Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 29.03.2015, 11:05
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ja, ich bin noch da und es geht mir auch soweit ganz gut.
Das habe ich zu einem großen Teil euch hier im Forum zu verdanken.
Das Lesen im Forum in "Zeiten des Kampfes", bzw. dann wenn mal wieder besonders stark anklopft hilft einem ja wirklich ungemein. Und wenn man dann noch so lieben Besuch von den Mitstreitern bekommt noch einmal mehr'! Dafür gibt's dann mal einen Sonntagskuchen für meine Besucher hier!

@Bärbel: auf das Gefühl warte ich leider noch... Also nicht dass ich hier irgendjemand entmutigen will, aber dieses "Wow"-Gefühl stellt sich bei mir leider nicht ein...

Vielleicht bin ich diese Woche aber auch empfindlicher als sonst: Der Flugzeugabsturz, mit allen Widerlichkeiten und Umständen die nach und nach ans Licht kamen haben mich doch sehr deprimiert. Ich habe auch Töchter, die in Kürze Flugreisen antreten werden...

AAAAAAAber: Keine Sorge, auch wenn ich hier leider nicht so optimistisch klinge wie ich das gerne würde: ich werde definitiv nicht wieder rauchen, auch wenn das mein Leben lang ein ständiger Kampf bleiben sollte....
Warum ich mir da so sicher bin: WEIL einfach NICHTS, aber auch gar NICHTS besser würde wenn ich es wieder machen würde... Der Absturz wäre nicht rückgängig zu machen gewesen und ich hätte mich auch nicht besser gefühlt wenn ich eine geraucht hätte. Eine?!?!?!?! Nein, wenn ich noch Raucherin wäre, hätte ich in diesen letzten Tagen anstatt der sonst normalen ca. 10 wohl mindestens 20 pro Tag geraucht...

Etwas positives gibt es allerdings auch zu berichten: Ich merke DEFINITIV dass ich viel mehr Luft und Kondition habe! Und zwar gehe ich regelmäßig in ein Fitness-Studio. Es ist übrigens Pink und es dürfen nur Frauen hin... Dort mache ich eine Übung wo ich 33 Sekunden lang so schnell auf der Stelle und dabei die Beine so hoch ziehen muss wie ich kann. Also diese Übung gilt als eine der anstrengendsten dort und wenn man 100 schafft ist das schon ganz gut. Zur Raucherzeit war ich heilfroh diese 100 zu schaffen und anschließend auch ratzfertig Nachdem ich mich die letzten Wochen als Nichtmehrraucherin schon stetig gesteigert hatte, habe ich gestern sage und schreibe 113 geschafft und die Trainerinnen waren sowas von begeistert und ich "stolz wie Oskar"

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Sonntag aus dem leider mal wieder verregnetem Sauerland. Na, dann lass ich zumindest HIER mal die Sonne aufgehen

Viele liebe Grüße an alle lieben Mitstreiter hier

Verfasst am: 28.03.2015, 14:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Angelika,

wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ich hoffe, dass es dir gut geht -.

Liebe Grüße

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 21:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Angelika,

wollte mal kurz nach dir schauen....Und dir Danke sagen, für den netten Besuch!
Und schon wieder hast du einen Tag mehr auf dem Zähler...toll!!!

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 21:34
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Angelika,

Stell dir kurz was hinrn:

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 20:06
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh wie schön! Gratulanten zu Besuch!

Echt lieb von euch !

Vielen lieben Dank Auguste, Wilma, Bärbel und Brigitte!

Schön dass es euch gibt und man sich dann nicht so alleine fühlt
wenn's einem mal nicht so gut geht und der anklopft...

Verfasst am: 25.03.2015, 21:56
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Angelika,

da kannst du stolz auf dich sein. [color=purple]herzlichen Glückwunsch zu deinen 35 Tagen[/color]



Alles Liebe Brigitte

Verfasst am: 25.03.2015, 20:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Angelika,

mich interessiert es auch -.

Herzlichen Glückwunsch zu 35 Rauchfreie Tage = 5 Wochen!!!

Das hast du wunderbar hinbekommen, da kannst du mächtig stolz auf dich sein!!!

t:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.03.2015, 14:44
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=red]35 Tage = 5 Wochen!!![/color]

[color=red]JUHUUUUU!!![/color]

Auch wenn's kein Schwein interessiert, aber das musste ich mal eben loswerden!

Verfasst am: 22.03.2015, 14:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angelika,

Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation für über einen Monat Rauch Freiheit.

Du hast das bis jetzt richtig gut hinbekommen. Recht hast du damit, auch weiter über Ostern hinweg die Stinkstängel an den Nagel zu hängen und das Monster weg zu schicken. Wer schon so einen weiten Weg geschafft hat, der bleibt auch weiter rauchfrei!! Natürlich heißt es immer auf der Hut sein, denn der kommt meisten noch mal vorbei, wenn man am wenigsten da dran denkt.

Sei stolz auf deine Leistung, du machst das gut. Es wird immer leichter, Tag für Tag.

ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

VG Bine

Verfasst am: 22.03.2015, 13:20
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Yvonne, hallo Silvia,

vielen lieben Dank für eure Willkommenswünsche! Da fühlt man sich doch sofort viel heimischer hier

@Silvia: Oh, das lässt mich hoffen, dass das Ekzem bei mir ja doch irgendwann verschwindet! Dank dir für die Info und deine Unterstützung hier! :-) Ja, und das hoffe ich auch, dass ich auch nach der Fastenzeit Rauchfrei bleib. Aber die Chancen dafür stehen, mit vorsichtigem Optimismus gesagt, gut... :-) Nach dem letzten Scheitern vor knapp 3 Jahren bin ich sehr vorsichtig geworden was den Umgang mit dem en: betrifft... TeufelCHEN ist ja in diesem Falle sehr vierniedlichend, das ist der TEUFEL in Person!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Angelika