Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 14.01.2016, 22:36
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Geli, fast hätte ich dich nicht erkannt! Dein neues Profil Bild hat mich irritiert. Ich sende dir liebe Grüße und gratuliere dir ganz herzlich zu 330 rauchfreien Tagen.
Yuhuuuu, du hat es geschafft, was soll jetzt noch schief gehen???
Alles Liebe, deine Tina

Verfasst am: 14.01.2016, 13:20
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Angelika,

danke für deinen Besuch und den nachträglichen Geburtstagsgruss. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Verknüpfung meiner Person mit dem Geburtsdatum deines Hundes (Kampfschmuser??? ) kannst du beibehalten, sofern er nicht zickig, unleidlich und bissig ist. Ansonsten solltest du -wie als angehender Nichtraucher auch- diese Verknüpfung unbedingt lösen!

Ich bin froh, das Laster los zu sein. Mein Leben gestaltet sich viel stressfreier. Ich bin allerdings kein militanter Nicht-mehr-Raucher geworden (dieses Gehabe habe ich schon zu meinen Raucherzeiten gehasst, wie der Teufel das Weihwasser ). Ich habe selbst zu Beginn des Nikotinentzuges ein eher entspanntes Verhältnis zu Rauchenden Zeitgenossen gepflegt.

Ja es ist kälter geworden und es ist auch Schnee angesagt. Kann mich aber nicht schocken, weil ich dann die Altbestände an Streusalz aufbrauchen kann.

Ich wünsche dir noch ganz viele und entspannte und rauchfreie Tage.

Mit lieben Grüssen aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 14.01.2016, 11:31
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Geli,

dann geniese deinen freien Tag, vllcht. sogar mit Sonnenschein.

Ich durfte überraschend, schon am Montag mit meiner neuen "alten" Arbeit anfangen...fühlte sich an, wie Heim kommen. Es hat richtig Spaß gemacht. Es ist viel abwechslungsreicher als ich es in Erinnerung hatte. Jetzt hoffe ich nur, daß das Arbeitsklima auch noch so gut ist wie früher ...es sind zwischendurch zwei neue Kolleginnen dazu gekommen.

Du schreibst: Raucher wären Geselliger. Dachte ich auch immer....stimmt nicht, auch NMR sind umgängliche Leutchen. Seid ich mit dem Rauchen aufgehört habe, und die schlimmsten Wochen irgendwie vorrüber gezogen sind, bin ich viel zammer geworden. Und so richtig gut gehst mir seid zwei Monaten....da schaut kaum mehr vorbei. Meine gute Laune bleibt daher auf einem ziemlich konstanten Level....freu freu
Dann maschieren wir mal weiter...voller guter Dinge.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 05.01.2016, 20:49
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Geli, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Es hat mir Spaß gemacht, meine Erfahrungen weiter zu geben. Toll, dass du es schon so weit gebracht hast: 320 Tage waren es gestern. Aber das habe ich erst heute gemerkt. UPS, einen Tag zu spät, aber dafür von ganzem Herzen: herzlichen Glückwunsch, dass du es bis hierher geschafft hast. Ich freue mich für dich!
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 03.01.2016, 16:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Angelika,

danke für deinen Besuch und die lieben Wünsche für 2016. Klar werden wir das Nicht-mehr rauchen auch im neuen Jahr beibehalten Ich bin so gut wie sicher. Der Weg bis heute war ja doch etwas beschwerlich.

Liebe Grüsse von Unna ins Sauerland
Dagmar

Verfasst am: 03.01.2016, 14:02
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Geli,

mein Rutsch hat lange gedauert, war aber ganz gemächlich...man ist ja keine 20 mehr.

Ja...es ist schön, nicht mehr Rauchen zu müssen. Ich fühle es als große Freiheit...bin auch frecher geworden. Und im Gegenzug kann ich auch leichter mal meinen Mund halten.
Es macht allerdings immer noch die Welle. Mal läuft alles wochenlang geschmeidig dahin. Und plötzlich, aus heiterem Himmel scheint nichts mehr gerade zu laufen. Das ist seid dem nmr so. Die guten Intervalle werden aber länger.

Mein längster Arbeitsplatz war mal für zehn Jahre. Das war in einem Schreibwarengeschäft. Ich bin Verkäuferin, derzeit von Backwaren. Da es mich aber ärgert (unter anderem) bis 20 Uhr, und am Samstag nachmittag arbeiten zu müssen, suche ich mir was Neues. Zu 99% hab ich schon was, stellt sich morgen raus.

Das find ich ja total spannend bei dir. Die kleinen Patienten durch ihr Leben begleiten zu können. Wie ihre Kinder werden. Wie Sie als Eltern reagieren...wie sie sich weiter entwickeln. Und wenn du dich dort wohl fühlst, brauchst du ja auch nicht wechseln.

Dir noch einen schönen Sonntag
Gabi

Verfasst am: 01.01.2016, 16:45
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Geli, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Und bleib dabei: rauchfrei für immer! Weisst du was? Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Ich bin froh, dass ich hier so viele tolle Leute gefunden habe. Und du bist eine davon! Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 27.12.2015, 19:25
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Geli

Melde...Weihnachten gut über die Bühne gebracht. Allerdings ging es mir ähnlich wie dir. Hatte auch immer mal wieder kleine Schmachter. Nur das bei mir die Familie der Auslöser war. Soviel Familie auf einen Haufen bin ich nicht gewohnt, da hätte ich mich gern immer mal wieder verdrullt. Hab's letzt endlich aber auch ohne weggehen geschafft...und hat garnicht weh getan.

Mein Probearbeiten verlief ganz gut. Sie hätten mich auch angestellt, aber mir haben ein paar Rahmenbediengungen nicht gefallen. Hab aber schon wieder was.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
Gabi

P.S. Dieses Silvester ist für mich was ganz Besonderes. Die letzten Jahre war dieser Tag immer von Gedanken ums "Rauchen aufhören" durchzogen. Dieses mal nicht...jeeeppp

Verfasst am: 27.12.2015, 10:18
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hey, vielen lieben Dank für die Besuche bei mir!

Hoffe ihr hattet auch alle so schöne Weihnachten wie ich!

Habe übrigens mein erstes rauchfreies Weihnachten seit 10 Jahren (da hatte ich schonmal für zwei Jahre aufgehört) verbracht und muss sagen: es hat gar nicht weh getan
Nur direkt nach den reichhaltigen Mahlzeiten kam dann der zum Glück nur kurzfristige Wunsch auf: Boah, jetzt eine rauchen, das wär schon geil... Liegt wohl daran, dass ich das einfach IMMER gemacht habe nach solchen (Über)-fressaktionen. So wie andere n Ramazotti oder so habe ich halt eine geraucht und dann ging's besser, dachte ich zumindest... Die letzten Tage ging es mir nach kurzer Zeit jedenfalls auch ohne Ziggi wieder gut!

Wünsche schonmal allen einen guten Rutsch in ein neues rauchfreies Jahr!!!

Viele liebe Grüße vom Austriagirl Geli

Verfasst am: 26.12.2015, 10:06
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Geli, ich bin auch nicht mehr so oft im Forum. Ich nutze den Weihnachtsmorgen nun mal zum Lesen und schreiben. Liebe Geli, ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe auch bald das erste Rauchfrei-Jahr rum und bin mächtig stolz darauf.
Liebe Grüße, deine Tina