne her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 16.04.2020, 12:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Ja, für manche ist es wirklich einfach. Ist ja auch viel "Kopfsache" und es ist auch erstaunlich wie viel positive Energie so ein Enkelchen hervorrufen kann. Daher bin ich der Meinung, dass du weiter so locker und optimistisch voranschreiten solltest. Keine Selbsterfüllende Prophezeiung erzeugen indem du auf schlechtere Tage wartest. Ich wünsche dir dazu alles Gute.
LG
Bolando